Hauptsache, es virbriert nicht der Inhalt des Auspuffs ....
Beiträge von Bernd-Hamburg
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
Mit den bestimmten Artikeln ist es nahe des Schwarzwaldes manchmal kryptisch.
Ich machen dem Vorschlack, die bestiehmten Ahrtikel nur noch mit DEM zu benützen.Dem Auto, dem Mottorrad, dem Außpuf.
Hat mir auch gehohlfen.
-
-
Achte drauf, dass Luft durchgeht, denn es gibt auch Schumstoff, der eher kompakt ist und isolieren/abdichten soll.
Das Problem ist meist das Gebinde, denn was willst du mit einem Quadratmeter oder 10m auf der Rolle.Schau auch mal nach Luftfiltern für Staubsauger, da gibt's gute und auch große Alternativen.
Vorher Maß nehmen. Der Schaumstoff muss einmal herum ins weiße Gitter. -
Was lose ist, muss festgemacht werden. Aber wir fahren ja keine Zweizylinderwackeldackel.
Ankleben geht wohl nicht, Feder ginge temporär, aber nicht ewig.Bleibt wohl nur Schweißen. Ist das Blech irgendwo eingerissen, so dass es labil ist? Durch die Rundung sollte es eigentlich genug eigene Statik haben.
Bei meiner 750 vibriert die Cockpitabdeckung. Aber schon immer.
Ich drehe dann einfach über die Resonanzdrehzahl drüber oder muss mal darüber nachdenken, ein kleines Gewicht anzubringen. -
Samstag ist heilig !
-
-
Genau. Spiegelungen sind das auf dem Foto nicht. Milch oder Kakao auch nicht.
Also Anschauen.
Für mich sieht das aus wie 2K Epoxydkleber oder Dichtungspampe, die da nicht hingehört.
Ölwanne.png -
Ich schaffe es leider nicht ....
-
Keine Wasserpumpenzange nehmen, hol dir ein Ausdrehwerkzeug dafür. Der Heißluftfön kann 450-600 Grad, das sollte reichen, schließlich soll der Bolzen nicht glühen.
Was ist das für weißes Zeug an der Ölwanne? Nicht, dass die mit Epoxidharz geklebt wurde. Dann schau dich lieber nach einer gebrauchten Wanne um.
Viel Erfolg damit!
-
Die Scheiben gibt ab 0,1mm und natürlich auch dicker.
Ruckel mal an der Schwinge und bestell die ne Handvoll verschiedene.
Damit kommst du schon hin. -
Ist der Satz bei Kleinanzeigen etwas für Dich?
Müsste man ansehen und mal hineinleuchten ... außen ist ja egal, wenn's eh lackiert werden soll. -
Hey Mirco,
alles gut. Vielleicht hat jemand etwas für Dich. Ich würde hier auch fragen, denn du bist hier im "inneren Zirkel" der Zephyr-Fahrer und viele haben noch ein paar Schätzchen liegen. Aber sie sind rar.
Ist dein Tank kaputt? Verrostet? Beschädigt? Oder möchtest du nur ein neues Kleid?
Für Tanksanierungen und Beulen gibt es Spezialisten. Wäre das eine gangbare Alternative?
-
Zitat
Ja ja die alten Herren kommen mit Lacksatz nicht klar .
KawaAtze Das ist nicht richtig. Natürlich weiß jeder Motorradfahrer, was ein Lacksatz ist. Wenn aber Ansprache, Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung auf der Tastatur oder im Kopf klemmen, muss man eben nachfragen, was genau die fragende Person möchte. Wir sind hier nicht bei TikTok oder einem andern Zuruf-Portal, wo Neuuser mal eben etwas in die Runde rotzen.
"Rumliegen" hat sicherlich niemand so einen "Lacksatz", insofern ist so eine plumpe Anfrage eigentlich und uneigentlich unhöflich und schlicht zu ignorieren.
Und nein, ich bin weder unterzuckert, noch vermisse ich Kakao.
-
Facebook oder/und Internet gecheckt? Wohnt da jemand um die Ecke, der mal vorfühlen kann?
Vielleicht hat er auch nur sein Geschäft in der kalten Phase (Winter, Schnee, etc) vorübergehend eingestellt. Oder ist im Langzeit-Urlaub.
Allerdings, er wäre eh nie mein Händler, denn die Mopeds standen ungeschützt draußen, wie es aussah. Vieles vergammelt, Speichenräder zu Mondpreisen, etc.
Nee, lieber nicht.
Aber ich hoffe, er ist gesund und munter.
-
Was ist denn das Budget, so als Orientierung?
Die Tanks werden inzwischen in Gold aufgewogen (bei gutem Zustand) und Seitendeckel und Bürzel sollen auch dazu passen.
Wird nicht einfach in günstig.
Wer hat denn noch etwas, was er veräußern möchte?
-
Suchst du einen Lacksatz? Ich verstehe den Satz nicht eindeutig.
Was soll dabei sein?
-
Eine etwas längere Übersetzung ist keine schlechte Idee. Ich fahre 16/38 und komme damit gut klar. Aber hier gibt's auch keine Berge 😉
-
Isekram: Lös mal die Mutter der Schwingenachse und dann schau mal, ob die Schwinge auf der Achse tanzt.
Die Toleranzen des Rahmens werden dann offensichtlich oder auch nicht.
-
Das Problem des verspannten Rahmens sieht man beim ersten Kettenwechsel. Das fällt auf.
Die Lösung mit den Passscheiben kenne ich auch, die gibt's ab 0,1mm Dicke. Ist mit viel Gucken beim Kettenwechsel verbunden, aber eine spotbillige Lösung.
Wie wird bei Schwarz die Schwinge bearbeitet? Wird etwas aufgeklebt?