Beiträge von Bulli

Die IG Zephyr erscheint im gleichen Design - ABER auf einer neuen und aktuellen Software... (wie vorab auch, aus dem Hause WoltLab).

Schaut Euch bitte in Ruhe um, es hat sich einiges verändert. Bei Fragen gibt es den Bereich "FEEDBACK" !

Ob euch das Treffen gefallen hat stellen wir fest, wenn wir Forum goes Franken 2.0 starten.

Wir lassen uns was einfallen zum Beispiel Baustellen, Motorradkontrollen, Strafzettel oder nix davon, lasst euch überraschen

Atze,

ich hoffe Regen ist auch dabei sonst komme ich nicht denn trocken kann jeder.

Außerdem möchte ich nochmal eine Mopedwäsche von dir :rainman:

Gruß Achim

Hallo Reiner,

:willkommen1:

Schade das es mit Wirsberg nicht geklappt hat aber immerhin hatten wir uns

beim Glemseck getroffen.

Wenn ich mal wieder im Schwarzwald bin melde ich mich auf jeden Fall bei dir.

Gruß Achim

Jungens, falsches THEMA.

Trotz Regenanreise war es ein sehr gelungenes Treffen.

Freitag musste halt Klaus sein Auto herhalten denn die Klamotten und Stiefel mussten noch trocknen damit wir Samstag an der Tour

mit dran teilnehmen konnten.

Tja Atze, der Besuch im Museum hat sich gelohnt. Ich frage mich immer wieder wie die Leute an solche Exponate kommen,

das ist schon faszinierend.

Unsere Ausfahrt war schon interessant. Zum Glück bin ich in der Jugend schon im Gelände unterwegs gewesen und somit war der schöne Schotterweg kein Problem. Mit der Zephyr hätte ich es mir verkniffen.

Es ist auch immer wieder schön zu sehen wie unsere Gemeinschaft funktioniert. Dank Daniel wurde Jürgens Zephyr wieder flott gemacht und später erlitt Lothar noch eine Reifenpanne die durch sein Reperaturset behoben werden konnte. Es ist gut sowas dabei zu haben.

Auf jeden Fall hatten wir Spaß gehabt

Gruß Achim

Bei mir ist ein 170er verbaut und den 11er musste ich an die GSX machen weil da mehr Kabel drin sind.

Platz für die LED ist knapp und wegen der Temperatur sollte man nach ner Tour den Scheinwerfer mal

öffnen und schauen wie warm es ist.

Denke mal durch den Lüfter wird es gehen sonst würden sie nicht so lange Garantie geben.

Für den Fall der Fälle habe ich die normale H4 dabei und ist ja schnell getauscht.

Mir ist es wichtig besser gesehen zu werden.

Im Dunkeln konnte ich noch nicht testen aber das bringt schon was.

Der Schwarzwald ist zum Moped fahren echt super.

Die einzige Sperrung die mir bekannt ist wäre Schauinsland.

Schön ist es mit einem Einheimischen auf Tour zu fahren um die schönen Strecken zu

genießen neue Sachen zu sehen wo man selbst garnicht drauf kommt.

Wenn ich dort bin versuche ich immer ein Treffen auf die Beine zu stellen mit

den " Bekloppten" aus dem wilden Süden.

Es sind zwar immer nur ein paar Stunden aber man lernt sich persönlich kennen

und hat gemeinsam Spaß.

Ich fahre immer wieder gerne dort hin

Gruß Achim

Ich weiß ja nicht ob schon irgendwas für Samstag geplant ist.

Als Vorschlag hätte ich das

Fahrzeug und Technikmuseum Neuendorf (Google fragen)

Einige kennen es andere noch nicht.

Wenn muss ich dort anrufen weil eigentlich nur jeder 1.Sonntag

offen ist.

Also bitte Rückmeldung geben wer Interesse hat

Gruß Achim

Sag ich doch: Kleben statt bohren

So sieht das dann ordentlich aus und wenn man auf das Edelstahlblech schaut

sieht man gleich ob das Profil noch gut ist ?

Atze,

das ist der Vorteil wenn man mehrere Mopeds am Start hat.

Wirsberg ist ja nicht Neuhof denn dort hatten wir schon einiges mitgemacht,

von brütender Hitze (38 Grad) und Regen vom feinsten, halt Zephyrwetter.

Aber was macht man nicht alles um alte und neue Leute zu treffen.

Gruß Achim

Ja Jürgen,

die fränkische Schweiz hat schon was zu bieten und wenn man noch den Riffenberger als Tourguide hat

kann man schon was sehen und erleben.

Es ist nur Schade das man das Bier in den ganzen Brauereien als Biker nicht verköstigen kann.

Leider ist der Weg zu weit um als Tagesgast dran teilnehmen zu können.

Gruß Achim