Ich hatte den mnal auf der 750er, kann mich an nichts negatives erinnern!
So ist es! Fahre aktuell ebenfalls den T33 auf der 750er. Klasse Reifen und dem vorherigen BT46 um Längen voraus.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!
Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!
INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Ich hatte den mnal auf der 750er, kann mich an nichts negatives erinnern!
So ist es! Fahre aktuell ebenfalls den T33 auf der 750er. Klasse Reifen und dem vorherigen BT46 um Längen voraus.
Ich habe den Stanley mit Philips LED gen.2 verbaut. Optisch um Längen schöner und auch zulässig.
Nee, das sind diese 0815-Teile. Ich bleibe bei Spiegler, die sind wirklich wertig und ausgefräst.
@ Hennes,
was sind das für coole Blinker?
Vorne Kellermann „Bullet“ (Tagfahrlicht + Blinkerfunktion).
Hinten ebenfalls die Bullet, mit Blinker-, Brems- und Rücklicktfunktion, wobei ich letzteres nicht angeschlossen habe (habe ja das schöne LED-Heck von captainlaser ).
Die Bullet sind zum Glück nicht so klein, wie z.B. Atto, und daher optisch mE besser und auch seitlich besser zu erkennen. Sie sind aber deutlich kleiner als die riesigen Originale.
Lohnt sich sicher. Der Niederrhein hat zwar keine Berge, aber zumindest schöne Strecken und Alleen zum cruisen, auch mal schneller.
Bin auf jeden Fall vor Ort dabei!
Ggf. hieran Interesse? Um 55 tkm (15 von mir), wird regelmäßig als 2. Mopped gefahren, seit Ende 21 bei mir, viele Extras, TÜV aus März 2026, Reifen neu, Lenkkopflager neu, alles LED, kein Reparaturstau. Kommt demnächst in eines der üblichen Verkaufsportale für 4,7 k.
Ich habe seit heute den Bridgestone T33 anstatt BT46 auf der 750er. Und? Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Mein erster Eindruck: verbesserte Haftung, in Kurven sehr gefällig und gute Optik. Absoluter Kaufbefehl.
Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nicht sagen, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal.
Ich fahre Samstag hin. Vermutlich nicht mehr Aussteller als in der Vergangenheit, die Anzahl der Hallen ist mW unverändert
Zum gucken ganz nett, erspart viel Rumfahren, um die aktuellen Mopeds zu sehen. Schnäppchen gibt es idR nicht viele bis keine.
Hauptsache, man kann jedes Jahr neu entscheiden, ob man m oder w ist.
Heute neuen TÜV für die Ninja 1000 bekommen - steht noch nicht in der APP.
Mal abwarten, wie lange das dauert,
Heute um 10:20 Uhr beim Strassenverkehrsamt wegen einer Eintragung, kurz darauf war es auch in der App, funktioniert!
Heute neuen TÜV für die Ninja 1000 bekommen - steht noch nicht in der APP.
Mal abwarten, wie lange das dauert,
… haben mich vor ca. 2 Jahren nagelneu nur 300,- (2 li+r zusammen!) gekostet. Besser geht nicht!
Das ist der Sound:
4-2 von: www.zed-bike.de – Wir veredeln jedes Bike
IMG_1204.MOV
IMG_1580.MP4
IMG_1588.MOV
Dies ist die 4-2-4 von Hagen Motorsport (mit TÜV/ eingetragen)
Die Teile zu biegen ist für´n Ar...!
Ich finde die Embleme "müssen" (für meinen Geschmack) leicht schräg nach vorne geneigt montiert werden. Ist mir leider nur auf der linken Seite "richtig" geglückt.
Gibt's ein Soundfile davon ?
Ja, verlinke ich morgen.
Frag mal hier:
https://www.zed-bike.de
Vor 2 Jahren habe ich mir dort 2 Endröpfe mit E-Nr. für meine 750er neu gekauft. DB-Killer ist easy von außen zu entfernen (nur Schrauben). Ohne ist schon leicht krawallig, Mit ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber Serie.
Ggf. gibt es etwas für die 550? Einfach mal nachfragen, evtl. haben die noch einen Tip für dich.
Habe ich gestern sofort getestet, funktioniert einwandfrei.
3 Scheine konnte ich hochladen. Es funktioniert nur mit Fahrzeugen, die auf einen persönlich zugelassen sind, für andere Fahrzeuge benötigt man einen QR-Code. Den gibt es leider nur direkt bei der Zulassung.
Das Feld „Bemerkungen“ ist von einem Schein nur unvollständig wiedergegeben und endet mit „ Fortsetzung siehe Rückseite“, die jedoch fehlt.
Mein Fazit: nette Spielerei, aber auch nicht mehr.
Ich habe mit den Apple – Geräten bisher keine Probleme mit dem Stabilisator aufgrund der Nutzung am Moped gehabt.
Es gibt auch schöne Halterungen mit Dämpfung, habe ich von Sp Connect an der 1000er Ninja.
An der Zephyr habe ich die abgebildete günstige Halterung gewählt, da diese mit einer Schraube in 15 Sek. abgebaut ist. Auch damit gab es keine Probleme.
Blitzer-App: ja, Nutzung ist verboten und wird deshalb auch nicht empfohlen.
Warum klemmt ihr euch nicht das Smartphone an den Lenker und gut ist es. Usb-Buchse nachrüsten ist Pflicht, da Navi oder calimoto ordentlich Strom ziehen.
Calimoto hat gü. Maps oder Karten bzgl. Staumeldungen natürlich das Nachsehen, aber dafür sind die Strecken besser!
Und das Smartphone dann noch mit dem Helm koppeln (Cardo oder Sena) und ihr hört alle Durchsagen, auch zu Blitzern - alles gut!
Übrigens: Man kann bei iOS ( geht m.W. auch bei android ) Automatisierungen einrichten, so dass bspw. die Blitzer-App automatisch gestartet wird, wenn sich das Smartphone z.B. mit dem Helm oder CarPlay verbindet.