Neuer Tourmax Brems Dichtsatz kaputt. Wieso???

  • Da stande jetzt auch nichts konkretes übers verhalten mit DOT4 BF …

    Ich würde der ATE-Paste vertrauen. Bei dem Petec-Zeug weiß ich nicht ob das auch für die Instandsetzung der Bremsen geeignet ist. Für die Schmierung der Gleitstifte etc. kann das ja gut sein, aber für die Bremskolben?

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich Bauingenieur bin. Den Satz "Das haben wir schon immer so gemacht" erzeugt bei mir nur noch ein kleines lächeln im Gesicht.

  • Wenn der Emil jetzt einen neuen Satz Dichtringe ordert, dann bekommt er doch von Tourmax auch wieder ein Döschen mit dieser schicken rosa Paste dazu. - Außerdem nehme ich an, dass er das Döschen aus der ersten Lieferung bei weitem nicht aufgebraucht hat...

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...

  • Ich würde der ATE-Paste vertrauen. Bei dem Petec-Zeug weiß ich nicht ob das auch für die Instandsetzung der Bremsen geeignet ist. Für die Schmierung der Gleitstifte etc. kann das ja gut sein, aber für die Bremskolben?

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich Bauingenieur bin. Den Satz "Das haben wir schon immer so gemacht" erzeugt bei mir nur noch ein kleines lächeln im Gesicht.

    Petec hat auch mit gleicher Wirkung/Beschreibung die Bremsenservicpaste im Programm. Hier gibt es dann ein Anwendungsvideo dazu. Da sieht man genau wofür die Paste, meiner Meinung nach auch das Petec Slideglube, gedacht ist. Als Schmiermittel für Kontaktflächen wie Bremsenführungsschienen bzw. Rückseite, Auflagerfläche der Bremsbeläge etc, aber nicht für die Schmierung der Bremskolben.


    Also die mitgelieferte Paste verwenden oder aber die von ATE oder eines anderen Herstellers.

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