Hartwachs wurde mir damals auch empfohlen, als ich die Motordeckel zum hochglanzverdichten gebracht hatte, hab´s aber nie eingesetzt
Das große Polieren
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
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Dirty einfach immer wieder drüber mit dem Lappen, dass ist die Lösung. Eine Blume die man nicht gießt verwelkt, so einfach ist das
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Dirty einfach immer wieder drüber mit dem Lappen, dass ist die Lösung. Eine Blume die man nicht gießt verwelkt, so einfach ist das
Funktioniert bei mir nicht.
Nach jeder Fahrt habe ich jetzt einmal überall drüber geputzt, besonders das nackte und polierte Alu.
Wird halt doch wieder trübe mit der Zeit.
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Chris macht die gleichen Erfahrungen wie ich damals.....dann habe ich verchromten lassen was ging.
Erst verlacht, bei jedem Regentreffen (es waren viele!) Habe ich gelacht.
Den harten Glanz von Chrom muss man mögen.
Einen Daily Driver würde ich nicht polieren , so schafft sich jeder Arbeit
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".....Eine Blume die man nicht gießt verwelkt..."
CIc dachte nicht dass du so empfindsam, feinfühlig bist.
Wenn, dann nehme ich Aldi SpeedWax, geht schnell!
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Wenn, dann nehme ich Aldi SpeedWax, geht schnell!
jaja, Du greifst schon tief in die Trickkiste um das Mopped schneller zu machen.
Altbackene Methoden zur Erhöhung der Motorleistung sind out, SpeedWax ist die moderne Lösung!
BTW: Ich hab geglaubt, Elsterglanz wäre das Tollste überhaupt. Dann hab ich es ausprobiert.
Es war enttäuschend!
Aktuell nehme ich wieder NeverDull oder Autosol Chrompolitur. Passt mir am Besten.
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Alex,
ich bin mit Elsterglanz groß geworden und wo ich es hier entdeckt hatte
war ich schwer enttäuscht.
Die müssen wohl die Rezeptur geändert haben,ist nicht mehr das was es mal war.
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Mal eine Nahaufnahme meines Treibens.
Die Bilder zeigen die Oberfläche nach Flex/Filzscheibe/Unipol
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NeverDull und Alumagic funktionieren ganz ordentlich zum blank machen und konservieren auch.
Die Chromteile bekommen feuchten Lappen zum Reinigen und Bremsenreiniger zum Entfetten und dann folgt Chrommagic.
Zum Wintereinmotten dann Ballistol oder WD40.
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In der aktuellen Motorrad Classic war ein Test, siehe hier
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Danke!
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Sorry, habe es nur gut gemeint
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Dat weiß ich und wir passen ja nur auf, dass wir keine bösen Briefe erhalten
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Also ich setze ebenfalls auf Alumagic
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Alumagic war bisher mein Favourit, bis ich Gundelputz kennengelernt habe.
Verstehe gar nicht das Neverdull so gut abschneidet, bei mir war das nix.
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Soll ich dir mal eine Probe Unipol schicken?
Ich habe da eine 1kg-Dose von.
Wird wohl das ein oder andere Jahrzehnt für mich reichen ?
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wenn du so fragst: ja
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Kein Problem.
Ziehe ich auf Spritze, lässt sich dann gut dosieren.
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Soll ich dir mal eine Probe Unipol schicken?
Ich habe da eine 1kg-Dose von.
Wird wohl das ein oder andere Jahrzehnt für mich reichen ?
Danke nein, bin nicht so der Putzer, fahre lieber
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Ja !!!
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