-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 📆 September ❌️ - Oktober ✔️ - Details folgen!

Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!

INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

• Hallo zusammen! Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie denn die Gemischschrauben bei meiner Zephyr 750 (99er D) werksseitig eingestellt werden sollten. Kann mir jemand das bitte sagen. Vorgefunden hatten wir auf allen Vergasern 2,5 Umdrehungen von geschlossen. Danke!

LG
    Steve

• Danke. Mh.... hab die Krümmertemperaturen im Leerlauf gemessen: 1/88°, 2/98°, 3/98°, 4/108°

Ob da das schließen der äußeren Zylinder gut ist wage ich zu bezweifeln. Schade das es keine Anschlüsse pro Zylinder gibt. Werde wohl einen zweiten Krümmer besorgen müssen....

• Die LLGS machen weniger als 5% im Betrieb aus, haben nichts mit dieser Krümmertemperatur zu tun.
    Eigentlich sollte man sie einzeln einstellen, die genannten Werte sind die funktionierende Basis.

• Was mir eher Sorgen machen würde ist die Asymmetrie von Zyl. 1&4!

Stellt sich die Frage ob auf der gleichen Höhe gemessen wurde.

Und in welcher Reihenfolge.

Bei 1 angefangen und sich Zeit gelassen, ist der 4. klar wärmer.

Ich würde nochmal anders rum messen.

Die war doch bestimmt noch nicht warmgefahren, sonst müssten die Krümmer heißer sein.

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Stellt sich die Frage ob auf der gleichen Höhe gemessen wurde.

Und in welcher Reihenfolge.

Bei 1 angefangen und sich Zeit gelassen, ist der 4. klar wärmer.

Ich würde nochmal anders rum messen.

Die war doch bestimmt noch nicht warmgefahren, sonst müssten die Krümmer heißer sein.

Die war brennheiß, ist ziemlich genau 55 Minuten im Leerlauf gelaufen. Allerdings unterstelle ich dem Thermometer etwas launisch zu sein. Muss mal mit einem neuen nachmessen.

Ich bin begeistert wie toll man zur Gemischschraube von Vergaser 3 kommt. Egal, ich lasse das jetzt alles mal so. Ich hab einfach keinen Bock mehr mich damit zu beschäftigen. Außer im Leerlauf läuft sie gut, das reicht mir fürs Erste.

Gruß
    Steve

• Kannst dann ohne Werkzeug mit den Fingern verdrehen.

Ich habe mir aus einem Elektrikerschraubendreher bei dem ich die Klinge ausgebaut habe und danach gekürzt, dann in ein kleines Vierkantholz geklebt ein Verstellwerkzeig gebaut.

Funktioniert gut.

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Ich bin begeistert wie toll man zur Gemischschraube von Vergaser 3 kommt.

Gruß
    Steve

ganz einfach, den seitlichen Deckel des Steuerkettenspanner's abschrauben, einstellen und den Deckel wieder drauf schrauben und mit 26 NM fest ziehen, natürlich darf der Motor bei dieser Aktion nicht laufen !!!!

Die Einstellungen macht man am besten mit diesem Werkzeug HIER benutze ich schon seit 20 Jahren:thumbup:

Gruß, DUKE:smoker:

nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

• Meine Rändelschrauben sind schon etliche Jahre drin.
    Hab gesucht und gefunden (prüfen!!!):

Temu - Suche: Kupferschraube für Vergaser CV40

Amazon: Vergaser Lufteinstellschrauben Ersatz für Harley CV

Ali Express: Suche: Für 1990–2006 CV Keihin
    (Bei manchen schon im Bild unschöne Feder, oder falsche Spitze!)

Vorsicht, in den Bildern ist gerne der O-Ring und die Schonscheibe falsch angeordnet!
    Die üblichen Grundwerte gelten möglicherweise hier nicht!
    Ich empfehle etwas Schraubensicherung, minimal, weil die Schrauben evtl. sich etwas lockern können!
    Zuvor im Rändel mit Eisensäge/Feile kleiner Schlitz als Markierung.

Gerne mit Diskussion über die Verkaufsquellen, aber dann bitte in einem extra Faden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!