Hallo Zephyrfahrer,
sollen wir uns mal am
https://www.technik-museum.de/de/events/jahr…rradwochenende/
treffen?
Gruß
jim
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!
Treffen 2026/2027: 24. - 26.7.: Aibling | 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
INFO: Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Hallo Zephyrfahrer,
sollen wir uns mal am
https://www.technik-museum.de/de/events/jahr…rradwochenende/
treffen?
Gruß
jim
Alex,
was ist los, auf Dich warten wir noch, alle anderen sind tatsächlich gekommen
Ging leider nicht bei mir, ich bin erst von einer Geschäftsreise zurück und muß hier etwas machen.
Gruß
Alex
Drive carepfulli und viel Spass für Euch !
Carpulli?
Na ich weiß ja nicht, erstens sind die mit den Moppeds und nicht mit den Dosen und dann bei der Wärme noch einen Pulli?
![]()
Stammtisch im Odenwald.
Haben wir denn auch einen Sprecher oder Sänger?
Jemanden der die Oden im Wald vortragen kann?
Es ist ja schließlich kein gewöhnlicher Wald sondern der Odenwald
https://de.wikipedia.org/wiki/Ode
![]()
Mac wat garnicht in Neuhof, ich habe ihn in Changshu in China getroffen
Gute Reise euch allen
Und ich hab auch schon wegen TERMINVERSCHIEBUNG ab nächstem Jahr mal vorgefühlt. Besprechen wir aber vor Ort.
Tja Mac, vielleicht sollten die Langzeitäppnutzer mal einen Terminvorschlag machen.
Es wird doch möglkich sein, ein Sommerwochenende mit guten Aussichten auf Regen zu finden.
![]()
Na dieses Jahr komme ich nicht.
Da bin ich in Shanghai und da sind mir Anreise und Zeitverschiebung einfach zu lang.
Gruß
jim
Quatsch, Spaß pur. Ist doch schön wenn der Arsch ein bisschen hin und her geht.
von denen dann jemand in blau/weiß ungefragt schlechte Fotos für viel Geld macht.
Schwarz-weiß, weil es ja im Schwarzwald ist
![]()
Mach´ Dir keine Sorgen, das iss ne Kawa, die läuft und läuft und läuft .............
Kennen wir doch vom Käfer.
![]()
nee, nee.... das waren die RO 80 Fahrer
Gruß, DUKE
Na irgendwann hatte NSU das dann auch im Griff und die Motoren haben dann gehalten.
Aber am Anfang gab es parallel zum Treibstoffverbrauch in l/100km noch die Anforderung an Motoren/100km
![]()
![]()
Honda kommt mir nicht ins Haus 😅
kann ich verstehen, ist bei mir genauso: Die Moppeds bleiben in der Garage.
Obwohl: So ne XJR oder ne Zephyr 750 sind ja schon dekorativ.....
cx-5 ???
Die Güllepumpe ?
da fehlen nur ein paar Ziffern, ein Citroen CX 2500, oder?
Dann bring die aber nicht aus dem Konzept, nicht dass die anschließend mit dem Auto irgendwo gegen fahren
Bei VW macht das der "Lane Departure Assistent" automatisch, da brauchst Du selber nichts zu machen. Der steuert schon mal Markierungen aus dem letzen Jahrtausend nach, die schon längst schwarz überpinselt sind.
Oder die Schildererkennung haut Dir den Anker für eine Vollbremsung raus, weil sie ein Schild für die Abbiegerspur fehlinterpretiert.
Deshalb fahre ich diese gemeingefährlichen Dinger nicht freiwillig.![]()
![]()
Das war auch früher bei den Porsche 911-Fahrern so, ist heute aber kaum mehr üblich, weil auch zu viele einen haben.
Alfa Romeo Fahrer grüßen sich.
Da gibt es auch nicht so viele.
Nun sind wir neugierig: Was hatte "die Dicke" denn? E10 Schnupfen oder eine dehydrierte Bakterie?
sie ist unter der Last der Verantwortung zusammengebrochen ![]()
Hallo Peter,
vielen Dank für dieses wundervolle Event.
Es war ein toller Tag, tolle Maschinen, tolle Menschen.
Danke dafür.
Gruß
jim
Nur REHA, ohne Grund
jaja, Reh A
Hirsch B
Wildschwein C
und so weiter.
Man kann die Wildtiere auch mit Buchstaben codieren
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab mal meine Gattin in die Drogerie geschickt um Wasserstoffperoxid und Phophorsäure zu kaufen.
Mit den Folgen hatte ich nicht gerechnet......"Der Kühlschrank ist nicht zum Verzehr geeignet"
Früher bist Du mit etwas Geld in die Drogerie und mit einem Tütchen Chemikalie wieder raus heute mußt Du das Zeug bestellen, wenn Du das dort überhaupt kannst, einen Berg Papier ausfüllen in dem Du fast auf Links gedreht wirst und kannst dann eventuell einen Plasiksicherheitsbehälter mit etwas von der Chemikalie mitnehmen.
Aber nur wenn Du Glück hast.
Apropos wartungsfrei,
beim Auto wurde die Batterie schwach, wartungsfrei.
Hab den Deckel aufgestemmt: Zu wenig Säure. Dest. Wasser nachgefüllt: funzt seitdem gut.ICH glaube dass Wartungsfrei ein Verkaufsargument ist, und dem Autobesitzer weder das Nachfüllen (Säureumgang),
noch das Laden (Wasserstoff + Sauerstoff) zugemutet werden kann. Früher ging das.......
Da bin ich bei Dir, denn dem Nutzer kann man immer weniger zutrauen, meinen die Hersteller.
Das sieht man auch in anderen Bereichen: Versuch mal NaOH in der Drogerie oder Apotheke zu kaufen um einen Abfluß zu reinigen - Du bekommst nur noch Abflußreiniger wo asl wirksamer Anteil nichts anderes drinnen ist, nur noch gestreckt mit irgendwelchem billigen Zeugs und einem "kindersicheren" Deckel
Ma noch eine andere Idee:
Wie ist denn der Masseanschluß zwischen Batterie und Rahmen und zwischen Lima und Rahmen?
Ist der blank, rostig, ....
Wenn das vergammelt ist, kann da auch nicht richtig Strom fließen und das Laden kann trotz korrekter Spannung schlecht sein.