Guter Plan
Die rote Elfer und was daraus werden soll
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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aber Achtung, Bremsankerstreben sind eintragungspflichtig, hatte schon welche die deswegen nicht durch den TÜV gekommen sind.
Gruß, DUKE
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Ist mit Marco, wo der TÜV gemacht wird, alles abgesprochen, Duke
Du weißt doch dass ich bzgl. TÜV Konformität genau so ticke wie Du
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Tach zusammen,
nach längerer Zeit, nochmal ein kleines Update.
Was bisher geschah ...
Nach erfolgreicher Eintragung der 6" Hinterradfelge, ging´s dann kurze Zeit drauf ans zerlegen. Ist jetzt aber auch schon bestimmt 3 Monate her
soweit, so nackig
Den Rahmen hab ich dann Sandstrahlen lassen und ab zum Lackierer damit. Bin gespannt auf´s Ergebnis, warte leider noch drauf.
In den letzten Tagen / Wochen ist dann aber auch nicht allzu viel geschehen, ausser putzen der ganzen Plastikteile ( LuFI Gehäuse, Kabelbaum, etc. halt alles was aus Plastik ist und eine Reinigung vertragen konnte. Und das war so einiges ).
Heute:
Hab mich dann mal drangegeben, die Felgenbetten wieder in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen.
nicht schön ! Überhaupt - nicht - schön !!!
schon besser
das Deget Felgenbett
das vordere Felgenbett
Ist noch nicht das Endergebnis, da wird nochmal drüber geschliffen mit feinerem Vlies. Jedoch soll der matte Look erhalten bleiben, es wird nix mit hochglanzpolieren wie an der 750er. Der Felgenstern soll noch neu lackiert werden bei beiden Felgen.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt wieder was ich NICHT vermisst habe ... Schleifen an Motorradteilen
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Super Andre.....komme auch gerade aus der Garage.....
Macht echt Spaß deine Bilder zu sehen und ist natürlich ein Ansporn
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Hau rein, gib alles
Ich gönn 'mir jetzt erst mal ´ne warme Badewanne, mein Rücken fand das Schleifprozedere wieder ganz grandios. Der bedankt sich gerade mächtig für den wundervollen Tag in der Garage
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na dann mal los ihr alten Racker - ran an den Speck!! freu mich auf die Storys
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Gut Ding will Weile haben, Daniel
Hat leider nicht geklappt bei mir mit dem Euro Jackpot
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Heute mal Bastelstunde in Heimarbeit
Aus 2 mach 1. Braucht eigentlich kein Mensch, so nen Warnblinker, aber ich wollt´s unbedingt haben.
Einziges Manko ist die verblichene Schrift auf der Rückseite. Mal schauen was ich da mache.
Eine Anfrage letzte Woche in einer Druckerei bei uns bzgl. neuen Tampondrucks, hat ergeben, dass man sich für den Preis besser Nagelneue aus Japan kauft ( ich hab mich fast niedergelegt was das kosten soll !!! )
Eigentlich hatte ich mit den Lenkerschaltern was ganz spezielles vor, aber das wurde dann aufgrund des immensen Preises wieder verworfen.
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Dumm kann man sein,man muss sich nur zu helfen wissen.
Ne Warnblinkanlage habe ich auch verbaut aber eben von Louis
mit seperaten Schalter und was du dir einfallen lassen hast finde ich Klasse,
kommt man auch auf dumme Ideen.
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Also, ich muss gestehen dass die Idee mit dem Schalterumbau nicht von mir stammt. Ich wollte es anfangs auch mit separatem Schalter machen, Daniel hat mich dann auf die Original - Variante gebracht. Problem hierbei ist nur, einen Ori - Schalter zu fnden ... ich hatte riesiges Glück bei meiner Suche.
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jo, hatte ich zuletzt eine in der Werkstatt, 11er aus Japan mit Warnblinkanlage, hatte mich auch fasziniert .... hast'e echt Glück gehabt so etwas zu finden Andree
Gruß, DUKE
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Für Schriften geht viel aus dem Modellbau, muss man halt wetterfest machen, oder auch nur als Schablone nutzen.
Neue Ziffern für den Tageskilometerzähler waren hier mal angesagt...
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Das ist aber interessant. Was brauchts denn außer dem Schalter? Gibts da auch einen Schaltplan und wo wurden die mit Warnblinker verkauft?
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bevor ich mich hier zu weit aus dem Elektriker-Fenster lehne ... Daniel kann da viel mehr zu sagen als ich
Nur so viel : Es braucht außer dem Schalter nichts weiter, der Kabelbaum der Zephyr ist wohl ohne weiteres dafür ausgelegt. Die Kabelfarben, die vom Blinkerschalter der Lenkerarmatur abgehen, sind Grün, Orange und Grau.
Diese 3 Aderfarben befinden sich auch am Warnblinkschalter. Man muss somit nur alle Adern farblich zusammenführen, idealerweise natürlich NICHT mit Lüsterklemmen o.ä. ... Ihr wisst was ich damit meine.
Der ganze Aufwand muss betrieben werden, weil es die Schalter in der Funktion mit Lichthupe UND Warnblinker höchst selten gibt. Meist bekommt man ( so wie ich jetzt ) nur den ohne Lichthupe ... deswegen, aus 2 mach 1.
Die Warnblinkanlagen werden wohl nur bei den Exportmodellen ( Japan, Australien, USA) betrieben.
Ich hatte das Riesenglück in Deutschland einen zu ergattern.
Es gibt die komplette Lenkerarmatur, mit Lichthupe und Warnblinkschalter, aber auch tutti kompletti so in Japan zu kaufen. Kosten dürften so beica. 120-130 € (inkl. Versand, Einfuhrsteuer, etc.) liegen.
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Kurz mal recherchiert:
46091-1555 AUS => Mit Schalter für Warnblinker
46091-1554 US => Ohne Schalter für Warnblinker
46091-1539 DE => Ohne Schalter für Warnblinker
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Danke für deine Recherche, ich bin dafür wohl zu doof. Oder ich füttere Google mit der falschen Fragestellung.
Mir ist bzgl. der Schaltereinheiten aber noch eine andere Idee gekommen. Aber auch hier bedarf es wieder Bastelarbeit. Ist vielleicht mal was für später, denn für einfach so just-for-fun-Käufe habe ich momentan nicht so die finanziellen Mittel.
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Google ist dafür nicht geeignet.
Ich hab einfach Teilelisten durchsucht und danach Bilder gesucht, um zu sehen, was man bekommt.
Ich habe Kontakte nach Kalifornien und könnte von der solche Teile besorgen, aber nach Australien reicht es leider nicht.
Die meisten gebrauchten Armaturen sehen auch inzwischen schlimm aus.
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Die meisten gebrauchten Armaturen sehen auch inzwischen schlimm aus.
Genau das ist die Krux bei der ganzen Sache !
Deswegen mein Post mit der anderen Idee, aber das Bedarf dann wieder dem Kauf zweier anderer Armaturen. Und Bastelei ist da, wie gesagt auch wieder angesagt, allerdings dann wohl nur in Form von Umpinnen der Anschlüsse.
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