Beiträge von miru0907

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Servus Harry,

    gut, dass Du das Thema ansprichst, bzw. beantwortest. Habe in meinem Schauglas einen weißen "Beschlag". Kondenswasser! Rührt im besten Fall wohl von meinen Kurzstreckenfahrten (max. 25km in den letzten beiden Wochen).Ölwechsel bei Duke ist jetzt 1,5 Jahre und ca. 2500km her.

    Wäre mal wieder fällig, gell?

    Grüßle :smile:

    Du willst immer a l l e s in die Hand nehmen 8|, also gut, dann werde ich mal richtig aufdrehen, auch auf die Gefahr hin, dass sie danach nicht mehr mit spricht, und meinen Körper verkaufen, damit ich mir den Ölwechsel leisten kann. :tits:

    Hallo Ernst,

    wenn Du beide Ablaßschrauben draußen gehabt hast, der Motor warm war und der Ölfilter gewechselt wurde, solltest Du ca. 4 Liter Alöl haben.

    Und dann ist es normal dass es dunkel wird, schließlich sind noch ca. 1 Liter "Altöl" ;) im Motor verblieben, aberd as ist normal.

    Wenn es Dich so sehr stört, mache nochmal einen Ölwechsel, dann wird es kurzfristig länger hell bleiben, ist aber Quatsch.

    Vorteil vom dunklen Öl, man sieht den Pegelstand besser im Schauglas ;) :happ2:


    Schlamper :rock: ,

    egal wie wenige Kilometer im Jahr, einmal Ölwechsel ist Pflicht. Kostet doch nix.

    Und ja,

    weißer Beschlag ist nur Kondenswasser, mal richtig heizen die Kiste, dann ist das weg und nicht nur lalala ich fahr mal ne Runde, gell :happ2:

    Ich glaube ich muß das mal in die Hand nehmen und den Ruß aus der Auspuffanlage pusten :hb:

    Servus Harry,

    gut, dass Du das Thema ansprichst, bzw. beantwortest. Habe in meinem Schauglas einen weißen "Beschlag". Kondenswasser! Rührt im besten Fall wohl von meinen Kurzstreckenfahrten (max. 25km in den letzten beiden Wochen).Ölwechsel bei Duke ist jetzt 1,5 Jahre und ca. 2500km her.

    Wäre mal wieder fällig, gell?

    Grüßle :smile:

    Hallo Ernst,

    wenn Du beide Ablaßschrauben draußen gehabt hast, der Motor warm war und der Ölfilter gewechselt wurde, solltest Du ca. 4 Liter Alöl haben.

    Und dann ist es normal dass es dunkel wird, schließlich sind noch ca. 1 Liter "Altöl" ;) im Motor verblieben, aberd as ist normal.

    Wenn es Dich so sehr stört, mache nochmal einen Ölwechsel, dann wird es kurzfristig länger hell bleiben, ist aber Quatsch.

    Vorteil vom dunklen Öl, man sieht den Pegelstand besser im Schauglas ;) :happ2:

    Servus Harry,

    gut, dass Du das Thema ansprichst, bzw. beantwortest. Habe in meinem Schauglas einen weißen "Beschlag". Kondenswasser! Rührt im besten Fall wohl von meinen Kurzstreckenfahrten (max. 25km in den letzten beiden Wochen).Ölwechsel bei Duke ist jetzt 1,5 Jahre und ca. 2500km her.

    Wäre mal wieder fällig, gell?

    Grüßle :smile:

    Servus Hanse,

    :MG_124:

    da ich ja nicht ganz unschuldig daran bin, dass Du wieder ein "Zephyrist" bist, hoffe ich das Dir Deine Frau vergibt und Du bald wieder im Schlafzimmer aufgenommen wirst ;)

    Durfte Deine Neue , damit meine ich natürlich das Moped ;) , bereits bewundern und freue mich auf die erste gemeinsame Ausfahrt :watoo:

    Eschenthal? Ist das nicht da, wo Hotzenplotz sein Unwesen treibt? ;)

    Ja Freunde das stimmt. Ganz anders sieht,s bei Totto aus Brilon aus. Da hab ich den Motor her. Teile sauber gelagert. Auch die fertigen Maschinen.Wie neu.

    Aber meine Zephyr läuft und schaltet sauber. Bin heute ne Runde gefahren. Ich freu mich.

    Von Totto aus Brilon habe ich auch schon Teile gekauft. Netter Typ und zuverlässig.

    Mensch Harry, Dein Teil glänzt wie eine frisch geprägte Münze ;)

    HD hat ein einleuchtendes Argument: da ich die Original 4-2 dran habe (mit geilem Sound dank Deiner Modifizierung :)) sieht man von der Schwinge ja nicht wirklich viel und der Kontrast vom Auspuff zur polierten Schwinge ist nicht wirklich gegeben. Sie wird also schwarz, wie meine Seele :saint:

    Bei einer 4-1 kommt so ne Polierte schon anders zur Geltung :nummer1_1:

    miru spar dir das Polieren und Schleifen. Die Zeiten haben sich geändert. Was früher vom TÜV noch geduldet bzw akzeptiert wurde, gilt heute nicht mehr.

    Selbst Pulvern bei Fahrwerksteilen ist in Veruf geraten. Also lackieren oder zumindest PlastiDip , das kann man rückstandslos entfernen.

    Servus HD,

    isch glaube so mach isch es. Heidenarbeit, das Geschleife, stöhn.

    Echt, sogar das Pulvern ist inzwischen in Verruf geraten?

    Bei der Farbe bin ich mir noch unsicher. Mmmmh, Tanyas Tipp RAL 9006, oder schwarz (BMW diamantschwarz 181 oder wie Deine Teile (seidenmatt RAL 9005).

    Schaun mer mal... ;)

    Gute Frage. Bin auch gerade damit beschäftigt. Habe mich heute an meiner Ersatzschwinge ausgetobt (geschliffen, bis die Maschine heulte), mit dem Ziel, sie auf Hochglanz zu trimmen.

    Ich gebe noch nicht auf, aber meine bis dato eingebaute Schwinge mit RAL 9006, oder Revell aufzuhübschen, wäre erstmal ne Alternative :thumbup:

    Grüße vom Schleifer ;)

    Was soll man bei diesen Bildern und meinen Vorrednern (- beschreibern) noch hinzufügen? Jürgen und Atze durfte ich endlich mal live und in Farbe erleben. Peter, als umtriebiger Gastgeber, überall unterwegs, deshalb konnte ich mich ihm nur kurz in den Weg stellen:). Noch ein Wort zum kulinarischen Angebot: die Lasagne und das Salätle müssen neben den Weißwürsten ebenfalls unbedingt lobend erwähnt werden:thumbup:...mein Wunsch nach einem süßen Weinschorle konnte leider nicht erfüllt werden (trotz intensiver Bemühungen seitens des kongenialen Verpflegungsteams. Aber wenn ich den Wein mit Fanta vermischt hätte, hätten mich die Biker vermutlich an den Auspuff gebunden und hinterhergschleift:S.

    So long und bis zum nächsten Mal:nummer1_1:

    Warum hast du nicht geschrieben, dass du vorher rumgebastelt hast ? Somit hast du eine flasche Fährte gelegt.

    Und wieso ist die das nicht aufgefallen, dass das Bremslicht nur glimmt ?


    Naja, es läuft und das ist gut. Gute Fahrt !

    Sorry Bernd, war nicht meine Absicht ne falsche Fährte zu legen...mea culpa;aufgeb;