Interessant wäre, ob man aus dem OEM Nachbau die Membranen erbeuten könnte.
p.s.: Super Tutorial!!!!
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!
Treffen 2026/2027: 24. - 26.7.: Aibling | 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
INFO: Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Interessant wäre, ob man aus dem OEM Nachbau die Membranen erbeuten könnte.
p.s.: Super Tutorial!!!!
Hallo Knut,
Stephan reicht 🙂.
Schließzylinder brauche ich ja nicht. Meiner funzt, nachdem ich den entschmoddert hatte.
Hans-Dieter schrieb, dass er auch keine Membranen mehr drin hat. Und ja, es stinkt manchmal. Aber man kann damit leben.
Meine pfiff vorher ein Liedchen, wenn die Sonne auf den Tank schien. Nun ist Ruhe, aber Geruch. Was solls...😉
Ich werde das erstmal so lassen.
Grüße,
Stephan
Ich hab auch ne doofe Frage dazu...
Bei meinem Tankdeckel sind die beiden roten Membranen zerbröselt. Laut Teileliste muss man für die 750D2 einen neuen Tankdeckel für nen Schlappen Hunni kaufen. Geht's noch? Wegen zwei Membranen?
Weiß jemand wie die zu bekommen sind?
Gibt's einen Hack?
Grüße
So weit ist die Welt also schon gekommen, dass gemeint wird, dass Fotos nur mit Smartphones gehen.
p.s.: Ich habe für Fotos in der Werkstatt eine alte Digitalkamera mit SD Karte. Lässt sich für mich auch besser archivieren. 🙂
Ich hätte Interesse an Fotos der Zylinderkopfdichtung, sofern es schon eine Metalldichtung ist. Sonst egal. ( Duke )
Wenn der Kopf schon mal runter ist, sollte man das alles machen. Mach ich auch immer. Lohnt sich. Ich bringe den Kopf allerdings zum Instandsetzer meines Vertrauens.
Saubermachen ist Pflicht.
Ich empfehle Zahnbürste und Waschbenzin.
Aber unbedingt draußen und Wanne drunter und nicht rauchen! 😄
BTW: Da ist schon ganz schön viel Dreck mit drin. Das sieht für mich nicht neu aus...
Grüße,
Stephan
Deswegen nennt man die Dinger ja auch, Zitat: "Kackstühle". 😂😂😂
Sorry 😢😉.
Hallo Bernd,
ich beneide dich. Ich kenne die Ecke auch gut, da quasi Heimrevier, weil aus Lübeck. Nun BS, also zu weit für eine Tagestour.
Aber, wie machst du das? 275km mit 12,3l! Ich komme damit maximal 200km. Stimmt mit meiner kleinen was nicht?
@Alle: Was sagt ihr dazu?
Hallo, denk auch an das A2-Thema, falls es eines für euch ist.
Ansonsten ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Schrauben.
Stephan
Eben zur HU gewesen und Zack schon in der App. Bedeutet, die Prüforganisation meldet online ans KBA.
Aber das Dokument verliert die Gültigkeit, ob ich es dann noch in der App aufrufen kann, werde ich dann sehen, falls ich den Termin überziehe.
Kannst du noch aufrufen. Hab ich doch auch schon probiert. Hatte ja 4 Monate Zeit. ![]()
"Verliert die Gültigkeit" ist vielleicht unglücklich formuliert. Gemeint ist wohl, dass es dann nicht mehr für den Nachweis der legalen Teilnahme des Fahrzeugs am Straßenverkehr gültig ist. Was ja der Zweck der "Zulassungsbescheinigung Teil 1" ist. Egal ob Papier oder digital.
Bei 0 Volt auch 0 mA 😉
😂 Der war gut 😂
Ich bezog mich natürlich auf eine laut Gerald bei gefüllter Batterie durchgeführte Messung.
Wenn I=0 bei U<>0 und später trotzdem leer, dann Selbstentladung. 🙂
Wenn du bei 0mA richtig gemessen hattest, wäre das ein klassischer Fall von Selbstentladung.
Wirst du dann bei der neuen Batterie ja erleben.😉
Ich kann nicht bestätigen, dass der Schein aus der App fliegt. Ich habe gerade ein Fahrzeug mit fälliger HU und das ist weiter in der App.
Mein Mopped war sogar 4 Monate drüber und blieb auch in der App.
Danke für die schönen Bilder.
Wäre gerne dabei gewesen.
Hoffentlich beim nächsten Mal.
Stephan
Sind meine Metzler Roadtec auch.
Ich mag aber das akustische Feedback in den Kurven und beim Bremsen...![]()
Stimmt, inzwischen wohl schon.
Meine Erfahrung stammt aber auch aus Zeiten, da habe ich alle 2 Jahre gewechselt. Jeweils nach ca. 30.000km.
Alles klar.
Vermutlich wechsle ich dann einfach zu oft...
Hallo,
auch meine Absicht war es nicht über den Ri eines Akkus zu diskutieren. Deshalb auch meine klare Kaufempfehlung.
... Nun die Frage: Wer tut sich das an?
Neue Batterie kaufen ist normal einfacher.🙂
...
Akkus sind tatsächlich deutlich komplizierter -und auch zickiger- als man sich das vorstellt. Deshalb, bevor man verzweifelt, Lebenszeit ist kein rückholbares Gut, lieber einfach einen neuen holen.