Moin,
normalerweise lese ich nur heimlich mit, für mein Problem finde ich aber allein anscheinend keine Lösung![]()
bei meiner Zephyr habe ich vorne ab einer Geschwindigkeit von ca. 70 Km/h, eine Tackern, Nageln Nähmaschinenartiges auf und ab.
Ca. 2-3 die Sekunde auf und ab, kann es nicht besser beschreiben.
Die Zahlen Daten und Fakten:
Hab die Zephyr 1100 im Mai 2023 gekauft (Ez 4/97) und seitdem besteht dieses Unschöne Ärgernis. Keine große Probefahrt gemacht da ich beim Kauf kurz vor der Fahrprüfung war. Führerschein mit Ü50 ![]()
August 24 wurde Gabelservice und Wilbers Federn eingesetzt, die Lenkkopflager wurden auch erneuert, bei 59850 Km, keine Veränderung.
November 24 wurde die Felge von der Werkstatt, an einen Felgenspezi geschickt. Felgenband und Speichen wurden erneuert, keine Veränderung. Werkstattmeinung zu dem Zeitpunkt, das der Rest den Reifen geschuldet ist.
Juni 26 Jetzt habe ich neue Reifen drauf, vorne 120/70ZR18 Battlax T32GT, hinten 160/70R17 Battlax T32GT, keine Veränderung.
Gerade eben noch ne Runde gedreht, das Nageln( so nenn ich es) ist ab 70 Km/h da auch bis 120 Km/h ist es glaub ich gleich, höhere Geschwindigkeiten habe ich nicht probiert.
Wünsche euch noch einen schönen Abend