Beiträge von Wartburg

Moin,

so hab jetzt auch mal die APP installiert, und muss sagen feine Sache.

Hab jetzt 1 Auto und 3 Motorräder drin stehen und bei meiner Frau dasselbe, das heißt egal mit was man unterwegs ist, man hat immer den richtigen Schein dabei.^^

Finde ich Prima.

Und das Papier kommt erstmal in die Schublade.

Gruß

Das ist aber schlecht, weil ich immer einen Monat überziehe, denn ich will meine Fahrzeuge im Sommer bei Tüv haben damit ich nicht im Winter draußen unter das Auto liegen muß wenn was bemängelt wird.

Also keinen digitalen Schein.

Muss man denn den Papierschein abgeben , wenn man die APP nutzt ?

Mein neues Führerschein-Dokument war bereits nach 2 Wochen im Briefkasten.
    Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran !

Ich hab meinen Führerschein Anfang Februar online beantragt, hab letztens mal nachgefragt was ist. Antwort : Der Antrag wurde noch nicht bearbeitet wegen hohen Aufkommens.:patsch:

Soviel zum Thema Zwangsumtausch. :avatar70195: Ich hätte meinen bis Januar umtauschen müssen, war halt spät dran.:saint:

Gruß

Apropos wartungsfrei,
    beim Auto wurde die Batterie schwach, wartungsfrei.
    Hab den Deckel aufgestemmt: Zu wenig Säure. Dest. Wasser nachgefüllt: funzt seitdem gut.

ja das kenne ich angeblich wartungsfrei, den großen Aufkleber abgemacht, und darunter kamen die Stöpsel zum aufschrauben und nachfüllen zum Vorschein.

Da bin ich bei Dir, denn dem Nutzer kann man immer weniger zutrauen, meinen die Hersteller.

Ja wenn ich mir die Bedienungsanleitung von meiner Honda BJ. 82 anschaue was da drinsteht findest du heute nur noch in nem Reparaturhandbuch. Jetzt steht nur noch drin, bitte nicht das Kühlwasser trinken.:avatar70195:

Gruß

Moin,

huch hier war ja einiges los.:S

Was heißt denn bei Dir Motor wollte nicht starten❓

Anlasser dreht und Motor springt nicht an❓

Oder Anlasser dreht gar nicht❓

Also, Motor startet sofort, aber wie Bernd schon schrieb ich will ihn nicht so oft kalt starten nur zum testen, war vielleicht blöd formuliert.

ja aktuell bin ich mit der Batterie jetzt zufrieden, hab mir aber eine Neue bestellt so das ich im Notfall eine Reserve habe, auch wenn das bedeutet das die aktuelle dann wahrscheinlich die nächsten 8 Jahre durchhält. ;):D8)

So arbeiten die meisten Charger. Das Ladegerät macht nur ein Delta-I, also Strommenge pro Zeiteinheit => Kein Zuwachs, Batterie voll.
    Entweder ein schlaueres Gerät mit Training nehmen oder das Restrisiko akzeptieren.

Dachte eigentlich das ich mit meinem Noco ein etwas besseres erwischt habe.:/

https://www.amazon.de/dp/B00CG354A0?…ed_asin_title_2

Gruß

Blöde Frage .... lädt die LiMa?

Moin,

ja wollte ich auch noch messen, aber ich gehe davon aus, da ich seit Einbau der neuen Batterie nicht gefahren bin. Sondern nur mit dem Ladegerät geladen habe, was aber immer gleich auf Voll springt, und wenn ich die Zündung anmache die Batterie zusammenbricht und es wieder zu laden beginnt aber innerhalb weniger Minuten auf voll springt.

Wobei es schon komisch ist das schon die 2. Batterie kaputt sein soll.

Kann allerdings auch sein das das eine Fehlerhafte Charge von Louis ist und die Batterie nicht so oft gekauft wird, so das es nicht wirklich auffällt.:/

Gruß

Moin,

so hab heute mal ne Ruhestrommessung gemacht. Nix 0,00 A.

Also doch die Batterie, hatte sie gestern im ausgebauten Zustand mal versucht zu laden, als ich Abends das Ladegerät abgemacht habe,

13,4 V, heute Nachmittag 12,8 V.

Hab sie jetzt mal eingebaut gelassen und werde morgen noch mal messen.

Also bitte Vorschläge für eine neue Batterie die passt und gut ist. Yuasa YTX12-BS passt bei mir leider nicht.:(

Multimeter ist übrigens ganz geblieben, hatte nur mal kurz Zündung und Licht an um zu prüfen ob überhaupt Strom fliest, oder ich wieder nur Mist messe. ;):D:saint:

Gruß

PS: kennt die jemand ?

https://www.amazon.de/LANDPORT-Batte…t/dp/B0DDHB24JB

Ich würde die Batterie laden und einbauen. Nur den Pluspol anklemmen.
    Dann zwischen Minuspol der Batterie und dem Massekabel ein Amperemeter (im Multimeter) in Reihe schalten. Messbereich groß anfangen!

Dann alles aus und Zündschlüssel raus, ganz normal Abstellen wie beim Abschließen.

Viel Erfolg damit.

Werde ich machen. Danke.

Servus,

unabhängig vom Thema Kriechstrom: Wir haben in der 550er Zephyr meiner Frau eine Yuasa YTX12-BS drin.

Gruß, Christoph

Ja das wäre auch meine Wahl, allerdings passt die bei mir von den Maßen nicht. Die Zephyr deiner Frau ist wahrscheinlich jünger.

Ich hab 2 davon.;):D Spaß beiseite, danke für den Tipp.

Werd morgen mal mein Glück versuchen.

Gruß

Moin zusammen,

da ich ja Probleme mit der Louis Batterie hatte und die getauschte die selben Probleme hat, nach nicht mal einer Woche Standzeit komplett leer, bin ich auf der Suche nach einer neuen Batterie.

Bis BJ. 1993 hat die 550 er Batterie folgende Maße : H, B ,L, 160x80x135mm.

Hat jemand da ein paar Vorschläge für mich ? YUASA hab ich leider mit den Maßen nicht gefunden, und Säure Batterien ohne Säure nutzen mir nicht viel.;)

Oder besteht doch die Möglichkeit das da irgend ein stiller Verbraucher ist, der die Batterie leer zieht?:/

Gruß

Ja, das lässt sich drucken, auf verschiedenen Wegen.

Aber, was die Haltbarkeit anbelangt, Fragezeichen.

Von einer 1:1 Kopie würde ich Abstand nehmen, wenn es um Filamentdruck geht

Moin,

danke für deine Einschätzung.

Ich würde so ein stark belastetes Bauteil wie einen Gepäckträger nicht mit Kunststoffteilen befestigen.

Da gehört Metall ran, fertig.

Also das Ding aus Metall nachbauen und gut isses.

ja zu dem Entschluss bin ich gestern auch mit Kumpel gekommen, werden uns da in paar stabile Metallwinkel zurechtbiegen und alles massiv verschrauben.

Verstehe eh nicht warum da so eine Sollbruchstelle aus Plaste eingebaut wurde.

Deshalb such ich auch nicht mehr nach einen anderen Gepäckträger, da der auf Grund des Alters sicherlich die selben Probleme hat.

Gruß

Unterm Strich, ein Zusammenspiel vieler Faktoren, aber meist findet sich ein Weg.

Stell doch mal ein Bild ein, dann kann ich dir vielleicht sagen ob es machbar ist.

Moin,

ist schon ne faszinierende Sache so ein 3D - Drucker.

ist eigentlich nur so ein Plasteteil wo von immer 2 zu einer Art Gelenk zusammengeschraubt werden. Und dann als Verbinder in die Rohre gesteckt werden.

Gruß

Moin,

kann man eigentlich mittlerweile alles drucken ?

Weil der Grund warum an meiner Honda der Gepäckträger sich verabschiedet hat, ist das die Kunststoffverbindungsteile gebrochen sind.

Wahrscheinlich Materialermüdung nach den Jahrzehnten.

Gruß