Ich verstehe nicht, warum begebt ihr euch freiwillig in die Opferrolle ? Das ist genuso wie damals als die Spritpreise hochgeschnallst sind. Ich tanke seit 45 Jahren auf die gleiche Art und als dann ein paar Leute "vergessen" haben zu bezahlen, da sollte ich/wir auf einmal vom Moped absteigen beim tanken.
Ich bin wirklich nett und respektiere andere Leute , aber ich lass mich nicht zur Pappfigur machen. Ich bin nicht abgestiegen und ich werde auch nicht absteigen. Genauso wenig werde ich meinen Helm abnehmen wenn ich zum Geldautomaten gehe.
Und wieder einmal den Spieß umgedreht, mal schauen wie da das Verständniss aussieht : Wenn mich mal ein Bankangestellter wegen dem Helm anspricht ( was eher unwahrscheinlich ist, weil ja der Schalterraum und der Automat räumlich getrennt sind) dann werde ich sagen. Wenn jemand am Automaten überfallen wird dann sind die opfer meistens ältere Menschen und um mich vor so einem Überfall zu schützen lasse ich den helm auf uns verhülle somit mein Alter. Ein Topargument und wie wird das der Banker aufnehmen ?