Da Harry aber nicht im Regen fährt.
Richtisch ![]()
Wenn man dann noch mit Handschuhen arbeitet.
Falsch,
keine Handschuhe an der Dicken.
Immer Gefühlsecht ![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!
Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!
INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Da Harry aber nicht im Regen fährt.
Richtisch ![]()
Wenn man dann noch mit Handschuhen arbeitet.
Falsch,
keine Handschuhe an der Dicken.
Immer Gefühlsecht ![]()
Dirty Harry : Vielen Dank für den Tipp!
Habe gerade die Bestellung aufgegeben
Das ist schonmal erledigt.
Gerne.
Habe dann mal bei VWMT geschaut.
Hölle, 125€ ohne O-Ringe ist schon ne Hausnummer!
Könnt ihr mir sagen oder Kontakt vermitteln wo ich die Dinger viel kostengünstiger
beziehen kann?
Sehe es doch anders, wenn Du die Kiste in die Du so viel Arbeit und Liebe reinsteckst noch 12,5 Jahre fährst, dann sind das gerade mal 10€ pro Jahr, also ein Klacks.
Und so lange halten die Dinger mindestens.
Aber ich dachte eigentlich, dass Fett an Lagersitzen nichts zu suchen hat. - Ist das denn falsch?
Habe ich bisher auch so gesehen.
Denke das ist eher kontraproduktiv.
das Spiel zwischen Lagersitz und Lager ist so gering, dass das Fett nur vor dem Lager hergetrieben wird und sich dann irgendwo sammelt wo man keins braucht.
Also konkrete Frage: Macht der Tachoantrieb naturgemäß Geräusche ?
Konkrete Antwort: Nein
Spiegler hat bis Sonntag bis zu 30% auf Bremsleitungen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das kann wie immer vieles sein.
Laufen die Gaszüge beide sauber, dazu komplett ausbauen und dann probieren, wenn ja so verlegen dass wenn Du den Lenker von links nach rechts einschlägst in jeder Position der Gasgriff von alleine zurück geht.
Wenn nicht, anders verlegen.
2cm Spiel ist zu viel, reduzieren.
Wenn die Gaszüge ausgebaut sind die Drosselklappenwelle von Hand betätigen und prüfen ob die sauber läuft.
Wer weiß wer hier schon alles rumgebastelt hat und Dinge falsch zusammengebaut hat.
Zu den Bremsleitungen, vorne aufbocken und dann messen, weiter geht die Gabel nicht auseinander, das Vorderrad darf keinen Bodenkontakt mehr haben.
Hm
,
ob die Luftblase oben aus dem Bogen über dem Fender so leicht rausgeht![]()
Wenn man schnell genug pumpt ja.
In Prinzip ist es egal, Hauptsache die Plörre kommt ohne Druckverlust unten an.
Und ja, beide Varianten ( 2 Leitungen von oben direkt nach unten, oder eine Leitung von oben nach unten und eine zweite Leitung über den Fender zum zweiten Sattel ) sparen Gewicht und sehen exklusiv aus, wenn´s auch nicht unbedingt mein Geschmack ist.
Oder nur ein Bremssattel wie es RF-Biketech praktiziert hat, Minimalismus.
Frage mich nur wie er das damals zugelassen bekommen hat
Bei Reiner´s Bild sieht man das schlecht, er hat keinen Verteiler mehr.
Da geht eine Leitung vom Hauptbremszylinder runter zum rechten Bremssattel und von hier geht eine zweite kurze Leitung zum linken Bremssattel.
Wenn ich es nicht schon live gesehen hätte müßte ich auch mehrmals hinschauen.
Der Reiner steht halt auf back in black 
Da verschwimmt das untereinander.
Isch abbe gar keine Verteiler
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der aufmerksame Fernsehwerbungsverfolger sieht da Parallelen zur Nescafe Werbung mit Herr Angelo ![]()
Der Verteiler ist nur ein dickes Rohr mit einem Eingang und zwei Ausgängen, keine Ventile, nix. Achte nur drauf, dass Du beim Entlüften das Moped auf dem Seitenständer abstellst, damit der Eingang quasi oben ist und eventuelle Luft Richtung Bremspumpe abziehen kann.
Das ist ein sehr guter Hinweis ![]()
Da habe ich noch nie drauf geachtet, vielleicht weil ich immer auf dem Seitenständer entlüfte, da ich keinen Hauptständer habe.
Moin,
was soll da defekt sein![]()
Der kann höchstens undicht werden.
Was sehr unwahrscheinlich ist so dick wie die Wandstärke ist.
Und wenn, gibt es gebraucht.
Da bin ich auch mal gespannt.
Also ich denke, wenn die Leitungen jetzt "passen" also beim Ausfedern keinen Zug abbekommen, dann ist die Länge in Ordnung. Ggf. eben schauen, ob der Lenker so bleibt oder getauscht/ verdreht wird.
Bei meinen TRW Leitungen ist eine ABE dabei; trotzdem finde ich die Leitungen sehr lang und wenn es voll einfedert, dann biegen die sich weit durch, das stört mich etwas. Lenker ist original. Allerdings können die Leitungen auch für tausend verschiedene Bikes genutzt werden, deswegen wahrscheinlich so lang...
Genau das hat mich auch gestört.
Meine Ruckdämpfer sind absolut spielfrei, da Schlauchabschnitte vom Wasserschlauch made by Krüger und Junginger.
Habe gemeint die mal zu einer und bei K&J neue gekauft, hätte ich mir sparen können.
Habe den Kettenradträger nur mit größtem Aufwand auseinander bekommen, so eng ist das konstruiert.
Aber funktioniert einwandfrei seit 32 Jahren.
Bei mir kommt der Ruck vom Getriebe ( 140000km ) ist normaler Verschleiß.
Dieser Ruck kann natürlich von der Kette kommen, aber auch vom Getriebe selbst, da auch hier Spiel vorhanden ist.
Des Weiteren kann ein alter Ruckdämpfer im Hinterrad dafür verantwortlich sein.