Auspuff reinigen

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!

Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!

INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

• Hi Leute,

habe da ein Problem, bin zuletzt mit meinem Absatz wohl an den Auspuff gekommen und habe nun einen kleinen schwarzen eingebranten Fleck;(, nun meine Frage, kennt einer vielleicht ein Mittelchen oder Vorgehensweise um diesen wieder zu entfernen..........:/

Gruß, DUKE:smoker:

nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

• Ich hab s heiß gemacht und mit nem Stück Holz abgeschabt (Wurschtel-Arbeit), noch ne Möglichkeit sind diese Topfreiniger aus Aluminium (vorher an ner kaum sichtbaren Stelle ausprobieren ob s Kratzer gibt), auf gar keinen Fall so Polydingsbums-Scheiben für den Akkuschrauber und auf jeden Fall vorher an ner kaum sichtbaren Stelle ausprobieren!

"Meinen" Topfreiniger kann ich dir am Freitag mitbringen 😉

• danke euch:thumbup:, hätte ich auch selber drauf kommen können:/, habe alle Utensilien da, werde es vielleicht morgen mal versuchen.........esse jetzt erst mal noch Kuchen und trinke nee schöne Tasse Kaffee:morgen:

• Du fährst ja den Eagle mit Alumantel.

Dann würde ich von Gundelputz und ähnlichem abraten, sonst kannst Du nach entfernen des Schutzes, was damit mit Sicherheit geht, den ganzen Auspufftopf auf Hochglanz polieren.

Besser die Methode mit dem

Heißtluftfön und Holz.

Da ich einen Edelstahlaispuff habe ist Gundelputz erste Wahl bei mir.

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Du fährst ja den Eagle mit Alumantel.

Dann würde ich von Gundelputz und ähnlichem abraten, sonst kannst Du nach entfernen des Schutzes, was damit mit Sicherheit geht, den ganzen Auspufftopf auf Hochglanz polieren.

Besser die Methode mit dem

Heißtluftfön und Holz.

Da ich einen Edelstahlaispuff habe ist Gundelputz erste Wahl bei mir.

nee, fahre ich schon lange nicht mehr, ist nee modifizierte Remus;) und der Fleck ist am Edelstahl, also an einem eher unproblematischem Material..........

• Hallo Rainer,

ncohmals danke für die Geburtstagswünsche:hi:.

Ich werde mir Aceton besoregen und dann probiere ich mal, ist zum Glück nur eine kleine Stelle, machst Du die Stelle auch warm oder machst Du es nur mit dem Acton ??

• Aber mach`s blos nicht wie ich und schicke die Dauerlebensbegleitung mit folgendem Zettel in die Drogerie:

1ltr. Aceton
    1ltr. Wasserstoffperoxid
    1ltr. Phosphorsäure

sonst fällt sie evtl. für Wochen aus.......................

• Als erstes als ich die Überschrift gelesen habe, machte es schwupps und ich war fast 50 Jahre zurück katapultiert. Auspuff reinigen, das war damals den Guten Puff vom 2 Takter demontieren und dann ausbrennen, so das die Fuhre wieder ordentlich anzog.

Aber zurück zum Thema, letztgenannte Methode ist ganz sicherKratzerfrei und effektiv. Nevr Dull kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!