Beiträge von Hans-Dieter
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!
Treffen 2026/2027: 24. - 26.7.: Aibling | 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
INFO: Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
-
Bei meinen 75ern und der 11er habe ich die Membranen teilweise oder ganz entfernt.
Das einzigste was dich nicht stören darf ist der Benzingeruch bei warmen Wetter an der Ampel.
Defekte Be-Entlüftung führte bei mir zum Ruckeln durch ein Vakuum im Tank so nach ca 120-140 km Fahrstrecke.
Also raus damit und eine Fehlerquelle weniger.
-
Mehr ist nicht zu sagen

-
Egal welchen Reifen man fährt, 30 Grad und Bitumen ist schmierig....
Conti Road Attack 4 auf Z900RS oder Conti Trail Attack auf GSA 1250.
-
Wenn es nur etwas Öl ist, Stichwort Kapilaröl, dann kannst du das auch von außen abdichten.
Meistens hat nur einer der Öldichtringe aufgegeben.
Stelle genau lokalisieren, hier hilft es etwas Backpulver oder je nach Vorlieben ein anderes weißes Pulver zu verwenden
.Wenn dann die Stelle akribisch entfettet wurde, eine dünne Wurst Dirko grau aufbringen. Dirko grau aufbringen. Es ist weit über 200 Grad hitzebeständig. Wirklich dünn und mehrfach auftragen.
https://www.elring.de/produkte/dicht…dige-dichtmasse
Bei meiner 1ten 75er bin ich damit über 40 K Km gefahren.
Wenn der Ölverlust massiv ist, können wird alle Duke für den Wechsel der Zxlinderkopfdichtung empfehlen.
Viel Erfolg!

-
Ich halte es wie die Franzosen....einfach cool den linken Fuß heben.
Bei Autofahrer bedanke ich mich für problemloses Überholen mit dem rechten Fuß.
-
Wichtig ist, dass sie vorgezogen werden.
Sie kommen gerade, mit 3m Spoilerband halten Sie zwar, nach 2-3 Monaten haben sie sich bei mir gelöst .
Lösung: An die Form des Tanks angepasst und sie halten.
-
Da ist Aibling.....
Idee für einen Kalender im Forum. ?
-
Da ist Aibling.....
Idee für einen Kalender im Forum. ? -
Für den Original-Look Schraubenköpfe einkleben....

-
Spielgeld ist notwendig.....

Vor ca 1,5 Jahren für den notwendigsten Chrom schon 850€ bezahlt, heute sicher etwas mehr!
Die Teile waren so korrigiert und angelaufen, zudem der Besitzer es nicht so genau mit der Pflege genommen hat bzw. nimmt, dass Chrom die nachhaltigste Art der Verschönerung war.
Beste Erfahrungen habe ich hier gemacht...
-
Öhlins, YSS, Wilbers
Auf deine Vorlieben, Gewicht und Fahrgewohnheiten abgestimmt.
Kauft man einmal und hat sehr lange Freude daran.

-
Auf 750, Original Dämpfer mit schwarzen Hyperprofedern. War damals kostengünstig und praktikabel.
Allerdings kein Vergleich zur teuren "All-Inklusiv" Lösung.
Auf der 11er ZRX 1200 Federbeine oder Öhlins (die einfachen)
-
Deine Frage haben Harry und Bernd beantwortet

-
So sieht die Einbaulage aus..
-
-
Unter
https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=…71453B11&PAGE=0
Kannst du die Teilenummern vergleichen und anhand der Bj den Unterschied erkennen.
Die 550er ist nicht so stark vertreten wie 750/1100. Die Datenlage/Erfahrungen sind also dünn.
-
Die Lager, analog den Lenkopfschalen , mit einem langen Rundeisen ausschlagen.
Mit Gewindestab und passenden Scheiben einziehen. Siehe Bild.
-
Ja Harry. Sicher weiß ich das von BMW ,Auto umd Mopeds. Die Regelventile werden geöffnet und dadurch wird der ABS Block gespült.
Die CB 1300 Dual Bremssystem hatte ein ähnliches System, nur die RS hat das nicht. Hier genügt einfach mal ins ABS bremsen und den Standard beim Wechsel.