Neuer Tourmax Brems Dichtsatz kaputt. Wieso???
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
nimm einfach ATE Paste, diese verwende ich immer...
Gruß, DUKE
-
Such mal nach dem Sicherheitsdatenblatt von dem Fett
-
Da stande jetzt auch nichts konkretes übers verhalten mit DOT4 BF …
-
Da stande jetzt auch nichts konkretes übers verhalten mit DOT4 BF …
Ich würde der ATE-Paste vertrauen. Bei dem Petec-Zeug weiß ich nicht ob das auch für die Instandsetzung der Bremsen geeignet ist. Für die Schmierung der Gleitstifte etc. kann das ja gut sein, aber für die Bremskolben?
Liegt vielleicht auch daran, dass ich Bauingenieur bin. Den Satz "Das haben wir schon immer so gemacht" erzeugt bei mir nur noch ein kleines lächeln im Gesicht.
-
Wenn der Emil jetzt einen neuen Satz Dichtringe ordert, dann bekommt er doch von Tourmax auch wieder ein Döschen mit dieser schicken rosa Paste dazu. - Außerdem nehme ich an, dass er das Döschen aus der ersten Lieferung bei weitem nicht aufgebraucht hat...
-
Gleitgel der speziellen Art.
Für die Bremse. Was sonst?!
-
Ich würde der ATE-Paste vertrauen. Bei dem Petec-Zeug weiß ich nicht ob das auch für die Instandsetzung der Bremsen geeignet ist. Für die Schmierung der Gleitstifte etc. kann das ja gut sein, aber für die Bremskolben?
Liegt vielleicht auch daran, dass ich Bauingenieur bin. Den Satz "Das haben wir schon immer so gemacht" erzeugt bei mir nur noch ein kleines lächeln im Gesicht.
Petec hat auch mit gleicher Wirkung/Beschreibung die Bremsenservicpaste im Programm. Hier gibt es dann ein Anwendungsvideo dazu. Da sieht man genau wofür die Paste, meiner Meinung nach auch das Petec Slideglube, gedacht ist. Als Schmiermittel für Kontaktflächen wie Bremsenführungsschienen bzw. Rückseite, Auflagerfläche der Bremsbeläge etc, aber nicht für die Schmierung der Bremskolben.
Also die mitgelieferte Paste verwenden oder aber die von ATE oder eines anderen Herstellers.
-
Und die Tube (noch blau von ATE) ist derart ergiebig... Weis gar nicht wieviel Jahrzehnte ich die schon habe.
-
Zitat
Weis gar nicht wieviel Jahrzehnte ich die schon habe.
MHD schon überschritten? Schimmel drauf? Saurer Abgang?
-
Super im Aroma
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!