Sach ma ... wie viele Jahre kennen wir uns jetzt ???
Ich und fertig mit Schrauben ?
Alter schützt vor Schrauberei nicht
ERLEDIGT!!
Freitag - 14.02.2025 ab ca. 6 Uhr - SERVER-Aktualisierung ! -- Mehr zu den Wartungsarbeiten
-- Termine und mehr --
Bayern Süd-Ost 22.02. München | KawasakiS NRW 15.03. Niederheide (Details folgen) |
Treffen 2025: 26. - 29.6.25: Neuhof | 25. - 27.7.25: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Sach ma ... wie viele Jahre kennen wir uns jetzt ???
Ich und fertig mit Schrauben ?
Alter schützt vor Schrauberei nicht
Nein, ist ein Zubehörscheinwerfer ... hatte ich aber auch erwähnt im Posting
Habe mich der LED Thematik anders gewidmet.
Auf der Suche nach einem optisch SCHÖNEN Scheinwerfer mit LED Technik, bin ich auf den Reflektor von Highsider gestoßen. Da ich noch einen Zubehör Klarglasscheinwerfer habe, wurde die Maße der Reflektoren miteinander verglichen und für passend befunden. Kurzum: Bestellt, bezahlt und gebetet, dass er wirklich ins Gehäuse passt.
Passt wunderbar und heute dann mal drangeschraubt
Gefällt mir persönlich ausgesprochen gut, wenn gleich auch teurer als die "nur-Leuchtmittel" - Variante.
Wir kennen uns aber auch irgendwoher, oder ...?
Moin Stephan , welcome back
Komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass ich das mit dem Rot doch lieber lasse
Glaube das wird dann zu viel Kirmes am Lenker. Momentan bin ich in der Überlegung, ob ich mir die noch in dieser Variante machen lasse:
Yoshimura Deckel Laserlogo.JPEG
Ist farblich stimmiger zum Rest
Mahlzeit Annegret,
für die Sättel und Stoßdämpfer gibt es, meines Wissens nach, keine Farbcode bei Kawasaki. Denke hier gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1.) Lackanalyse der betreffenden Teile beim Lackierer machen lassen, oder ...
2.) Teile ausbauen, zerlegen und komplett neu lackieren ( was ich persönlich für sinnvoller halte ). Ausgebesserte Stellen ( selbst mit dem passenden Farbton ) wirst Du immer sehen und ob das so schön aussieht ?
In Leverkusen hätte ich jetzt ja eher an schwarz/rot gedacht, aber als Stuttgarter freu ich mich natürlich, wenn Du Dich für VfB-Deckelchen entscheidest
Den Fußball lassen wir mal außen vor, Reiner
Das Logo auf den Deckeln dürftest Du ja erkannt haben, denke ich. Und da gibbet im Original nur Rot/Weiß, wie man weiß
Aber womöglich entscheide ich mich da doch noch ganz anders, weil es sein könnte dass es sich zu sehr mit dem Cockpit beißt
Schau mer mal ...
Hallo allerseits,
schon was länger her seit dem letzten Update hier ...
Stand der Dinge:
Diverse Anbauteile verbaut, Warnblinkanlage funktioniert ( ) und auf meinen Lacksatz warte ich IMMER NOCH
Bin gespannt ob das dieses Jahr noch was wird, Hoffnung hab ich keine mehr ...
Hier mal ein paar Bildchen zum gucken:
KLemmböcke von AB-M
Aufgepimpter Ori-Kettenschutz
Coverrohre und Gabelstabi
Angefertigte Deckel für Kupplung und Bremse ( hier wird noch überlegt ob sie Natur bleiben oder Rot/Weiß werden )
Lenkerendenblinker - und Spiegel
Kellermänner Rhombus Micro
Eine Lösung für die Coverhülsen der Stossdämpfer wurde jetzt auch gefunden ( Dank an Daniel ).
Bis dahin ...
".....Bei mir steht da 00000000.,,,,"
Das würde mir zu denken geben....
Warum ?
Zum Glück kamen nach den ganzen Salatbildern auch Bilder mit richtigem Essen !
Ähnliches dachte ich auch, beim Anblick des Schnitzels und der Pommes
Endloskette ist immer meine Wahl.
IMHO hat das nur Vorteile, außer bei einer Unterzugschwinge
Das ist meiner Schwinge völlig egal
Moin zusammen,
war dieser Tage bei ABM shoppen ... Lenker, Fussrasten, Klemmböcke und so. Da fiel mein Augenmerk auf einen CNC Ausgleichsbehälter für die Bremse ... gefällt mir doch recht gut, muss ich sagen:
https://ab-m.de/de/motorradzub…sbehaelter-scio
Frage: hat zufällig jemand den, oder einen ähnlichen, schon mal an der Hinterradbremse einer 11er verbaut ?
Bin mir unschlüssig darüber, wo man die Halterung am sinnvollsten/besten anbringen könnte. Kann momentan nur anhand von Bildern mutmaßen wo es klappen könnte, da ich die nächsten Wochen wohl zeitlich bedingt wieder nicht in die Garage kommen werde.
Korrekt, sind Stahlschrauben vernickelt, da das mit dem Edelstahl und Aluminium ja immer so ne Sache ist ...
Die eloxierten Aluschrauben (Motorschrauben, Hohlschrauben und die Lenkkopfschraube) sind alle von Jäger Schrauben. Da tut sich, Gott sei Dank, nix im Farbunterschied.
Für die Stoßdämpfer folgt schon noch ne Lösung, irgendwann.
Verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Tresor und meiner 1100er nicht ...
Kleines (Schrauben)Update ...
Nicht wirklich viel gemacht heute, aber da sich eh alles tierisch in die Länge zieht, kommt´s jetzt auch nicht mehr drauf an ...
B022F9CF-4675-4202-8DE7-DA106C0BC024.webp
Was mich hier ziemlich stört, sind die dreierlei verschiedenen Goldtöne von Exzenter, Hohlschraube und Stoßdämpfer. Da muss noch Abhilfe geschaffen werden in Form von Covern für die Dämpfer. Die sollen dann noch den Farbton der Exzenter bekommen. Somit wären dann nur noch zwei verschiedene Farbtöne im Spiel, aber anders geht´s leider nicht. Man kann halt nicht alles haben ...
Und es muss noch sehr viel Geld versenkt werden für Teile, die ich mir unbedingt in den Schädel gesetzt habe
Oh, das wird ne Black Beauty
Jain ...
Keine Option Arthur, da sie mir optisch nicht gefallen. Da habe ich andere Vorstellungen.
Und nur weil sie günstig sind ? Nee, nee ... da ging ( und geht noch ) so viel Kohle wieder rein, dass es da auf ein paar Euro mehr oder weniger dann auch nicht mehr drauf ankommt.
Kleines (Bilder)update
Bisschen Farbe in triste Schwarz - Grau gebracht.
Ansaugstutzen zum LuFi montiert, Hände dabei leicht lädiert.
Gabel eingebaut.
Felgen nochmal nachgearbeitet und dabei beschlossen, dass die nächstes Jahr auch mal eine kleine Farbauffrischung bekommen. Der schwarze Stern hat bei der Vorderradfelge doch ziemlich gelitten, als ich den Klarlack entfernt habe.
Wir nähern uns so langsam wieder dem, was mal eine Zephyr werden soll
Also ... die Tank und Seitendeckelembleme sehen eigentlich noch ganz gut aus ....
Ich sitz jetzt noch mit Sonnenbrille vorm Laptop, weil ich so geblendet bin von deiner Hochglanz-geputzt-und-Poliert-1100er
Noch ein klein wenig weiter gemacht heute ...
Fussrastenhalterungen angebaut, Brems - und Schalthebel bisschen gereinigt und angebaut, Bremspumpe angebaut, Ölkühler angebaut.
Beim Ölkühler festgestellt, dass mir die unteren beiden Schrauben der rechten Leitung fehlen ... Schwarze Löcher gibt´s nicht nur im Universum, sondern anscheinend auch in meiner Werkstatt. Trotz pingeliger Beschriftung aller Klein - und Einzelteile und Lagerung im Sortimentskasten ... einfach wech !
Egal, der Freundliche freut sich über die Teilebestellung
Die meiste Zeit ist heute für´s putzen der ganzen Kleinteile draufgegangen. Aber egal ... wieder etwas weiter gekommen
Mal schauen wann ich´s schaffe weiter zu machen.