Neue Reifen für die 11er, also 18 Zoll vorne

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hm,

    wo das mit dem Minischnitzel war weiß ich nicht mehr, vielleicht kann Atze mehr dazu sagen, aber ich würde da nicht mehr essen gehen, zu kleine Portionen :happ2: :laugh1: :happ2:


    Also aktuell fahre ich ja auch wie schon hier beschrieben den Dunlop und muß sagen obwohl er mir nicht vom Profil her gefällt, macht er seine Sache gut.

    Bin heute 70 Km zum Kette warm fahren unterwegs gewesen, weil ich für morgen Kettenspray aufbringen mußte, die Kette muss leise sein.

    Und weil die Reifen auch keine Abrollgeräusche machen dürfen, habe ich den Luftdruck auch erhöht, von ursprünglich 2,4 + 2,6 bar auf 2,8 + 3,0 bar und ich muß sagen fährt sich gar nicht mal schlecht.

    Hatte mit dem hohen Luftdruck 1994 schlechte Erfahrungen mit Metzeler gemacht, ganz hohes Aufstellmoment beim in die Kurve bremsen, aber der Dunlop :good3: :imsohappy:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Metzeler war keine Serienbereifung und die Luftdruckangabe war meine Info zu dem aktuellen Dunlop, den auch Du fährst.


    Mehr kann ich hierzu leider nicht beitragen, sorry.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hm,

    wo das mit dem Minischnitzel war weiß ich nicht mehr, vielleicht kann Atze mehr dazu sagen, aber ich würde da nicht mehr essen gehen, zu kleine Portionen :happ2: :laugh1: :happ2:

    Das war irgendwo im Einzugskreis von Schwäbisch Hall und ich würde da auch nicht mehr essen gehen , denn mein Essen war nicht lecker

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Hm, kleiner Tipp meinerseits,

    gaaaaannz leckere Schnitzel gibts im Gasthaus zur Eisenbahn in Ichenhausen!! :essen:

    Schön gross, kross gebraten in Schweineschmalz, mit Hausgemachtem Kartoffelsalat!!

    Kann ich nur bestens empfehlen!! :nummer1_1:

    ...Fallls ihr mal in die Gegend kommt, bin gerne dabei!!....

    schönen Gruss Peter

    zum biken gehört auch schrauben! :thumbup:

  • Habe gerade mal geschaut, wäre ne Alternative zu Krumbach und wenn die Schnitzel da wirklich so toll sind.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Rischtisch ,

    die Schnitzel spielen aber auch eine untergeordnete Rolle in diesem tread.


    Aber wer hat denn noch Erfahrung mit aktuellen 18 Zoll Vorderreifen?

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Also ich wäre beim Schnitzel dabei,


    @ Bernd Gut das du uns daran erinnerst, den da geht es wirklich um Reifen, wir achten dabei auf Aufstandsfläche ,Grip und Verhalten in Schräglagen sowohl vor dem Schnitzel als auch nach dem Schnitzel

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ok, also bei 18 Zoll Schnitzel, in Vorderreifengröße, sag ich nicht nein, wenn da nicht die Harryterminfindungsprobleme währen.


    Also lasst uns mit „18 Zoll-Schnitzel-Reifen“ in einem eigenen Thema, einen Termin finden :clapping:.

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Also lasst uns mit „18 Zoll-Schnitzel-Reifen“ in einem eigenen Thema, einen Termin finden :clapping:.

    Das wär mal gar keine schlechte Idee !


    Nachdem vor einiger Zeit der motorradfreundliche Wirt in Ursberg in seinen wohlverdienten Ruhestand ging, aber über dessen Nachfolger nichts bekannt ist ...


    Auf ins kulinarische Neuland ... :)

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!