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Soo, ich mache dann auch mal einen Thread zu meinem Projekt auf. Wird mit der Zeit noch ergänzt und aktualisiert.
Projektplan
Rahmenheck kürzen (Loop einschweißen), neue Solositzbank, das Rahmendreieck frei, dazu aus Platzgründen gezwungenermaßen offene Luftfilter. Weil dann der klassische Charme eh flöten gegangen ist kommen ne Lithiumbatterie, Lauflichtblinker und Lenkerendspiegel nach unten dran. Die restliche Verkleidung (planmäßig nur noch Kotflügel bzw. Schutzblech vorne sowie der Tank) soll schwarz werden und als farbigen Akzent habe ich lila Stahlflex-Bremsleitungen ins Auge gefasst.
aktueller Stand / To do
Aktuelles Bild
Nächste Schritte:
- Rahmen freilegen (Schwinge und Gabel ausbauen)
- geeigneten Prüfer ausfindig machen und Projekt besprechen
- Rahmenheck kürzen und Loop einschweißen lassen
- Rahmen lackieren lassen
- Motor, Schwinge und Kette gründlich reinigen
- Motorrad zusammenbauen
offene Fragen (beantwortete werden entfernt)
1. Kennt jemand diese Muttern?
Ich habe die beiden Muttern nirgendwo aktiv abgeschraubt, aber nachdem ich den Motor aus dem Rahmen gehoben habe, lagen sie unter dem Motorrad... Kann die jemand wiedererkennen? Wahrscheinlich haben die nach den 30 Jahren erst noch am Rahmen gepappt und sind dann beim Rütteln abgefallen. Es sind zwei identische 17er Muttern.
2. Lenkkopfmutter festziehen
Wie zieht ihr diese spezielle Mutter am Lenkkopf fest? Laut Reparaturhandbuch wird dafür ein Spezialwerkzeug benötigt, allerdings wüsste ich auch damit nicht, wie ich das richtige Drehmoment abmessen soll.
Danke schon mal für eure Unterstützung und euer Interesse an dem Projekt! Ich halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße