Lieber Andy,
ich habe leider noch keine Lima der 11er in der Hand gehabt. Grundsätzlich ist es bei den Lichtmaschinen aber wie folgt:
Batteriespannung ohne Motorlauf: mind. 12,8V. Ansonsten Batterie nachladen oder erneuern.
Motor im Leerlauf: größer 12,8V (Fahrlicht aus !)
Motor bei höherer Drehzahl: max. 14,2V - 15,2V
Geht die Spannung höher als 15,5V, wird die Säure in der Batterie gekocht und überladen. Nicht gut. Regler defekt.
In meiner vorigen Antwort war ein Link zum Regler der 11er, der in der Lima verbaut ist. Der Gleichrichter, also die Dioden, die aus Wechselspannung die Gleichspannung machen, sind im Regler integriert.
In der Explosionszeichnung sieht man, wo das Ding verbaut ist. Messen kann man den mit dem Multimeter nicht, da es eine komplette Schaltung ist.
Ich sehe mir solche Zeichnungen immer auf Parts Kawasaki an.
Was misst du an der Batterie in den verschiedenen Betriebszuständen?