Werkzeug Ersatzteile

• Hallo,

komme ja aus der Trabant und MZ Vergangenheit, wo man auf langen Fahrten fast einen Ersatzmotor mitgenommen hat, aber weigstens eine große Werkzeugkisten.

Was habt ihr auf längeren Farten bei Panne mit.

In meiner rechten Satteltasche habe ich einen Satz Bowdenzüge, Zündkerzen und Stecker, eine Zündspule, einen Satz passende Maul und Imbus Schlüssel, Schraubendreher, Benzinschlauch, Klebeband, Sicherungen, Prüflampe.

• Gut ausgerüstetes Bordwerkzeug, prüflampe, ne Zündkerze, div. Leuchtmittel, Sicherungen, Bowdenzugmaterial mit Schraubnippeln, n bisschen Elektrodraht, isolierband und n Schaltplan. Und n Meterfuffzig Benzinschlauch....

Damit bekomme ich alles hin was unterwegs passieren kann. Für alles was das damit nicht machbar ist wirst du unterwegs eh keine Ersatzteile bekommen.

:sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

• Bin im ADAC.

Bordwerkzeug und einen Universal Bowdenzug.

Ich hab das originale Yamaha Bordwerkzeug, erweitert um eine bessere Kombizange (von Toyota, damits japanisch bleibt :D)

Und einen Schutzbrief bei der Haftpflichtversicherung.

Den hab ich mit dem Auto zweimal gebraucht und das hat klasse funktioniert :)

A lie has speed, but truth has endurance!

• Schutzbrief habe ich auch zusätzlich für das Motorrad abgeschlossen. Ging sofort bei VR Versicherung. Ich lasse die Maschine niemals am Straßenrand stehen, da steckt zuviel Arbeit drin.

• Wurden 'Kabelbinder' schon genannt? - Wiegen fast nix und sind quasi multifunktional :)

Außerdem habe ich so eine Art Leatherman Multifunktionswerkzeug und ein paar Montagehandschuhe unterm Bürzel, falls es mal heiß und fettig wird.

Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...

• Wurden 'Kabelbinder' schon genannt? - Wiegen fast nix und sind quasi multifunktional :)

Außerdem habe ich so eine Art Leatherman Multifunktionswerkzeug und ein paar Montagehandschuhe unterm Bürzel, falls es mal heiß und fettig wird.

nö. Kabelbinder sind aber ein guter Tipp,

Von einem Taschenmesser in der Hosentasche bin ich als Standard ausgegangen.

Das kenne ich nur so.

• Handy und Scheckkarte, mehr braucht man nicht.

Und für die Bowdenzugjünger , der Bowdenzug meldet sich bevor er Tschüss macht. Man kann das am längen, bzw erhöhten Spiel im Hebel/Griff merken, oder wenn er ausfranzt und nicht mehr sauberauf Endposition geht. Streichelt mal öfters über eure Mopete das wirkt Wunder ;)

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

• Zitat

Und für die Bowdenzugjünger , der Bowdenzug meldet sich bevor er Tschüss macht.

Sag das mal meinem Fahrrad !
    Gnummp ... und die Brems ging ins Leere. Aber ich hatte noch eine Zweite :)
    Entweder bin ich zu stark oder die Shimano Züge zu schwach. Gut, die waren schon älter, aber ausgefranst war da nix.
    Nun ist Noname drin mit 1,5x dickerem Stahlseil. Das passiert mir am besten nur einmal.

• schwups war das Endstück ausgezogen und das am Gasgriff. Toll.

Das kenne ich, hatte ich an der ollen Hercules HR2.

Das hab ich dort dann anders gelöst und den Zug nicht mehr so kurz abgeschnitten.

Hat einwandfrei funktioniert.

BTW: Bowtenzüge, die keine Gleitbeschichtung haben kann man auch reinigen und schmieren.

Also Seele und Hülle, meine ich.

Dann laufen die wieder erstaunlich neuwertig :D :D

• Moin,

deswegen versuche ich Fahrradfahren zu vermeiden.;):D8)

Gruß

Fahrrad verweigern ist eine meiner stärksten Disziplienen. Die sind aber auch selber schuld wenn sie keinen Motor, oder nur so ne E Krücke rein basteln. Ein ordentliches Fahrrad braucht einen Vierzylinder quer zur Fahrbahn und gut ist es :watoo:

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!