Beiträge von Joe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Tatsächlich hat auch meine Ma 2x schon Kaffee gemacht weil sie mich an der Abfahrt mit der 3 Zylinder gehört hatte. War auch gut 1.5 km Luftlinie


    War wegen dem genialen Ansauggeräusch der Schlitzsteuerung


    Keiner nahm einem die Vorfahrt....

    Also wenn ich es richtig im Kopf habe...
    Das Relais ist bei Zündung an immer unter Saft. (Braun glaube ich. ) Der Abgang ist Orange und geht zum Blinkerschalter. Wenn das Relais bei Zündung ohne Schalter schon einmal Klackt, ist irgendwo nach dem Relais schon ein "Schluss" nach Masse. Ich vermute hier den Kabelbaum zum Schalter oder im Schalter.

    Blinken geht nicht?

    Der Fehler ist während der Überführungsfahrt von Overath nach Bürdenbach im Dezember ´23 aufgetreten. Erst lief sie normal und nach ein Paar Kilometern dachte ich:" HÄ?!?... da spielt doch einer nicht mit...". Zu Hause angekommen legte ich meine vereisten Hände kurz an die Krümmer und siehe da: Zyl. 1, 3, 4 warm, Zyl.2 kalt. " ;)

    Oh von Overath... Ganz in der Nähe...

    Ich vermute hier mal, insofern der Zylinder noch "Druck" hat einen Vergaser-Fail.

    Sonst fällt zumindest bei der Zündung nicht einfach einer aus.

    Also bei der 11 er gibt's auch kein Rückschlagventil. Soweit ich weis.
    Ist aber auch unkritisch, geht von dem 2. Teil der Pumpe aus dem oberen Sumpf ( Da läuft das meiste von Kopf / Zylindern und Kolben zurück) durch den Kühler und von da, unterhalb des Öllevels, in den unteren Sumpf.


    Von da wird die gekühlte Brühe in den Druckkreislauf gesaugt.

    Oh Mann...

    Kauft euch ne 11 er. ;) ;undwech; Die hat einen eigenen Kreis für den Kühler. (Die 7,5 er glaube ich nicht, oder? )

    Da isset egal mit Druckverlust usw. Ich weis nur das die unheimlich Durchfluss hat. Und selten richtig auf Temperatur kommt. Was es ein wenig besser machte, ist der Thermostat, den ich vor Jahren dazwischen gebaut habe.

    Aber der Original Kühler tut sein Werk. Wenn's mal durch Stop- and Go was wärmer geworden ist geht nach kurzer Fahrt die Temperatur ordentlich runter.

    Hm :hmm: ,

    gar nicht mal so blöd, rechte Seite Kurbelwelle kommt man gut ran.



    Aber jetzt mal im ernst, ich habe mal von Hand durchgedreht und der Ölkühler war nicht montiert, hätte nicht gedacht, daß da gleich die Plörre kommt, also von Hand reicht vollkommen.

    Ja der 2. Teil der Ölpumpe für den Kühler hat echt Förderkapazität. Da hats mir bei kurzem Druck auf den Anlasser auch schon mal 2 Meter bis an die Wand geschmissen.

    Hallo Joe,

    ich möchte das Thema gerne verstehen. Analog geht es um eine Art Vorschalldämpfer wie bei der 550er 4-1 und dessen "Ersatz" durch ein Y-Rohr?

    Also wie unten zu sehen? Sozusagen eine Stvzo- und eine Racetrack-Variante?


    Ja der "Vorschalldämpfer" oder auch Brotdose soll weg. Auf dem Link sieht man auch einen Adapter, nur nicht so schön gemacht.

    Und ich habe 2 Endschalldämpfer von L&W. Einen mit Zulassungsnummer und einen mit der Aufschrift "Racing" :) Der hat ziemlichen Durchblick, obwohl auch etwas gedämpft.

    Ja Zulassung ist das nächste Thema. Überlege noch ob ich den nächsten TÜV mal mit der L&W (mit Brotkasten) vorfahre und schaue was die sagen. Habe nur Kopie von einer Bescheinigung.

    War bisher immer mit Original Tüten dort.

    Bin die letzten Fahrten meist mit der "Racing" Variante der L&W gefahren. Hört sich schon gut an. Grund war aber, und das stört mich am meisten, das Scheppernde Geräusch von der Dose. Glaube die Wandstärke ist sehr dünn. Denke mit dem Verbinder hört es sich harmonischer an.

    Ich hatte seinerzeit auch das Pech, daß ich mir damals direkt in Lorsch bei L+W meine 4-1 geholt hatte und bei der Montage stellte ich fest eine Krümmerseite passte nicht an den Zylinderkopf.

    Angerufen und L+W meinte das kann nicht sein, ich soll vorbeikommen.

    Dann bei denen auf die Schweißvorrichtung gespannt, paßt.

    Aber im Vergleich zu einem anderen Krümmer den ich dann mitgenommen habe, hat man deutlich Abweichungen gesehen.

    Der hat dann aber gepaßt.

    Ja das habe ich auch . das rechte Pärchen muss in den Auslass gezwungen werden. Und Schweißqualität... Naja. Ziemlich verbruzzelt. Denke irgend eine Vorserie.

    Moin Gemeinde.

    Habe mich endlich einmal durchgerungen und bei mir in der Gegend nach einem "Rohrkünstler" gesucht der mir bei der L&W den Brotkasten gegen einen schönen Adapter tauscht....

    2 Antworten habe ich bisher:
    a) Komplettes Moped anliefern, Preis fertig montiert 333 €
    b) nur Brotkasten liefern, ca. 250 €


    Das es nicht billig wird war klar. Aber so....
    Was meint Ihr? Finde schon viel Geld... :hmm:

    Hatte schon verzweifelt Deine Hölzer gesucht. Aber erst nur Ziegel gefunden. Dann aber Glücklicherweise gesehen das der Wald doch noch vorhanden ist ^^ 8o
    Und glaube ich auch auf dem Bild in Einsatz, oder?

    :hb:

    unglaublich was sich auf Kleinanzeigen herumtreibt....

    Also Verkäufer aufpassen.....


    Zuerst gekauft, dann Kontonummer haben wollen, was ich natürlich nicht gemacht habe, dann kam die Warnung ⚠️

    hatte ich letztens auch bei ZRX Dämpfern. War ein Fake Account.

    Suche da auch locker nach. Müssen aber für so alte Teile auch bezahlbar sein.