Is denn was locker von der blende? Ggf eine halterseite abgerostet
Beiträge von 750R
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 20.06. in LÜNEN | Stammtische: Süd-West 11.07. Wald-Michelbach
Ausfahrten 2026: IM JULI: im Norden
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
INFO: Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
UMFRAGE: Bedarf an einem alternativen Schwingenschleifschutz | Austausch zum Thema
-
-
750er - 148tkm ungeöffnet

-
Kommt immer darauf an was du willst
Willst du eine fahraktive Maschine nach heutigen Maßstäben ... dann wird die Zephyr nix für dich sein.Wenn du einen gediegenen Klassiker fahren willst (was mit ein paar Modifikationen durchaus zügig möglich ist) den man auch in der Pause genießen kann - check!
Dass man für einen schicken Umbau durchaus mal einen mittleren vuerstelligen Betrag versenken kann sollte dur aber bewusst sein. Ebenso dass vieles sm Markt technisch gesehen außen hu und innen pfui ist ... sprich mit blingbling kaschierter wartungsstau!
Wenn du es selber kannst bist du mit den "klassikern" wie vergaser, Gummiteile, Lager ect. schnell bei 1000€-1500€ für die komplette Sanierung (natürlich excl. der Motorrevision)
Aber an sich hält die kiste schon was aus - mit 60.000 gerade mal eingefahren! Die hält das locker nochmal aus
Und nitfalls machst eben den Motor neu!Welche Teile interessieren dich speziell?
-
Ja .... und nix von A & E sondern vom vertrauenwürdigen Händler.
Habe insgesamt 4x Tourmax an der pumpe verbaut und 2x dsbei pech gehabt. Wurde immer auf kulanz geregelt aber für mich ein fader beigeschmack beim fahren.
-
Ich bin die ZRX gefahren .... solo in der 750er viel zu hart (auch bei 3-stelligem Eigengewicht) und die proressiven federn im orifinalbeinchen waren mir zu weich.
Ok - mittlerweile schätze ich eher komfortabel... ich hab jetzt vorne und hinten YSS und bin happy

-
-
HBZ vorne nur Original .... mit tourmax habe ich hier schlechte erfahrungen gemacht. Kolben hat geklemmt.
An den Sätteln jederzeit Tourmax!
-
Blöde Frage .... lädt die LiMa?
-
Ich täte mir bei einem gut gemachten 3D-Druck jetzt nichts denken.... musst galt auf die "Richtung" achten dass durchs einklicken nix brechen kann
-
Also die späteren von der Z750S sind definitiv eloxiert
-
Nachdem ich an denen ja auch schon dran war:
Wird gegossen oder spanend gearbeitet? Oder machen ggf. Auch formen zum Sintern/Spritzgießen Sinn?
Speziell in bezug auf die hintere Schiene? Diese hat unten das gelenk & m.E. nach auch eine innenliegende Stahlverstärkung!
-
Alte debatte - isch hol popcorn

Formtechnisch sehr gelungen

-
Sieht gut aus
Könnte ich nir vorstellen -
Nö

Z650 und Z750 hatten Drzckstange quer durch mit Schneckenausrücker
GPZ 750 UT & Turbo hatten den Ausrückmechanismus mut Zahnstange im Kupplungsdeckel
Zephyr & ZR7 haben das "anfällige" Ausrpckprinzip mit dem Pilz.
Wann genau die Stange geändert wurde weiß ich leider auch nicht
-
Dabei klingt die Ansaugung doch viel schöner & trägt nicht so weit! Da genießt der Fahrer & nicht die Umwelt

-
Dann ping Volker einfach an! Er hat nich alles Shop - kann i.d.R. aber alles organisieten
-
Pünktlich zum Saisonstart fertig - viel Spaß damit!
-
Woher weißt du das - selbst schon mal Trichter gefahren?
-
Schick gemacht
Auch wenns nicht meinen Stil trifft.Das würde mich auch interessieren - vor allem in welche Richtung die Bedüsung geht! Dass das gante läuft glaube ich schon .... Trichter sind ja deutlich besser als die Einzellufis!
-
Nö
Das is ja das interessante ei der offenen ansaugung