Müsste ich mal klären ob da was anliegt, aber die Idee gefällt.
Beiträge von Chris82
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Hallo
ich möchte euch nochmal zeigen wer mit meiner Werkstatt gemeint ist.
Googelt doch mal Bikemaster Rinteln. Auf der Web Seite ist einiges zu finden.
Interessant ist links auf der Startseite -Auf den Spuren der Z1
Zu empfehlen auch das Video auf Youtube Z1 the movie
Grüße Jörg
Ach guck, da bin ich ja schon etliche Male dran vorbei😅
Direkt an der Straße die für Mopeds am WE gesperrt ist
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Was ist das Problem mit dem Motul-Öl? Oder wegen anderer Viskosität?
Viskosität. Das Zeug ist zu zäh. Ich meine früher schon einmal berichtet zu haben.
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Pflockbucheinschlag am dreiundwanzigsten siebten anno Dracula.
Nach Einzug von REnfield darf die 11er ihre verdiente Altersteilzeit genießen und
wird nur noch bei gutem Wetter rausgeholt.
Sie hat sich zwischenzeitlich mit Mäusen und Vespen angefreundet,
was ich aber schnell unterbunden habe.
Eine Phantomleckage am Spritschlauch Höhe Benzinhahn sorgte einmal für eine feuchte Überraschung und miefige Finger.
Bei einer späteren Untersuchung konnte aber kein Problem festgestellt werden.
Den am Stutzen leicht geweiteten Schlauch einen Zentimeter gekürzt und wieder aufgesteckt.
Kobolde haben dann noch an der ohnehin fragwürdigen Batterie genascht und nun
ist sie so senil, dass sie innert weniger Minuten ihre Ladung vergisst.
Eine neue Yuasa wartet nun im Regal auf Einbau.
Bei dem derzeitigen, äußerst wankelmütigen, Wetter könnte der Einbau noch eine Weile auf sich warten lassen.
Ansonsten springt sie auch nach einigen Wochen Standzeit ohne Probleme an.
Sobald das Motul-Gebräu aufgebraucht ist, kommt wieder Standard-Öl rein.
Dann quält sich der Motor beim Warmlauf nicht mehr so ab.
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Sofern die Nadel keine Verschleißspuren zeigt, die originale weiter benutzen.
Den Rest kann man ruhig verbauen, in meinem Fall musste ich allerdings die Gemischschrauben etwa eine Umdrehung weiter öffnen als im Handbuch angegeben.
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Rollsplitt in Serpentinen, auch gern genommen
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Ich wäre ja für drakonische Maßnahmen die abschrecken.
Wer dabei gepackt wird wenn er öffentlichen Straßenverkehr mit Rennpiste verwechselt, darf die nächsten zehn Jahre zu Fuß gehen und das Fahrzeug wird an Ort und Stelle eingezogen.
Und da meine ich sämtliche Fahrzeuge
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Ach je.
Wenn ich so manches Motorrad auf der Straße sehe, gerade aus der amerikanischen Fraktion, dann ist der Schritt zur Vollumhausung nicht mehr weit .
Monströse Batshields, Koffer und Co...
Dann noch schön grau, da muss ich immer an afrikanische Elefantenbullen mit aufgestellten Ohren denken😅
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Deine Probleme hatte ich einst auch.
Schau mal bei Gelegenheit in meinen Thread "die schwarze 11er und wie sie wieder zum Leben erwacht. Dort findest du Antworten auf fast alles was unsere Dickschiffe haben könnten.
Die Keyster-Kits laufen nicht mit den Standardeinstellungen. Da kannst die LLG-Schrauben gut eine Umdrehung weiter ausdrehen.
Wichtig ist, das du die Dichtungsgummis richtig eingesetzt hast und möglichst die originalen Unterlegscheiben benutzen. Die von Keyster sind weich wie Butter.
Wenn der Motor läuft, schnapp dir Bremsenreiniger und gib einen kleinen Stoß auf die Drosselklappenwellen. Dreht der Motor hoch, hast du den nächsten Schritt erreicht.
Warnfahren, Motor aus und Ketten&Seilspray auf die Wellenstutzen. Kurz warten, Motor an und ein paar Mal richtig Luft holen lassen.
Wieder aus und nochmal einjauchen.
Dann stehen lassen.
Auf diese Weise könntest du Glück haben das Nebenluftproblem zu lösen. Hält bei mir schon Tausende Kilometer.
Auch prüfen ob alle Unterdruckschläuche sicher auf ihren Anschlüssen sitzen und auch da angeschlossen sind, wo sie hin gehören.
Jede Undichtigkeit macht Ärger.
Die Gummis vor und hinter den Vergasern ebenfalls auf Risse prüfen.
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Wäre für mich nicht undenkbar, ich schaue aber seit geraumer Zeit eher unregelmäßig rein.
Ob ich da eine Hilfe bin?
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Mit Anhang Komfort-Doppelzimmer gebucht und bestätigt
Von - bis?
Freitag Nachmittag bis Sonntag
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Mit Anhang Komfort-Doppelzimmer gebucht und bestätigt
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Man kann eigentlich nur Federn ausbauen und Prüfen ob der Gasdruck noch vorhanden ist .
Hab zwar schon öfters gelesen das diese Reparabel sind aber der Kostenaufwand ist zu hoch und lohnt sich nicht.
Moin.
Nach 32 Jahren dürfte kaum noch ein Dämpfer mehr als Atmosphärendruck haben, also leer.
Man könnte jetzt unten den Deckel aufmachen und einfach in der Werkstatt seines Misstrauens neu Stickstoff auf den Dämpfer geben lassen.
Aber, in einem netten und ausführlichen Video aus Japan sieht man, wie die Dinger demontiert werden können.
Also einmal alles in Augenschein nehmen, Öl wechseln, ggf auch die Gleitlager und wenn nichts anderes dagegen spricht, alles wieder zusammenschustern und neu befüllen lassen.
Schlimmer als weiter auf einem ausgelutschten Dämpfer fahren, kann es nicht werden🤷♂️
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Und - Unterschied?
Was haste rein?
Die von der zrx 1200. Sie liegt jetzt wieder straffer auf der Straße. Und das Plus an Höhe kommt mir auch entgegen.
Zum überholen der alten Dämpfer hatte ich noch keine Gelegenheit geschweige Lust.
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Käptn Quark,
Puls 70, Brotzeit.
Zwei bewegte Jahre sind nun vergangen, seit die 11er in meinen Besitz überging.
Jahre des Ärgers, der Resignation und auch der Freude.
Jüngst problemlos durch den TÜV, nur meine beiden Tagfahrlichter wurden bemängelt, da an unseren alten Schätzchen nur eines mittig erlaubt ist.
Abgeklemmt und aus die Maus.
Der Prüfer kam zufrieden von seiner Testrunde, lobte Fahrwerk, Bremsen, Garfield's Kurven Künste, das Ansprechverhalten, Durchzug und zuletzt den optischen Zustand der Maschine, als auch meine Schweißnähte an der Seitenbrotdose.
Bei km 69900 habe ich noch die hinteren Dämpfer getauscht, mehr als Schaukelpferdfeeling war einfach nicht mehr drin, wenn auch auf den Holperstrecken komfortabel.
Das Handbuch hält einen hier zum anbauen beider ESDs an, da die unteren Schrauben sonst nicht erreichbar sind.
Mit einem Spanngurt und zwei Putzlappen lässt sich die Aktion aber erheblich beschleunigen.
Motorrad auf Hauptständer, Spanngurt durch Felge ziehen und über die Sitzbank spannen. Obere Haltescheiben von den Zapfen entfernen und mit sanfter Kraft das obere Dämpferauge vom Zapfen abziehen, einen Lappen um den Kopf wickeln und den Dämpfer nach vorne zu den Seitendeckeln klappen.
Wenn beide so präpariert sind, Schwinge mit Spanngurt hochziehen bis die Schrauben frei kommen. Dann unten lösen, Dämpfer raus, neue rein und rückwärts ans Ziel arbeiten.
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Ist so sinnvoll wie der Versuch Raucher/Trinker/etc. über die Risiken belehren zu wollen.
Jeder kennt und ignoriert die Risiken nach eigenem Ermessen.
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Ich fahre auch mal im Dunkeln.
Das macht schon was her.
Viel wichtiger aber, viele Kfz haben mittlerweile LED-Scheinwerfer. Wenn dir davon einige bei fortgeschrittener Dämmerung entgegen kommen, bist du dermaßen geblendet, dass du mit Halogen sekundenlang fast blind fährst. Mit der LED ist das erheblich besser.
Hat zufällig jemand für die 11er den passenden Einsatz rumliegen?
Ich habe eine andere Nummer und suche seit Monaten.
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Stilllegung für einen nicht erheblichen Mangel?