-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!

Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!

INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

• Aber ich dachte eigentlich, dass Fett an Lagersitzen nichts zu suchen hat. - Ist das denn falsch?

also Lager setzt man eigentlich nicht mit Fett ein, kann bei der Montage hinderlich sein, also ich/wir setzen Lager immer mit einem leichten/dünnen Ölfilm auf dem Lager ein funktioniert super, insbesondere bei Lagersitzen aus Alu.......

Gruß, DUKE:smoker:

nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

• hier noch ein Nachtrag:

da es sich bei den Passungen für die Radlager sehr wahrscheinlich um eine M7 für Bohrung und h oder g 6 für die Welle handelt ist das Öl auch nicht schädlich, jedoch reiben wir immer nur die Außenseite des Lagers mit einem leichten Ölfilm ein........

Gruß, DUKE:smoker:

nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

• Duke Mein Reden. Das Lager wird ja nicht benetzt, damit es im Sitz rutscht, wie ein 3-jähriger im Kunstlederautositz, sondern damit es nicht festoxidiert. :saint:

Da Harry aber nicht im Regen fährt - ist wie mit dem Teufel und dem Weihwasser -, ist bei seinen Lagern auch keine Korrosion zu erwarten. Wenn man dann noch mit Handschuhen arbeitet, kommt auch kein Hautfett und rostige Fingerabdrücke ans Metall.
    Wer Stahltafeln kennt, weiß, was ich meine.

Duke Wer ist "wir" ? Hast du inzwischen Zephyr Jünger in der Ausbildung? Kann ich mich bewerben ? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!