Beiträge von Zeferl

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!

Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!

INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Alte Lager rausschlagen: Ungeübt eine Stunde....
    Umfeld mit Brenner angewärmt, nur bißchen: Rausgefallen.....

Rein: Mit Stahlwolle Sitz gesäubert, etwas Fett, mit altem Lager eingeschlagen, schön rundum.

"...Eher das ich beim einbauen des Motors, entweder was vergessen habe oder nicht richtig angesteckt habe...."

Soo viele Möglichkeiten gibt es da nicht, sonst Totalschaden.
    Mach nochmal die Airbox, den Falschlufttest.

Das darf nicht sein!

Bestimmt schon mal geraten:
    Benzinzusatz rein. LLGS Sitz penibel prüfen, pauschal nur die Voreinstellung, jede individiuell einstellen.
    Benzinschlauch kurz und möglichst gerade ohne Zwischenfilter. Schwimmerstand eingebaut prüfen.
    Auf Falschluft prüfen. LuFi und Airbox 100%-ig? Ansaugschnorchel komplett und gut?
    Sich bewegende Stellen an der Drosselklappenwelle auch mal ölen.

Vergaser: Saubermachen, ultraschallen ist egal, funktionieren müssen alle Bauteile!
    Aus jeder einzelnen kleinen Bohrung muß das rauskommen was soll, das ist zu prüfen! Jedes Loch in den Düsen saubermachen, aber nicht verkratzen. Das Leerlaufsystem ist zu 95% die Ursache solcher Probleme.
    Membranen gegen Licht durchgedehnt? Chokekolben alle zerlegt, gereinigt und poliert?
    Die Nadel sitzt richtig in Körbchen und Schieber? Schieber geglättet?
    Wenn ne Schwimmernadel hängt, und zuviel Benzin reinläuft, kann es für höhertourig passen, wird untertourig zuviel?!
    Usw.......
    Benzinverbrauch?

"...Des Weiteren kann ein alter Ruckdämpfer im Hinterrad dafür verantwortlich sein...."

Das wird so sein!
    Soeben an der 750er an dieser Stelle 6x 2mm (!) an den Flanken untergelegt.
    Man berichtet dass neue Ruckdämpfer auch schon Spiel haben (Jahre auf Lager?!)

Meine Rändelschrauben sind schon etliche Jahre drin.
    Hab gesucht und gefunden (prüfen!!!):

Temu - Suche: Kupferschraube für Vergaser CV40

Amazon: Vergaser Lufteinstellschrauben Ersatz für Harley CV

Ali Express: Suche: Für 1990–2006 CV Keihin
    (Bei manchen schon im Bild unschöne Feder, oder falsche Spitze!)

Vorsicht, in den Bildern ist gerne der O-Ring und die Schonscheibe falsch angeordnet!
    Die üblichen Grundwerte gelten möglicherweise hier nicht!
    Ich empfehle etwas Schraubensicherung, minimal, weil die Schrauben evtl. sich etwas lockern können!
    Zuvor im Rändel mit Eisensäge/Feile kleiner Schlitz als Markierung.

Gerne mit Diskussion über die Verkaufsquellen, aber dann bitte in einem extra Faden!

Die LLGS machen weniger als 5% im Betrieb aus, haben nichts mit dieser Krümmertemperatur zu tun.
    Eigentlich sollte man sie einzeln einstellen, die genannten Werte sind die funktionierende Basis.

Meinen ganzen Schuppen kann man an die Decke hängen!
    Selber betoniert.............
    Echt, ich hab da starke Ösenschrauben, diverse, an eine ein Motorrad ginge.
    Aaaber: Die ZL hat hinten nix zum Anhängen.....

Sehr schön! Und glänzt!
    Hast du LED im Scheinwerfer?

Was ich ändern würde, wäre die bunte Krümmerfarbe.
    Erstens abputzen, zweitens etwas fetter machen, ist gesünder für den Motor.
    Ist wie beim Menschen, gar kein Fett ist ungesund, aber zuviel ist noch ungesünder ;-)

".....Das Ventilspiel wurde auch kontrolliert......."

Ha - Protokoll???? Das ist wichtig um den Verschleiß abschätzen zu können.
    Ohne Protokoll ist Pfusch, da kann jeder hinschreiben: kontrolliert.............. Von aussen? ;-)

Fakt ist dass Werkstätten seltenst noch in der Lage sind Vergasermotorräder zu warten/reparieren.
    Bei Stundenlöhnen über 100€ kann eine ordentliche Vergaserrevision schon mal vierstellig werden.
    Duke und Günter sind eher Liebhaber als Geldjäger.

Mikunis wollen auch angepasst werden, Prüfstand etc. (hab ich noch nie gemacht).