Beiträge von Hennes
Die IG Zephyr erscheint im gleichen Design - ABER auf einer neuen und aktuellen Software... (wie vorab auch, aus dem Hause WoltLab).
Schaut Euch bitte in Ruhe um, es hat sich einiges verändert. Bei Fragen gibt es den Bereich "FEEDBACK" !
Schaut Euch bitte in Ruhe um, es hat sich einiges verändert. Bei Fragen gibt es den Bereich "FEEDBACK" !
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Kenne zwar keinen, ich schau da aber trotzdem gerne mal vorbei.
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Lenker zu breit stimmt, aber man gewöhnt sich dran. Ist nur immer wieder eine Umstellung von dem schmalen Lenker der Zephyr.
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Mit der Zephyr auf der Autobahn nur im Notfall, also wenn´s regnet
, oder die Zeit knapp wird.
Ab und an, wenn es warm ist, fahre ich gerne mal über die AB mit 160 mit der 7 1/2, macht auch Spaß.
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Lenker gestern etwas weiter nach vorne gedreht. Hat man direkt etwas mehr Druck vorne, ist gut. Weiter nach vorne wiederspricht meinem optischen Wohlgefallen, ein WENIG weiter nach hinten wäre noch OK.
ABER:
Auffällig ist, dass man bei der RS häufig beobachten kann, dass der Lenker ziemlich weit nach hinten gedreht ist. Das sieht ein wenig schräg/ unpassend aus.
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Zugstufe vorne nur 4 anstatt 6 Klicks nach links und Federvorspannung hinten um 2 erhöht/ weniger rausgedreht (18 anstatt 20 nach links gedreht). Passt!
2,4/ 2,8 passt auch.
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Aussage vom TÜV Süd von heute:
Wenn die Nummer auf der Lampe passt und der Scheinwerfereinsatz in der Liste steht, passt das.
Problematischer wird es bei H-Zulassungen. Da muss man nochmal sprechen ...
Grundsätzlich wird LED Licht als zusätzliches Sicherheitsmerkmal gesehen.
Aber zugelassen muss es eben sein.
Danke! Es ist so, wie vermutet. LED-Einsatz/Gehäusekombination ist entscheidend. Mopedtyp ist letztlich nicht relevant.
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Und bei 10€ musst du nachdenken?
Diese beiden Funktionen finde ich persönlich ziemlich wichtig. Bin da ganz bei Harry.
Sehe ich auch so. Die fehlenden Funktionen wären schon schön.
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Hat die grüne Zephyr Regenmantel am Krümmer?
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Mache ich, wollte nur vorher mal Hinweise und Erfahrungswerte sammeln.
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Irgendwie kommt mir das Fahrwerk der SE in den Grundeinstellungen recht straff vor. Mag an der Gewöhnung meiner soften Zephyr 750 liegen. Fotos meiner beiden Schätzchen anbei.IMG_0452.webp
Habe zzt Luftdruck 2,5/2,9 drin (wie empfohlen), das scheint mir im Solobetrieb mit 110kg (Fahrer bekleidet) ggf. noch zuviel.Was fahrt ihr so für einen Luftdruck?
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Interesse ja, bin da leider genau in Urlaub.
26.9.-7.10.).
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Klasse Bericht!
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Hier kann alles zur Z 900 RS gepostet werden.
Hier noch ein link zu einem Thema, was sich u.a. auch mit der Z 900 RS beschäftigt:
Ich habe mir diese zugelegt. -
Klar, mit dem 300er Roller an der Côte d’Azur mit -Birkis, Shorts und T-Shirt (sowie Helm und Handschuhe sind Pflicht hier). Aber nur kurz, ist schon warm.
Ab Samstag wider zuhause jeden Tag, mindestens ein paar km, möglichst jeden Tag zur Arbeit (2 x 30 km), Das geht schon.
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Nein, wäre es nicht. Im Z1000-Forum gibt es auch eine Unterrubrik für die Z 900 RS (quasi die Enkelin der Z1000) mit zig Themen. Wenn das da schon geht, wäre das allemal auch im Zephyr-Forum „zulässig“.
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Die Rennleitung hatte in meinem Fall schon recht, weil ich nen Zubehörscheinwerfer mit Klarglas fahre. Der Kollege vom Tüv in Frankfurt ( da arbeiten nur Leute mit zweifelhafter Kompetenz) meinte aber auch, daß sowohl das Mopped als auch der Scheinwerfer geprüft sein müßten.
Allerdings scheint in Hessen generell einiges schwieriger zu sein als in anderen Bundesländern.
M. E. ist das falsch. Siehe mein Posting oben. Die Scheinwerfereinheit muss freigegeben sein. Die Philippsliste geht (vermutlich und logischerweise) von Mopeds aus, bei denen der Originalscheinwerfer montiert ist. Wird ein Scheinwerfer eines gelisteten Mopeds auf LED umgerüstet, ist das mE eindeutig zulässig. Notwendig ist dann der Nachweis, dass der umgerüstete Scheinwerfer in der Liste steht. Das geht mE am einfachsten durch eine TÜV-Eintragung, bei der die notwendigen Nachweise vorgelegt werden.
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Tolle Maschinen!
Beneidendswert in der Gegend wohnen zu dürfen. Viel Spaß!
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Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es genügt, wenn der Scheinwerfer insgesamt (Streuglas mit dazugehörigem Reflektor und Leuchtmittel) eine E-Nr. hat und dann universell verwendet werden darf.