Hallo ich suche für meine zephy 1100
EZ.95 einen kettenschleifschutz, ich bekomme den nirgendwo mehr.
Hat vielleicht jemand einen rumliegen wo nicht mehr gebraucht wird?
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Hallo ich suche für meine zephy 1100
EZ.95 einen kettenschleifschutz, ich bekomme den nirgendwo mehr.
Hat vielleicht jemand einen rumliegen wo nicht mehr gebraucht wird?
Servus!
der Kettenschleifschutz ist weltweit ausverkauft ... weiß ich weil ich zwei wollte und nur noch einen bekommen habe ![]()
und aus diesem Grund wird denke ich niemand hier seine verbleibenden Vorräte hergeben ![]()
Da kannst du höchstens auf gut Glück mal bei den üblichen Verdächtigen anfragen oder eine Schwinge mit Schleifschutz abgreifen.
an 3D-Druck sind wird dran - bisher jedoch ohne Erfahrung in Sachen Haltbarkeit!
Weiß jemand was das Zeug für n Material ist ?
In Dortmund gibt s ne Firma Murtfeldt, die sich mit technischen Kunststoffen befassen, vielleicht haben die ne Möglichkeit einer Kleinserie oder Reststücke? Alternativ gibt s da nicht was von Suzuki Bandit oder Yamaha XJR zum Anpassen?
Murtfeld kenne ich aus meiner Maschinenbau-Zeit - wäre in schwarz meine erste Wahl! Hat aber einen Nachteil: relativ hat im Vergleich zum original und von daher etwas "Klackerig" und soweit ich weiß nicht ohne weiteres gießbar!
Die .stl-Datei von dem Teil habe ich de facto fertig..... entweder aus dem Vollen fräsen oder drehen? Oder Arbeitet hier irgendwer in 'ner Kunststoff-Bude ?
Die bieten ja Kunststoffe in unterschiedlichen Härten an, an sich sollte ein Anruf da ja zur Klärung beitragen.
In einem Crosserforum hab ich was gelesen, dass wer ein altes Schneidebrett genommen hat, kann man wohl mit Stichsäge und Heißluftföhn in Form bringen?!
Kenn mich mit Material für 3D-Druck nicht aus, aber gibt s da vielleicht was aus Teflon oder PPF?
Zur 750er hab ich hier mal einen Beitrag geschrieben, Verschleißeinsatz aus Förderbandgummi.
Hab ich stapelweise................
Hab ich stapelweise................
Bald nicht mehr ![]()
Bei Förderbandgummi hab ich Bilder im Kopf. Das ist sehr stabil.
Wie und womit verklebst du die Teile? Kannst du reworked Teile anbieten?
750er, 11er kenne ich nicht (den Schwingenschutz ;-):
An der Haupt-Verschleißstelle ein Rechteck ausgeschnitten, das geht mit Teppichmesser
oder noch besser mit Stichsäge (immer etwas Öl auf die Schnittlinie gegen Verkleben des Messers - gilt auch bei Alu).
Schneidet man nach unten weiter (pyramidal) erspart man sich das Kleben. Scheibenkleber wäre optimal,
aber bei Null-Spalt geht auch Sekundenkleber gut.
Aber auch so müßte es nicht sein, die Kette hindert die Flucht nach oben, rundum ist das alte Material.
Kräfte wirken da kaum.
Menge Förderbandgummi: Wenn das alte 65m lang war (einfach) und 60cm breit, dann ergibt das.....................
Murtfeld kenne ich aus meiner Maschinenbau-Zeit - wäre in schwarz meine erste Wahl! Hat aber einen Nachteil: relativ hat im Vergleich zum original und von daher etwas "Klackerig" und soweit ich weiß nicht ohne weiteres gießbar!
Die .stl-Datei von dem Teil habe ich de facto fertig..... entweder aus dem Vollen fräsen oder drehen? Oder Arbeitet hier irgendwer in 'ner Kunststoff-Bude ?
Murtfeld Werkstoff "S" ist das Mittel der Wahl.
https://www.web.murtfeldt.de/produkte/kunst…-s-gruen-natur/
Hatten wir auch immer bei Führungen etc. im Einsatz ...
Is ja irre,man kann doch nicht so ein Klasse Motorrad langsam abschreiben nur weger so nen scheiß gummiteil
Welches Motorrad hat diese Schwinge noch verbaut? Vielleicht gibt es einen alternativen Anbieter neben Kawasaki.
Is ja irre,man kann doch nicht so ein Klasse Motorrad langsam abschreiben nur weger so nen scheiß gummiteil
Selbst wenn Kawasaki hochwertige, langlebige Motorräder baut, so ist eine Laufzeit von über 25 Jahren kalkulatorisch nicht wünschenswert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!