was ist das? Möglichkeit zur Handyladung/Navi?

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!

Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!

INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

• Warum machst Du die unbekannte Dose nicht einfach ab und an die vorhandenen Kabel das, was Du gerne haben willst?

Vor entfernen der Kabel, bitte sicherstellen dass keine Spannung drauf ist.

Und auch mal schauen ob das stromführende Kabel abgesichert ist.

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Kai mach eine Zigarettenanzünder Dose daraus bekommst du zb. bei Louis . Und schliese sie mit Sicherrung direkt an der Batterie an . Dann kannst du darüber Laden und mit einem Adapter Handy laden usw.

• Warum machst Du die unbekannte Dose nicht einfach ab und an die vorhandenen Kabel das, was Du gerne haben willst?

Das wäre ja zu einfach :P:P:P

Kai mach eine Zigarettenanzünder Dose daraus bekommst du zb. bei Louis . Und schliese sie mit Sicherrung direkt an der Batterie an . Dann kannst du darüber Laden und mit einem Adapter Handy laden usw.

darum geht es "eigentlich" gar nicht. Das Moped hat diesen Stecker angebaut, es ist also ein Stück Zeitgeschichte. Daher würde ich es lieber einfach nutzen, anstatt was anderes hinzubauen. Bisher konnte ich auch immer Motorrad fahren ohne das Handy zu laden ;)

Also entweder ich finde noch raus, was es genau ist, also welcher Stecker passt, oder es kommt ab und nix anderes dran.

OT: und ist doch schön, wenn hier etwas traffic generiert wird. Das ein oder andere Schmunzeln war doch schon dabei! Und ein Rätsel lösen macht auch den meisten Spaß. Zumindest lösen möchte ich es noch, dann ist der thread ja hier durch.

Shadow of the Zephyr 8)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Kai mach eine Zigarettenanzünder Dose daraus bekommst du zb. bei Louis . Und schliese sie mit Sicherrung direkt an der Batterie an . Dann kannst du darüber Laden und mit einem Adapter Handy laden usw.

Was macht denn der Duschschlauch an der Zephyr? 8|:patsch:

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Mac - Da schließe ich mein Handy an wenn ich Google Map an habe weil die App ziehmlich Saft auf langen Strecken zieht

Wo? An den Stecker, wo wir noch überlegen, was das für einer ist? :/

• Zumindest lösen möchte ich es noch, dann ist der thread ja hier durch.

Das wünscht du dir vielleicht, aber wir machen standhaft weiter.

Das alles gefällt mir !

ICH würde ............... Gummibärchen nach Farben sortieren...

Und dann in 3er-Packs futtern.

Klasse Arthur danke, ich nehme die weißen.

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

• Ein Zigarettenanzünder am Motorrad!

Wenn ich recht darüber nachdenke das meist unterschätzte Zubehör am Motorrad.

Endlich einen neue Bastelidee :nummer1_1:

Die großen Probleme dieser Zeit: Ich zuerst! Alles meins! Mir doch egal!

• und dann?

Wenn ich mich nicht verguckt habe, ist das silberne Blech wie ein passgenauer "Becher" in dem schwarzen Kunststoff. Einfach rausziehen wird nicht gehen, da der Kontakt am Boden in dem Becher ist.

Jetzt wo ich das schreibe, denke ich, könnte ja auch sein, dass der Becher mit Kabeln dann zum Vorschein kommt. Das checke ich aber erst, bevor ich daran rumziehe

vllt. is das nur ein gesteckter Adapter

evtl. kennen mich noch ein paar von früher

Gruß Manni

• Ein Zigarettenanzünder am Motorrad!

Wenn ich recht darüber nachdenke das meist unterschätzte Zubehör am Motorrad.

Endlich einen neue Bastelidee :nummer1_1:

Hab ich seit 1997 dran, unter der Sitzbank. Früher gab es noch kein USB und Handys wurden über die Zigarettensteckdose geladen. Schöner Nebeneffekt: Kippen auch anbekommen und einmal sogar in Schweden ein kleines Lagerfeuer damit angefacht. :grill_1: :fire:

Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!