Der Winkel ist geil. Das muss so
750er Neuaufbau Low Budget
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Schöne Arbeit!
Kerker... Hier ein Bild seitlich, also im Profil an einer Z900
Der Winkel hier nicht zu steil, nicht zu flach...
Kawasaki Z 1260 Street Racer - KB Style : we are classic, but...
-
Ich bin bei H.D., das muß so
Sieht klasse aus
-
Die Kerker sieht gut aus!
Keinesfalls steiler.
V2A-Bleche wickeln: Warum, wohin?
-
Ich habe die blechzuschnitte für den esd lasern lassen. Dass muss nun rund gewickelt werden.
Beim ersten Versuch war das übliche Problem von wickelmaschinen: die letzten 3cm von den Kanten weg haben keinen radius
-
Hast du mal die Videos vom Millyard gesehen?
Der hatte sich Tröten selber gebaut, ich meine ohne Walze.
-
Ich habe die blechzuschnitte für den esd lasern lassen. Dass muss nun rund gewickelt werden.
Beim ersten Versuch war das übliche Problem von wickelmaschinen: die letzten 3cm von den Kanten weg haben keinen radius
nimm ein zweites Blech versetzt, so dass es ein "Rohr" ergibt und schob hast du auf die letzten cm deinen gewünschten Radius.
Und zum Winkel der Trompete, den finde ich perfekt.
-
Wie wäre es mit einem kalkulierten Überstand (Zulage) , die "Schnittkante" dann perforiert (Laser)?
Winkel finde ich gut, sofern das Bild das zeigt. 0,6er Blech hätte hätte wohl auch genügt?
-
0,6er finde ich zu dünn - schlecht schweißbar für Laien wie mich! Ich tendiere dazu das ding bestmöglich zu Rollen- dann ein paar verschlafene heftpunke und dann nochmal nachrollen. Ich hoffe dass das geht.
Weiter geht's wenn die neuen Bleche da sind!
Ggf. Montag nochmal das mittelrohr ändern .... kerker hatte das nämlich fest am krümmer dran! So bekomme ich wenigstens eine hässliche Steckmuffe weg! Die am esd noch gekürzt und gut.
Spannendste Frage wird wohl werden wie ich das Innenleben vom ESD aufbauen werde....
Kerker Street war auch schon ein Absorber. Ich hätte lieber ein schickes kammersystem mit wicklung drin. Mal sehen wie sich entsprechende Querschnitte effektiv da drin unterbringen lassen?
-
so - Mittelrohr fertig! genau SO hab ich mir das vorgestellt!
ein einzelner Knick im richtigen Winkel, der Topf knapp unter der Raste, nicht zu lang, nicht zu kurz und die Muffen deutlich dezenter!
Das Ganze heute aus einem Rohrstück mit Muffe, einem ohne Muffe und einem Schweißbogen zurechtgeflext, verschweißt und anschließend verschliffen.
-
Das wird!
-
Sieht gut aus, vielleicht noch etwas kürzen.
-
Nee....die Länge ist perfekt, soweit man das hier auf den schrägen Fotos überhaupt sieht.
Geht mal eine Seitenansicht der ganzen Maschine auf dem Montageständer? Proportionen...
Als KERKER sieht das schon sehr authentisch aus. Die waren ja gar nicht so extrem kurz, steil, etc....
Vor allem waren die immer schwarz. Diese wird poliert? Innen auch?
Sehr hübsch jetzt schon!
-
Die endet 3 cm hinterm federbein - und ja, die wird noch gestrahlt und schwarz
-
Eindeutig zu lang
-
Perfekt! Klingt sehr sehr gut! Also der Plan. Und dann dat janze, also mit Dämpfer...
Zu Dirtys Bild ESD:
Der Konus der KERKER braucht eine gewisse Länge, sonst wird´s komisch statt konisch...
Die 4-4 von Hennes, mach die kürzer und das sieht dann aus...Scheisse.
Da gibts doch irgend eine neue Kawa mit sonem komisch Drumm?
Deshalb eben mal ein Bild wirklich aufgebockt Seite.
-
Wo wir grad beim Austausch von Höflichkeitadressen sind:
La 11er ist schlicht...perfekt! Noch die Angstbügelchen weg. Non plus ultra.
Da gibt´s doch so hübsche dezente Stzurzpads in schwarz an den vorderen Motorhalterungen...
-
Harry: das Problem ist dass deine von der motormitte her anfängt - meine schon mit Versatz nach rechts.
Mitelrohr weiter kürzen sieht kacka aus.
Beim eigentlichen ESD wird die muffe noch ca 15mm kürzer.
Die Länge wird passen! Will ja kein Fähnchen dran ...
Interessanter wird das innenleben werden ...
kammerdämpfer mit wicklung sollte gut dämpfen.
Querschnitte muss ich noch rechnen
-
Zur Zeit wollen immer alle kürzer, manche enden unterm Block in einer Blechblase......
Dass das oft Drehmoment kostet prüft keiner.
Blinker kleiner, Nummernschild kleiner, Sitzbank und Heck kürzer
usw..... alles Mainstream.
HD seine geht grad noch
-
Wo wir grad beim Austausch von Höflichkeitadressen sind:
La 11er ist schlicht...perfekt! Noch die Angstbügelchen weg. Non plus ultra.
Da gibt´s doch so hübsche dezente Stzurzpads in schwarz an den vorderen Motorhalterungen...
An die Teile hatte ich auch mal gedacht... Vor allem weil die Dicke letztes Jahr mal auf Feinsplitt auf die Seite gelegt war... Nu lauter kleine Eindrücke im linken Motordeckel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!