Navi an 750er anbringen

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

• Die heutigen Smartphones haben optische Bildstabilisierungen in den Kameras.

Diese beweglichen Teile nehmen durch die Vibration am Motorrad Schaden.

Das ist jetzt kein Urban Legend. Apple selbst warnt davor.

• Ich habe mit den Apple – Geräten bisher keine Probleme mit dem Stabilisator aufgrund der Nutzung am Moped gehabt.

Es gibt auch schöne Halterungen mit Dämpfung, habe ich von Sp Connect an der 1000er Ninja.

An der Zephyr habe ich die abgebildete günstige Halterung gewählt, da diese mit einer Schraube in 15 Sek. abgebaut ist. Auch damit gab es keine Probleme.

Blitzer-App: ja, Nutzung ist verboten und wird deshalb auch nicht empfohlen.

• Die Dämpfung der Halterung kannst du vernachlässigen, die Kräfte wirken auf alle fest montierten Körper.
    Aber nicht nur mechanische Kompenenten wie ein Zoom wird kaputtvibriert, auch Elektronik, vor allem Steckverbinder, mögen das nicht.
    Ein Grund, warum so viel eingegossen oder verklebt ist, wie z.B. die CDI oder die Innereien eines jeden Handys.
    Alles, was Masse hat, vibriert ab. Es ist nur eine Frage der Zeit und der Intensität. Der Straßenzustand hier oben zahlt besonders ein.

Wenn man sich allerdings alle 2 Jahre ein neues gönnt, kann das passen ;)
    Am Ende muss es jeder selbst wissen.

• Warum klemmt ihr euch nicht das Smartphone an den Lenker und gut ist es. Usb-Buchse nachrüsten ist Pflicht, da Navi oder calimoto ordentlich Strom ziehen.

Weil es häßlich ist, das Telefon kaputt rüttelt und außerdem die Kabelverbindung bei jedem Lenkereinschlg unnötig bewegt.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung :D

A lie has speed, but truth has endurance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!