Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!

Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!

INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Ich bin begeistert wie toll man zur Gemischschraube von Vergaser 3 kommt.

Gruß
    Steve

ganz einfach, den seitlichen Deckel des Steuerkettenspanner's abschrauben, einstellen und den Deckel wieder drauf schrauben und mit 26 NM fest ziehen, natürlich darf der Motor bei dieser Aktion nicht laufen !!!!

Die Einstellungen macht man am besten mit diesem Werkzeug HIER benutze ich schon seit 20 Jahren:thumbup:

Gruß, DUKE:smoker:

so hier mein Feedback,

habe den Fleck mit Nagellackentferner weg bekommen, danke für die Tipp's:hi:............ nur die Diskusion mit meiner Frau wegen des Nagellackentferner muß ich nicht noch mal haben:maul::patsch:........ :laugh1::happ2:

hier noch ein Nachtrag

es gibt jedoch eine Möglichkeit eine Endloskette zu montieren. Die Rahmenabdeckkappen müßen entfernt werden, dann sieht man ein Rohr, welches komplett durchgängig ist, dort steckt man ein esntsprechend stabiles und langes ( ca. 1,0 Meter, besser noch länger ) Rohr durch, dann hebt man das Motorrad mit einem Montageständer an und stellt zwei Unterstellböcke vom Auto unter das Rohr und lässt die Maschine auf die Böcke ab und so kann man dann die Schwinge demontieren um eine Endloskette zu montieren, diese Angaben sind ohne Gewähr.........ich mache dies jedoch immer so............

und ich würde diesen Satz nehmen https://www.vwmt.de/shop/Kawasaki/…6/38::1274.html

Hallo Rainer,

ncohmals danke für die Geburtstagswünsche:hi:.

Ich werde mir Aceton besoregen und dann probiere ich mal, ist zum Glück nur eine kleine Stelle, machst Du die Stelle auch warm oder machst Du es nur mit dem Acton ??

Du fährst ja den Eagle mit Alumantel.

Dann würde ich von Gundelputz und ähnlichem abraten, sonst kannst Du nach entfernen des Schutzes, was damit mit Sicherheit geht, den ganzen Auspufftopf auf Hochglanz polieren.

Besser die Methode mit dem

Heißtluftfön und Holz.

Da ich einen Edelstahlaispuff habe ist Gundelputz erste Wahl bei mir.

nee, fahre ich schon lange nicht mehr, ist nee modifizierte Remus;) und der Fleck ist am Edelstahl, also an einem eher unproblematischem Material..........

danke euch:thumbup:, hätte ich auch selber drauf kommen können:/, habe alle Utensilien da, werde es vielleicht morgen mal versuchen.........esse jetzt erst mal noch Kuchen und trinke nee schöne Tasse Kaffee:morgen:

Hi Leute,

habe da ein Problem, bin zuletzt mit meinem Absatz wohl an den Auspuff gekommen und habe nun einen kleinen schwarzen eingebranten Fleck;(, nun meine Frage, kennt einer vielleicht ein Mittelchen oder Vorgehensweise um diesen wieder zu entfernen..........:/

Ein kleiner Trick noch: Wenn die Kerzen löst, dreht man nicht gegen die Kompression. Macht es einfacher.

da hast Du sicherlich Recht aber in diesem speziellen Fall ist es besser gegen die Kompression zu drehen, so merkt er besser wenn er dies überwunden hat und quasi in's leere dreht bzw. die KW fast von selber in's leere dreht.

Kann ich bestätigen, geht.

Ich habe allerdings als Vorsichtsmaßnahme vorher den Motor so gedreht, dass sich die Nockenwellen in einer "stabilen" Position befinden und beim Lösen des Kettenspanners nicht wegflutschen. Dann bleibt der Kettentrum auch lose.

gute Idee:thumbup:

Das ist natürlich die perfekte Lösung, frage mich nur wie Du weißt wann die "stabile" Position erreicht ist ohne den Ventildeckel zu entfernen:?:

wenn Du den Zündungsdeckel abmachst und dann die Kurbelwelle an der SW 17 Schraube drehst, Steuerkettenspanner ist noch montiert, merkst Du ja wie Du Gegendruck beim drehen ( Kompression ) hast und dann auf einmal springt der Rotor fast von alleine weiter in's Leere, kann es nicht besser erklären, dann ist der Druck von den Ventilen weg, dann kannst Du den Spanner demontieren.........danach, mit wieder montiertem Spanner, den Motor VORSICHTIG UND LANGSAM !!!!!!!! durchdrehen und auf Wiederstand achten, wenn ja sofort aufhören und alles kontrollieren, wenn nein ist es OK

nimm nen Ratschenschlüssel, feinverzahnt, von Proxon, der muß SW 10 haben .......... Vorgehensweise, zuerst mit einem Standardschlüssel lösen und dann mit dem Ratschenschlüssel aus drehen, beim Einbau darauf achten die Schrauben nicht zu vertauschen, die längere mit Aludichtung kommt oben und die kürzere ohne Dichtung kommt unten, Anzugsdrehmoment 10 NM

Ne Idee wegen der Schrauben? Und noch eine Frage: Bei den Vergaser-Reparatursätzen werden ja Düsen dabei sein. Alles bei Serie belassen? Letzte Frage: haben die inneren Zylinder nur größere Düsen oder auch andere Nadeln. Bei den Repsätzen werden wohl 4 gleiche Nadeln dabei sein.... Fragen über Fragen, sorry für das Chaos....

Gruß
    Steve

die inneren Düsen sind größer, die Schiebernadeln sollten alle gleich sein und wegen den Schrauben habe ich keine Idee, es sei denn Du hättest einen alten Vergaser als Teileträger............