habe vor ca 5 Monaten direkt am Anfang der Kawa Generalüberholung die Bremsen komplett revidiert mit neuem Dichtsatz und auf korrekten Einbau und Funktion geachtet.
Wenn Du zum Schmieren des Dichtrings mineralisches Fett verwendet hast, quellen die O-Ringe und das ist dann das Ergebnis das Du hier siehst. Du solltest auf jeden Fall die Montagepaste für Bremsflüssigkeit verwenden.
Hier der Unterschied bei den Ölen DOT3&4 / Mineralisch
Aber 70 an einer Baustelle von der allein die Warnbaken noch stehen, ist nicht ok.
Bei sowas geh ich vor Gericht.
Letzes Jahr auf Kreta mit der Z1000ST :
Autobahn - Geschwindigkeitstunnel für Baustelle 100 - 80 - 60 km/h
In der Baustelle fuhren alle ca. 80. Die Polizei im PKW vor mir ebenfalls. Drückte sich ganz nach rechts an die Baken und winkte mich durchs offene Fahrerfenster vorbei. Musste ich machen das es wohl eine dienstliche Aufforderung war ....
Was nimmt denn so eine Werkstatt heute für diese Arbeiten? Würde mich interessieren. "... und vergaser reinigen/ueberholen lassen, ventile einstellen, neue kerzen, lufi pipapo"
Ich bringe meine Bikes immer zum Schrauber eines Vertrauens. Der bekommt eine Bestellung was gemacht werden soll und was beigestellt wird etc. Termin nach Vereinbarung. Zahlung in bar bei Abholung.
Eine Honda Werkstatt hatte ich mal bewußt 2020 für die CB550KFour gewählt, da ich nach 40 Jahren nochmale den originalen Stempel von dem Händler wo das Bike gekauft wurde drin haben wollte.
Es sollte gemacht werden :
Zylinderkopf neu abdichten
Service 40.000 km (ohne Bremsflüssigkeitswechsel) bereits gemacht
Metzeler Vorderreifen montieren (Beistellung)
Hat mich dann schlappe EUR 2.380,00 gekostet, da angeblich ein Ventil krumm war, obwohl ich mit dem Bike auf Achse 10 km dort hin gefahren bin. War eine teurer Stempel,
Mir liegen Linkskurven auch mehr, das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man in die Linkskurve weiter reinsehen kann wie in eine Rechtskurve wo einem schon mal der ansteigende Berg die Sicht versperrt.
Das ist reine Physik. In England ist es gerade andersrum. Mein Fahrlehrer hat immer gesagt, man soll in eine Straße immer nur dann reinfahren, wenn man sieht was da läuft .....
Auf Kurven übertragen, gilt das für mich auch. Also Rechtskurven ziemlich innen fahren für den Fall, dass ein Bulldog oder LKW entgegen kommt. Damit begrenzt sich Deine Geschwindigkeit automatisch auf die Schräglage die möglich ist. Dabei aber auch mit Radfahrern rechnen, die in Deine Richtung fahren. Wenn Du dann nämlich mit Schmackes ankommst kann es schnell brenzlig werden. ....
Ich übe das immer bei der Fahrt auf die Platte und zurück.
Inwiefern beeinflusst Rost aus dem Tank das dann? Setzt der die Nadelventile zu , sodass die verklemmen und dauerdurchlassen?
Rost wäre plausibel, heute kommt erst meine Benzinhahn filter bestellung, bin deshalb ohne Filter gefahren, allerdings ist mein Tank nicht wirklich rostig.
Dankeschön 👍🏻
Ich hatte das mal in Frankreich mit der Z1000ST. Da war an der Tankstelle gerade ein LKW mit dem Füllen der Tanks beschäftigt. Nichts ahnend habe ich halt die Z1000ST gefüllt.
Bei einem Stop an einer Ampel lief dann der Sprit zu den Ablasschläuchen der Vergaser heraus...
Das dürfte das Starterrelais sein, welches zwar anzieht aber der Kontakt schließt nicht. Wenn Du es zerlegen kannst - einfach den Kontakt mit Schmirgelleinwand reinigne und Kontaktspray drauf sprühen.
Kannst ja mal die beiden dicke Pole mit einem 17er Gabel- schlüssel kurz überbrücken. Achtung - es funkt !