Hier kann alles zur Z 900 RS gepostet werden.
Hier noch ein link zu einem Thema, was sich u.a. auch mit der Z 900 RS beschäftigt:
Ich habe mir diese zugelegt.
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Hier noch ein link zu einem Thema, was sich u.a. auch mit der Z 900 RS beschäftigt:
Ich habe mir diese zugelegt.
Jetzt 3200 km zufriedene KM. Ich meide den Drehzahlbereich von 2400-2500 Umin wegen dem Konstantfahrruckeln Dank Euro 5. Manipulationen an der CDI oder Lambdasonde mache ich nicht, fahre einfach einen Gang tiefer.
Fahr mal in der 30Zone im3., KFR WEG
@ Hennes,
sieht Super aus deine Z 900 RS
Irgendwie kommt mir das Fahrwerk der SE in den Grundeinstellungen recht straff vor. Mag an der Gewöhnung meiner soften Zephyr 750 liegen. Fotos meiner beiden Schätzchen anbei.IMG_0452.webp
Habe zzt Luftdruck 2,5/2,9 drin (wie empfohlen), das scheint mir im Solobetrieb mit 110kg (Fahrer bekleidet) ggf. noch zuviel.
Was fahrt ihr so für einen Luftdruck?
Du hast den Dunlop GPR drauf? Ich hatte mit 2,3 2,7 auf meiner RS damit gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt Conti RA 4 mit 2,5/2,9 läuft sie top.
Wenn das Fahrwerk dir zu straff ist dann stelle es dir doch ein! Im verbotenen Buch ist es gut beschrieben.
Meine Einstellungen bringen dir nichts, weil ich das normale Fahrwerk habe.
Mache ich, wollte nur vorher mal Hinweise und Erfahrungswerte sammeln.
Zugstufe vorne nur 4 anstatt 6 Klicks nach links und Federvorspannung hinten um 2 erhöht/ weniger rausgedreht (18 anstatt 20 nach links gedreht). Passt!
2,4/ 2,8 passt auch.
Lenker gestern etwas weiter nach vorne gedreht. Hat man direkt etwas mehr Druck vorne, ist gut. Weiter nach vorne wiederspricht meinem optischen Wohlgefallen, ein WENIG weiter nach hinten wäre noch OK.
ABER:
Auffällig ist, dass man bei der RS häufig beobachten kann, dass der Lenker ziemlich weit nach hinten gedreht ist. Das sieht ein wenig schräg/ unpassend aus.
Die Tage bin ich ne RS auf Tour gefahren:
Luftdruck eindeutig zu hoch, nicht angepasst, lt. Empfehlung für Vollbeladung.
Mir ist der Lenker zu breit, komm mir vor wie ein Insektenfangtrichter...
Sonst ist die Sitzpositiion ok.
Fahrwerk war nicht eingestellt: Viel zu hart.
Sattel sehr hart, zusammen dong dong dong...
Gasgriffspiel viel zu groß, FuelCut und dann Vollgas: Das ist wie oft beschrieben Mist, würde ich sofort ändern.
Händling ansonsten super, fällt in die Kurven, richtet sich selber wieder auf.
Leistung kommt gut, nicht zu brutal von unten, schön lang gleichmäsig bullig steigend.
Sound gut, nicht zu laut.
Kupplung und Schaltung leichtgängig, nach 5 Minuten hab ich ohne Kuppeln raufgeschaltet, runter geht auch, aber weniger glatt.
Bremsen gut, unauffällig, kein Überschlag beim Niesen...
Daran könnte ich mich gewöhnen..
ZitatFahrwerk war nicht eingestellt: Viel zu hart.
Stimmt, war bei meiner Z900RS auch so. Hinteres Federbein etwas in Richtung "S" (Soft)
gedreht und schon war es angenehmer. Nächste Woche gehts mit ihr vier Tage auf die
Renterausfahrt zum Superbike-Museum in Gifhorn, wo auch 33 Bikes aus einer Sammlung
verkauft werden sollen. Hab das Garmin XT Navi montiert zum lernen wie das zu handhaben
ist. Brauchen wir nächsten Monat für unsere Griechenland-Tour auf der Z1000ST.
Lenker zu breit stimmt, aber man gewöhnt sich dran. Ist nur immer wieder eine Umstellung von dem schmalen Lenker der Zephyr.
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