War aufm Schleppertreffen mit der ZL. fiel nicht wirklich auf.....
Gabel: Standrohre mal exakt auf Paralellität messen? Hab ich damals mit einer Riesenschieblehre gemacht.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 16.05. in Meerbusch-Bösinghoven | Nord 02.05. in Lüneburg
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
INFO: Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
UMFRAGE: Bedarf an einem alternativen Schwingenschleifschutz | Austausch zum Thema
War aufm Schleppertreffen mit der ZL. fiel nicht wirklich auf.....
Gabel: Standrohre mal exakt auf Paralellität messen? Hab ich damals mit einer Riesenschieblehre gemacht.
Uranerz läßt sich gut auf der Halde mittels Geigerzähler (ab 40€) finden.
Da sind auch mal kräftige Brocken dabei, irgendwo liegen meine noch herum....
geigerzählerforum: "Uranhaltige Halden in Wittichen-Schenkenzell in BW:
"...Fundmöglichkeiten von Schwacherz < 1 µSv/h ist verbreitet möglich, in Einzelfällen auch kleine Erzstücke mit deutlich höherer Dosisleistung auffindbar....."
Spielerische Versuche mit metallischem Natrium waren einfach, brauchte man doch nur Wasser dazu,
und schon hatte man Zünder und sprengfähiges Material zugleich.
Dadurch auftretende medizinische Probleme führten zu baldiger Einstellung meiner Versuche......
Das Öffnen von Bleibatterien zählte zum Zeitvertreib, war das Blei doch einfach überm Lagerfeuer zu schmelzen......
Servus, welche Stoßdämpfer hast du hinten drin?
Und deine Krümmer sind nicht blau, hast du anders bedüst oder so?
Gruß Arthur
Ich hab mal meine Gattin in die Drogerie geschickt um Wasserstoffperoxid und Phophorsäure zu kaufen.
Mit den Folgen hatte ich nicht gerechnet......
"Der Kühlschrank ist nicht zum Verzehr geeignet"
Ist ja auch eine Kawa!
Apropos wartungsfrei,
beim Auto wurde die Batterie schwach, wartungsfrei.
Hab den Deckel aufgestemmt: Zu wenig Säure. Dest. Wasser nachgefüllt: funzt seitdem gut.
ICH glaube dass Wartungsfrei ein Verkaufsargument ist, und dem Autobesitzer weder das Nachfüllen (Säureumgang),
noch das Laden (Wasserstoff + Sauerstoff) zugemutet werden kann. Früher ging das.......
So wird es gut!
Wäre nicht für Schienen und so gleitbeanspruchtes Zeug PP am Besten?
Die Stimme vom Beckenbauer fehlt mir....
Bin gespannt wie das mit dem Hörsystem funzt.
Genau, Serie vernietet, Nachrüst meistens mit Sicherungsring/Segering, gibt aber auch zum Nieten.
Ob mit oder ohne ABE....
5 - 10€ das Stück. Da sind neue Scheiben zu überlegen....
Na ja, neues Motorrad wäre noch perfekter........
Sowas wie die Kappen meinte ich, beim Ali gibt es sicher passende.
Schellen mit nur einer Schraube umrüsten auf passend?
https://www.hoerr-edelstahl.de/Auspuff/Auspuf…h-56-59-mm.html
Und mitlackieren, Spalt zuerst ölen, und die Fläche dann vorsichtig abschleifen???
Passenden dünnwandigen Schlauch/Kunststoffrohr suchen, Anfangsrand dünner schleifen - und drüber.
Durchmesser?
Ich glaub das, ich hab seit über 40 Jahren auf Stoß geklebte Dachziegel oben!
Die Zusammenarbeit hier ist schon nicht mehr normal... ![]()
Würde ich nicht machen, kleineres Gewinde, wenig Kraftschluß, anderer Schlüssel, andere Optik, sieht nach Profisorium aus.
.....und ist immer noch der Bolzen fest.
Such dir jemenden mit so einer echten Rohrzange, mit scharfen Zähnen:
https://www.werkzeughandel-roeder.de/gedore-red-roh…ll-typ-stillson
oder
https://www.werkzeughandel-roeder.de/gedore-100-11-…3810-mm-11-2-af
oder
https://www.banemo.de/498352/rothenb…-grad-2-7.0112x
das ist ein eher leichter Fall!
Meine Tips der Reihe nach zu beachten wäre zu empfehlen....
Die Suche findet:
Zumindest vorne:
"....Hans-Dieter » Samstag 31. Januar 2015
Hallo Leute,
bisher war es ja bekannt, dass bei beiden 750er Modellen ( C/D) die Sättel der SV 650, der Versys 650 und auch der KLE 650 (???) passen. Vorteil ist der, dass diese eloxiert sind und kein Lack mehr abplatzt.
Nur hat es Kawa tatsächlich geschafft die Kolbengröße bei der Versys für die Baujahre VOR 2007 kleiner u machen, d.h. die Rep Satz Tourmax BCF 422 und BCF 413 der D Modelle passen nicht...."
Hinten:
"...Zerby » Sonntag 23. August 2015, 14:47
c-zett hat geschrieben:Hi ...weiss einer ob es für die 750er auch für hinten eine schwarz eloxierte Bremssattel Alternative gibt?Eventuell auch von der SV650
Greetz Dirk
Der passt nicht, hatte ich schon probiert und durfte wieder zurück senden..."
"...Zu hinten schreibt DOC » Sonntag 29. März 2020:
"Ich habe bei meiner 750er den Bremssattel von vorne rechts verbaut.
Passt hervorragend. Mußte danach nur einen Stahlflex Bremsschlauch verbauen (3cm länger).
Und zum Entlüften muss man den Sattel abnehmen damit die Entlüftungsschraube nach oben kommt."