Helm und EC Automat

-- Termine und mehr --

Bayern Süd-Ost 22.02. München | KawasakiS NRW 15.03. Niederheide |

Treffen 2025: 26. - 29.6.25: Neuhof | 25. - 27.7.25: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

• Ich verstehe nicht, warum begebt ihr euch freiwillig in die Opferrolle ? Das ist genuso wie damals als die Spritpreise hochgeschnallst sind. Ich tanke seit 45 Jahren auf die gleiche Art und als dann ein paar Leute "vergessen" haben zu bezahlen, da sollte ich/wir auf einmal vom Moped absteigen beim tanken.

Ich bin wirklich nett und respektiere andere Leute , aber ich lass mich nicht zur Pappfigur machen. Ich bin nicht abgestiegen und ich werde auch nicht absteigen. Genauso wenig werde ich meinen Helm abnehmen wenn ich zum Geldautomaten gehe.

Und wieder einmal den Spieß umgedreht, mal schauen wie da das Verständniss aussieht : Wenn mich mal ein Bankangestellter wegen dem Helm anspricht ( was eher unwahrscheinlich ist, weil ja der Schalterraum und der Automat räumlich getrennt sind) dann werde ich sagen. Wenn jemand am Automaten überfallen wird dann sind die opfer meistens ältere Menschen und um mich vor so einem Überfall zu schützen lasse ich den helm auf uns verhülle somit mein Alter. Ein Topargument und wie wird das der Banker aufnehmen ?

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

• Atze, du kannst das machen, was du möchtest. Niemand wird dich aufhalten.

In meinem Verständnis mit meiner persönlichen Erziehung gehört die Kappe, der Hut, der Helm beim Betreten eines Raumes, eines Hauses oder der Wohnung abgesetzt. Bei mir sitzt auch niemand mit Kappe oder Kaputze am Esstisch. Definitiv nicht.

Das hält jeder, wie er mag und welcher Zeitgeist für ihn maßgeblich ist.

Es mag sein, dass ich ein Opfer meiner Erziehung bin, aber ich fühle mich damit nicht unwohl.

Und mit Opferrolle hat das wenig zu tun.

• Interessantes Thema,

also dass mit dem absteigen beim tanken.

Ich sitze immer auf der Kiste, weil ich so am besten sehe wie viel drin ist und ich immer fast Randvoll mache.

Und das geht meiner Meinung nach nur wenn man drauf sitzt.

Hat auch noch nie jemand etwas gesagt.

Liegt vielleicht daran, dass ich vor dem Tankbeginn die Handdchuhe und den Helm ausziehe und natürlich nach Beendigung auch zahle ;)

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• In meinem Verständnis mit meiner persönlichen Erziehung gehört die Kappe, der Hut, der Helm beim Betreten eines Raumes, eines Hauses oder der Wohnung abgesetzt. Bei mir sitzt auch niemand mit Kappe oder Kaputze am Esstisch. Definitiv nicht.

Das hält jeder, wie er mag und welcher Zeitgeist für ihn maßgeblich ist.

Tja Bernd, so ist das Leben:

Helm ab zum Bezahlen an der Tanke fand ich Standard und wegen Respekt vor dem Kassierer geboten.

Dann kam Corona, da sollte der Helm dann unbedingt drauf bleiben.

Ungewohnt, das fand ich nicht angebracht.

Jetzt ists wie vorher, Helm ab beim Zahlen an der Tanke.

Aber: Helm ab bei einer Automatenanlage, ob jetzt Tanken oder Geldautomat, leuchtet mir nicht ein.

Vor Automaten braucht man keinen derartigen Respekt zu zeigen.

Vor einem Hut auf der Stange würde ich mich auch nicht verbeugen.

A lie has speed, but truth has endurance!

• Gibt's hier oben nicht.
    Sitzen beim Tanken eher auch nicht, weil hier wird nicht an der Zapfsäule kassiert, sondern immer im Shop.

Gegenden gibt's .....

Also mit dem Motorrad tanke ich gerne an Automatentanken:

Da muß ich den Helm nicht abnehmen und keiner beschwert sich.

A lie has speed, but truth has endurance!

• Ich behalte meinen Klapphelm auch auf und wenn ich gerade schön gemütlich und warm meine lange Sturmhaube in die Jacke geprökelt habe, mit extra langen Kragen, erst recht!

Kappen am Tisch oder in der Wohnung, im Restaurant 🙄. Vor kurzem sind wir fast alle mit Masken überall rein. Da gab es weiße, bunte und auch schwarze. In anderen Glaubensrichtungen gibt es noch andere Kopfbedeckungen und das kommt gar nicht gut wenn man die Person auffordert die Kopfbedeckung abzusetzen.

Ich bin für Gleichberechtigung!

• Versuch du das mal in Afghanistan (mit unverschleierter Frau) oder kurzer Hose.

Ich sprach auch nicht von religiösen Kopfbedeckungen, sondern von Kappenträgern, die meinen, damit cool oder wie ein Footballspieler aussehen zu wollen.

Ich kann zwar vieles tolerieren, aber akzeptieren muss ich gar nichts. Schön gar nicht an meinem Tisch.

• Versuch du das mal in Afghanistan (mit unverschleierter Frau) oder kurzer Hose.

Ich sprach auch nicht von religiösen Kopfbedeckungen, sondern von Kappenträgern, die meinen, damit cool oder wie ein Footballspieler aussehen zu wollen.

Ich kann zwar vieles tolerieren, aber akzeptieren muss ich gar nichts. Schön gar nicht an meinem Tisch.

Hatte ich schon verstanden ;)

• Leute ... soll doch jeder machen wie er/sie will! Das is die Aufregung und den Ärger doch nicht wert?

Und immer an den guten alten Karl und die Jogginghose denken 8)

:sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!