Die rote Elfer und was daraus werden soll

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Liebe Gemeinde,


    wie der Ein oder Andere hier vielleicht schon mitbekommen hat, hab´ ich mir im Frühjahr auch wieder eine 11er zugelegt.

    Der Zustand: Naja ... leidlich, gibt schlimmeres, gibt aber auch besseres. Aber die die mich kennen wissen ja auch, dass ich nix so lassen kann wie Ursprünglich. Also war der optische Zustand erstmal relativ wurscht.


    Viel wichtiger war der technische Zustand und dafür war sie dann jetzt in der heiligen Werkstatt in Euskirchen / Erftstadt ... bei unserem Duke :thank_you_1:


    Vorab: Das allseits bewährte Grinsen unter Helm hat mich auf der Heimfahrt quasi die ganze Zeit begleitet :imsohappy:


    Duke hat sich primär ums Ventileinstellen gekümmert, während ich mich, unter seiner fachkundigen Anweisung, um diverse Simmeringe gekümmert habe ( Schaltwelle, Antriebswelle, Kupplungsdruckstange ).

    Vergaserzerlegung und Reinigung kommt dann später weil Sie sowieso komplett zerlegt werden soll... sobald ich für die Moppeds eine neue Behausung gefunden habe wo ich auch Schrauben kann. Für´s erste wurden die jetzt nur eingestellt und synchronisiert.

    Aber alleine diese Wartungstechnischen Grundmaßnahmen haben bei mir wieder mal für großes Entzücken gesorgt !!!


    Daher meinen allergrößten Dank hier an dieser Stelle an Duke, für wieder mal phantastische Arbeit :thank_you_1::thank_you_1::thank_you_1:


    Der IST - Zustand

    IMG_0883 - Kopie.JPG


    Bei DUKEIMG_2168 - Kopie.JPG


    More to come ... 8)

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • na da bin ich aber zufrieden daß ich dir ein Grinsen ins Gesicht zaubern konnte:) ........... aaaaaber jetzt nicht mehr so viel mit der Maschine fahren, denn auch wenn Grinsen schön ist, so sieht ein Dauergrinsen ein wenig sch.... aus ^^^^:P ..........


    Ich wünsche dir dann auch noch viel Spaß beim Umbau, so denn Du den geigneten Platz gefunden hast:ok:



    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Harry, du kannst leider auf dem Bild nicht das ganze Ausmass erkennen :fie::fie::fie:

    Der Vorbesitzer hat sie nicht wirklich gepflegt.

    Habe mir die Bilder gerade noch mal angeschaut, also ich finde die sieht für ihr Alter noch gut aus, da habe ich schon viel üblere gesehen, denke daß Deine Qualitätsansprüche aufgrund Deiner eigenen 7,5er sehr hoch sind.

    Aber das ist ja auch gerechtfertigt und gut so.

    Ist mit Sicherheit eine gute Basis für Dein Projekt.


    Gib´alles, wenn´s auch nicht v...............ach lassen wir das :happ2:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Mal ein kurzes Update ...


    Im Moment geht nix so wirklich weiter, da ich immer noch auf der ( verzweifelten ) Suche nach einer neuen Bleibe für unsere Moppeds bin ;(


    Aaaaaaber


    habe mir dann vorgestern mal vorsorglich ne Remus 4 in 1 gesichert. Irgendwie muss ich mich ja selber bei Laune halten, ne ?!

    Und da kam mir die gerade richtig :dance3:


    Remus 1.webp


    Remus 2.webp



    Für die Aufhübschung habe ich ja noch Zeit, aber alles in allem macht sie nen guten Eindruck, denk ich.

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Ist ´n schönes Video, kenn ich bereits. Der macht da schon einen echt guten Job :thumbup:

    Eigentlich wollte ich ja jetzt im Winter an meiner anfangen, aber wie gesagt: Erst mal muss ne neue Behausung für die Moppeds gefunden werden.

    Ich fürchte dass sich das alles bei mir bis in den nächsten Winter verschiebt, wenn nicht irgendwie ein Wunder passiert :avatar70195:

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • HeHeHe - ich denke mal nach was ich noch so feines zu verhökern hätte ..... :saint: Wenn der Andree Scheibenräder möchte .... ich hätte noch welche zum einpassen

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • :saint: Wenn der Andree Scheibenräder möchte .... ich hätte noch welche zum einpassen

    :/:/:/


    Hab eben noch mit Onkel Deget telefoniert...

    Scheibenräder klingt interessant, hab aber keinen Bock mehr auf große Anpassungsarbeiten. Deswegen hab ich auch den Plan mit den ZRX Rädern wieder verworfen.


    Waren die Scheibenräder nicht ursprünglich für ne Yamaha ??? Sagtest Du da nicht mal irgend so was ?

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Die Dinger sind rah, wenn ich nicht schon welche hätte.


    Ich fahre seit 1994 Speiche und möchte es nicht missen.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!