Sehr zufrieden tolles Licht
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!
Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!
INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Sehr zufrieden tolles Licht
Ja klar, bei der 1100 aber bei meiner 750 sind Sie noch nicht soweit. Soll auch noch ein H- Kennzeichen dauern 😫🤣
Das ist meine E Nr. Auf dem Scheinwerfer
Genau schauen wir mal, nächste Woche entweder es hat geklappt oder Zephyr ohne Scheinwerfer zu verkaufen 😂
"Bei mir kommt der Artikel.
"Kann an der Originalverkleidung Ihrer KAWASAKI ZR 750 C (ZR750C) montiert werden, wenn diese 7 Zoll groß ist."
Also gerne ins Original Gehäuse schrauben, wenn es denn passt und sich einstellen lässt."
Habe ich auch gelesen.
Gut okay, meine Info, die ich jetzt nicht Quellenmäßig belegen kann, ist die Auskunft von einem "Fachmann" die ist : Für den Scheinwerfer gibt es ein - Teilegutachten - Typen-Genehmigung die für den ganzen Scheinwerfer gilt, ändert man ein teil zb. das Innenleben erlischt diese für den Kompletten Rest Scheinwerfer. (Damit meine ich nicht den Wechsel einer Birne) Um das zu umgehen und Streit, Diskussionen mit der Polizei oder beim TÜV zu verhindern, sollte man den ganzen Scheinwerfer wechseln weil er eine Zulassung - Typengenehmigung für den kompletten Scheinwerfer hat. Wie gesagt ich kann es nicht beweisen, aber unlogisch klingt das für Deutschlands Polizei und TÜV nicht. Und außerdem habe ich jetzt einen Verchromten Scheinwerfer aus dem Warenkorb.
Das habe ich bestellt, damit auch die Kabel passen.
Ich habe einen neuen kompletten LED Scheinwerfer bestellt, weil ein alleiniger Einsatz im alten Gehäuse nicht zulässig ist. Darum der komplette Scheinwerfer !!!! Ich suche es gleich raus wo ich es gelesen habe.
Ich habe mich heute getraut und mir einen Kompleten LED Scheinwerfer mit Gehäuse bestellt. Er soll eine ECE Zulassung haben 🤔 Louis hatte einen LED Einsatz im Angebot der passte nicht, trotz „Passt 100%“ vom Vollpf…. 150€ Komplett mit Versand aus Frankreich. Mal sehn was kommt. Wenn ihr auch Interesse habt wartet paar Tage da gebe ich euch bescheid.
https://www.france-xenon.com/de/zephyr-750-…usfuhrung-chrom
Hallo, irgend jemand Morgen mit seiner zweit Frau/Mann auf der Messe??? oder war schon da
Erzähl mal mehr! ich fahre ja auch eine 750 zephyr bj. 94, Ist die Birne auch eintragungs frei ? Wie komme ich an das Klarglas von Suzuki
Nein es ist eine Halbschale wie auf den Bildern zu sehen. Diese Vollverkleidung kann nur ein Liebhaber lieben.
Layout 1 hier mal ein alter Katalog...
Sieht gut aus
Moin,
in einen anderen Beitrag schreibst Du dass Du einen Hochlenker montieren willst.
Denke nicht dass sich das mit der Verkleidung kombinieren lässt.
Oder sprichst Du von 2 verschiedenen bikes?
Lenkerumbau ? geht in zwei Std. man kann so viel Basteln ein Monat so, den andere so.
Die Originale steht in der Schweiz
So eine halbschalen Verkleidung suche ich. Habe ich bis jetzt nur bei Mad Max und bei den Ducatis gesehen.
Ich spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken den Frontscheinwerfer zu wechseln. Das ist der erste den ich sehe der für die Zephyr zugelassen ist. Danke für den Link.
Hast du schon was unternommen??