Beiträge von Chris82

    Videos und Bilder von meiner Seite gibt es vermutlich erst kommenden Sonntag.

    Kaum daheim geht es Mittwoch früh wieder auf Reise und bis dahin bin ich noch etwas ausgelastet.

    Obwohl ich nach den Wetterkapriolen der letzten Wochen absolut keine Lust mehr hatte loszufahren, war es ein richtig schönes Treffen (was unter anderem auch am Überraschungsgast lag🤠) und das Zimmer für's nächste Jahr ist direkt gebucht. Vielleicht komme ich dann mal wieder mit der Dicken😎

    Es ist ein Werkzeug das man nicht aus den Augen verlieren sollte, geschweige den Blick von abwenden oder belächeln.

    Man muss es nicht gleich für jeden Mist benutzen, aber sich mit der Verwendung vertraut machen.

    Ich bin immer wieder überrascht wozu die KI mittlerweile im Stande ist und in welchen Bereichen. Wie ich mit ihr interagieren kann und muss um mein Ziel zu erreichen.

    Antworten sind nicht immer astrein, aber man kann es dahin lenken.

    Ein berühmter Kaiser meinte schon einmal das sich etwas nicht durchsetzen wird...

    Ohne Uhren lässt es sich auch gut vorsynchronisieren. Mit gutem Auge sogar fast perfekt.

    Ich kenne jetzt den Aufbau der kleinen Vergaser nicht, aber bei denen der 11er sind im Bereich der Drosselklappe mehrere kleine Bohrungen.

    Einen Vergaser als Referenz nehmen und per Leerlaufstellschraube die Drosselklappe soweit öffnen das sie auf einer der Bohrungen "aufliegt".

    Dann die anderen Vergaser genau so einstellen.

    Leerlaufsteller wieder rausdrehen und ab dafür.

    Bei der 11er kam ich mit einem Unterschied zwischen den Vergasern von 50mbar raus.

    Unsere Werkzeuge kommen fast ausschließlich von Gühring und haben keine weitere Beschichtung, was Bohrer anbelangt. VHM-Bohrer mal abgesehen, die sind meist TiAlN beschichtet.

    Exakten Werkstoff müsste ich nachschauen. Bin mir gerade nicht sicher ob HSSCO oder nicht.

    Die gehen auch gut durch Holz. Von vielen Basteleien abgesehen musste ich auch einmal Panzerholz (ein stark harzgetränktes Gelumpe) bearbeiten. Die Bohrer heben es klaglos mitgemacht, den HSS-Fräser hat es einfach aufgefressen.

    Ich habe mir jetzt von Baer eine Satz HSSE Bohrer bestellt. Nicht günstig, aber lieber vernünftige Bohrungen ohne kaputten Bohrer als Löcher. Ich hoffe das ich nicht enttäuscht werde 😁

    https://baer.tools/?_gl=1*1yz7u9c…UxoCq2AQAvD_BwE

    Hm,

    ich drücke mal die Daumen, sieht für mich aber nicht soo prall aus.

    Aber ob nun teuer ist billig, bei der Drehzahl den Ball flach halten, sonst glühen die Dinger schnell aus.

    Da kann man dann auch Schmierung ein klein wenig vernachlässigen.

    Spezielle Wünsche beim Durchmesser?

    Kann mal bei uns schauen und ggf rüberschicken.

    Jede der günstigen bis 500kg mit Hydraulik wird ihren Dienst leisten.

    Ich habe meine für 200 gebraucht gekauft.

    Ist zwar etwas Beschäftigung bis man sie mit dem Pedal auf volle Höhe gepumpt hat, aber ich habe ja auch keine Werkstatt wo alles zügig gehen muss.

    Vermutlich wirst du dir eine gescheite Wippe dran basteln müssen, aber das ist ja Kleinkram.

    Es hat einfach was, wenn man sich gemütlich neben den Tatort setzen und arbeiten kann.

    Ach guck, da bin ich ja schon etliche Male dran vorbei😅

    Direkt an der Straße die für Mopeds am WE gesperrt ist

    Pflockbucheinschlag am dreiundwanzigsten siebten anno Dracula.

    Nach Einzug von REnfield darf die 11er ihre verdiente Altersteilzeit genießen und

    wird nur noch bei gutem Wetter rausgeholt.

    Sie hat sich zwischenzeitlich mit Mäusen und Vespen angefreundet,

    was ich aber schnell unterbunden habe.

    Eine Phantomleckage am Spritschlauch Höhe Benzinhahn sorgte einmal für eine feuchte Überraschung und miefige Finger.

    Bei einer späteren Untersuchung konnte aber kein Problem festgestellt werden.

    Den am Stutzen leicht geweiteten Schlauch einen Zentimeter gekürzt und wieder aufgesteckt.

    Kobolde haben dann noch an der ohnehin fragwürdigen Batterie genascht und nun

    ist sie so senil, dass sie innert weniger Minuten ihre Ladung vergisst.

    Eine neue Yuasa wartet nun im Regal auf Einbau.

    Bei dem derzeitigen, äußerst wankelmütigen, Wetter könnte der Einbau noch eine Weile auf sich warten lassen.

    Ansonsten springt sie auch nach einigen Wochen Standzeit ohne Probleme an.

    Sobald das Motul-Gebräu aufgebraucht ist, kommt wieder Standard-Öl rein.

    Dann quält sich der Motor beim Warmlauf nicht mehr so ab.

    Ich wäre ja für drakonische Maßnahmen die abschrecken.

    Wer dabei gepackt wird wenn er öffentlichen Straßenverkehr mit Rennpiste verwechselt, darf die nächsten zehn Jahre zu Fuß gehen und das Fahrzeug wird an Ort und Stelle eingezogen.

    Und da meine ich sämtliche Fahrzeuge

    Ach je.

    Wenn ich so manches Motorrad auf der Straße sehe, gerade aus der amerikanischen Fraktion, dann ist der Schritt zur Vollumhausung nicht mehr weit .

    Monströse Batshields, Koffer und Co...

    Dann noch schön grau, da muss ich immer an afrikanische Elefantenbullen mit aufgestellten Ohren denken😅