Mopedjahresrückblick 2022

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Dieses Jahr durften wir endlich wieder frei agieren, deswegen habt ihr sicher einiges erlebt. Lass doch mal raus was hattest du für Highlights in 2022

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Auch dieses Jahre keine Panne, kein Liegenbleiben, dafür Strecken hier im Norden gefahren, wo ich noch nie war. Die voll revisionierte Gabel und die neuen Reifen funktionierten sehr gut, also aufsitzen und los. Leider reichte die Zeit nicht für eine größere Tour in diesem Jahr.

  • Für mich waren die insgesamt fast 1000km Berlin und zurück ein Erlebnis.

    Mit der ollen ZL 1000. Hin durchgehend volle Pulle,

    zurück gemütlich, und dazwischen seehr nette Leute (Gartenbesuch über Nacht).


    Mit der Zephyr waren es eher die erfolgreichen Prüfstandsfahrten.

  • HD,du wirst alt,aber dazu komme ich noch.

    Z-Treffen im Mai in Warstein was Wetterbedingt etwas verhalten ausgefallen war aber

    dort habe ich Peter Kraus persönlich kennen gelernt.

    Neuhof,dazu muss ich nur sagen wie immer Klasse.

    So HD,50 Jahre Z 900 Treffen in Bad Kissingen

    Wir waren dabei :hb:

    Zum Schluss Glemseck 101

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

  • Tja,

    muntere ~15tkm insgesamt.

    Mal relaxt und mal wild.


    Viele schöne Strecken, Bekanntschaften und Treffen, aber auch Ärger und viel Arbeit.


    Lustige Momente...

    Wie die Gänsefamilie die vor mir unbeirrt die Straße querte und den Verkehr lahmlegte, dabei allgemeine Erheiterung auslöste.


    HD, der nach mir fragend mir in Neuhof direkt gegenüber saß und ich mir das Grinsen verkneifen musste.


    Bulli, als er die Möglichkeiten des 3D-Drucks an meiner Mühle sah, oder was fünf Jahre alte Reifen noch an Bodenhaftung hergeben.

  • Nun.. dieses Jahr geht mit knapp 1000 km für die dicke und mich eher schlapp zu Ende. Das hat aber auch mit dem Verlust von meinem guten Kumpel zu tun :(.

    Aber die Fahrten waren bis Oktober dennoch schön, bis mich meine dicke im November wieder mit ruckeln beim anfahren geärgert hat :cursing:.

    Das Problem kennt der Uwi aber und hat schon alles für ein sauberes anfahren erledigt ;).

    Heute bin ich wieder mit der KTM über die Feldwege gedüst... dass macht auch SPASS..:sarcastic:, vor allem wenn die E-Biker nur noch mein dreckiges Kennzeichen nicht mehr lesen können hihi... :dance3:.. Es wird einfach zu früh dunkel, hätte gern noch einige km abgefahren.. :rockout3:

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Wo fange ich an, wo höre ich auf...ich hatte die Ehre einige Urgesteine persönlich kennenlernen zu dürfen:hi:

    Special Thanks an (in alphabetischer Reihenfolge) :Dirty, Duke, HD und die Monnemer Stammtischbrüder, für Ihre Tipps, Geduld, Erlebnisberichte und natürlich alles gemixt mit Humor bis sich die Schwinge durchbiegt.

    Bis dato lag mein Langstreckenrekord bei 34 km (KA- Pferderennbahn Iffezheim), doch dann gings ab (Ludwigsburg, Mannheim, Kloster Maulbronn und jetzt kommts... bis zu Dukes Werkstättle in die Eifel:nummer1_1:). Summa summrum rund 1.000km in einer Saison, davon 12km im Nieselregen.

    Im neu erschienen Guinness-Buch der Rekorde wird diese Zahl für die Ewigkeit notiert sein. Meine Autogrammkarten lasse ich Euch zum Selbstkostenpreis zukommen;)

    In diesem Sinne einen guten Rutsch und auf die ein oder andere Begegnung bei den Treffen:party_1:

  • In diesem Jahr wurden es wieder deutlich mehr Kilometer :S

    angefangen mit Neuhof und endend mit Rundreise quer durch Niederösterreich.


    Besonderes bleibt das hier :


    IMG-20221228-WA0000.webp

    auf der Rossfeld-Panoramastraße - Legenden unter sich ...



    und das Treffen in Bad Aibling

    als am Samstag dann 14 Zephyr am Hof standen



    20221228_224807.webp

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!