Was ist die All Inclusive Lösung?
Beiträge von Isekram
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 16.05. in Meerbusch-Bösinghoven | Nord 02.05. in Lüneburg
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
INFO: Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
UMFRAGE: Bedarf an einem alternativen Schwingenschleifschutz | Austausch zum Thema
-
-
Was hast denn da verbaut vom Thai?
-
Ja verstehe was du meinst. Aber diese Lösung ist halt nicht die optimale für mich.
Hatte ich das nicht oben schon geschrieben...

Werde wohl meine Erfahrung selbst machen und die Teile ordern und testen.
-
HBZ vorne nur Original .... mit tourmax habe ich hier schlechte erfahrungen gemacht. Kolben hat geklemmt.
An den Sätteln jederzeit Tourmax!
War das wirkölich Tourmax? in der roten OVP? Es wird viel Mist verschickt. Auch beim A und erst recht bei E.
-
Ich hatte Tourmax für den Geberzylinder und die Bremssättel vorne.
Alles passt problemlos und flutscht. Es ist alles dabei was man braucht. Das Wechseln ist kein Problem.
Gekauft hab ich die bei eBay. Bremssattelreparatursatz für beide Bremsen vorne 25 mit Porto!
Aber aufpassen, da steht dann gerne mal "Ersatz für Tormax" oder so. Die kauf ich dann nicht. -
Zephyr 750:
ZRX Dämpfer oder original mit Hyperpro?
Bei Dämpfer sind in hervorragendem Zustand.Die originalen Dämpfer sind zu weich, besonders mit Sozia.
Die ZRX bieten alleine wenig Komfort, sind aber prima mit Sozia.
Nun denke ich über progressive Federn von Hyperpro nach. Ich hoffe damit Komfort im Solomodus und genug Progression mit Sozia zu haben.
Eine Überholung von intakten Federbeinen möchte ich nicht durchführen. Und ich möchte auch keine Öhlins, YSS oder Ikon kaufen. Alleine weil mir die Optik so besser gefällt.
Sind die Hyperpro ihren Preis wert?
-
Viele China-Geräte mit 6,25” nutzen im Grunde das gleiche System und unterscheiden sich kaum in der Hardware. Auch Carpuride hebt sich trotz „High-End“-Anspruch nicht wirklich ab. Praktische Slide-In-Halterungen gibt es bisher nur für GS-Modelle, während andere Nutzer mehrere Kabel anschließen müssen oder das Display fest montieren. Eine überzeugende DIY-Lösung fehlt bislang.
-
Der Ton zum Hörsystem wird direkt vom IPhone übertragen.
Klappt hervorragend.
Man kann auch die Mikros nutzen, und telefonieren. Allerdings sind die Fahrgeräusche dann störend. -
Zwischenzeitlich bin ich dann doch bei einem CarPlay Display geblieben.
Ein günstiges 6,25“ Modell vom Chinastore an einer RAM Halterung.
Das Teil spiegelt die jeweilige Navi App. WhatsApp oder auch Telefon. Man kann damit schnell Infos zur nächsten Tanke Café oder sonstigem abrufen. Geht’s sogar mit Sommerhandschuh.
ich finde das sehr praktisch. Der Sound wir direkt zu meinem Hörsystem geleitet. Alternativ Sena 😉 -
Kannst du das mal erklären was du damit sagen willst?
-
Kann man die Floater nicht wieder verwenden?
-
Passenden dünnwandigen Schlauch/Kunststoffrohr suchen, Anfangsrand dünner schleifen - und drüber.
Durchmesser?BBringt mich auf eine andere Lösung;
Per 3D Druck passende Kappen drucken draufstecken lacken und gut.
Gleich mal messen und beim Kumpel in Auftrag geben -
Ok dann hab ich Lack da drauf...
Hat jemand Erfahrungen mit einem guten Abbeizer für die Bremssättel?
Btw. meine Bremsscheiben möchte ich auch etwas aufhübschen. Die schwarze Farbe im Stern sieht geht ab.
Eigentlich gleich lackiert. Aber die Rollen für den schwimmenden Halt machen mir Kopfzerbrachen.
Jede einzeln abkleben ist ne ganz schöne Frickelei.Hat da wer ne gute Idee wie das einfacher gehen könnte?
-
Sind die schwarzen Bremssattel der ZR7 z750 lackiert oder eloxiert?
-
Weiß jemand ob der hintere Bremssattel der ZR7 zur Zephyr 750 hinten passt?
-
Leute auf jeden Fall beeinflusst dieses kleine Utensil das Moped.
Heute Morgen Kaltstart bei 10 Grad. Die Kiste lief nach 30 Sekunden fast schon rund.
Nicht das übliche, mehrfach starten mit Geschepper Rumleln und Geklapper nach 2 Minuten losfahren. Und dass die Nachbarn aus dem Bett fallen und die Köpfe aus dem Fenster halten.
-
-
-
Am Ende wurde es nun ein Stück vom Fettfilter der Dunstabzugshaube.

Große Oberfläche, günstig, schwer entflammbar, einfach anzubringen und gut zu schneiden.
Das Motorrad ist nun deutlich leiser! Die Ansauggeräusche treten deutlich in den Hintergrund.
Gefühlt springt es besser an und reagiert ruhiger auf den Choke.
Ich meine auch dass die Leistungsentfaltung im unteren - mittleren Drehzahlberiech etwas anders ist.Das ist aber alles subjektiv und kann auch alles an den Frühlingsgefühlen liegen

Ich hol dann schon mal

-
Ihr schnallt echt den Elefantenboy auf den Tank nur um mit dem Handy zu navigieren?