Neue Reifen? Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

• Das denke ich auch. Ich bin jetzt in einer Werkstatt , Zweirad Spree die mir die Bremsleitungen machen. Der TÜV von denen, soll bei einer TÜV Abnahme die Austragung der Reifenbindung als Service mit machen. Wenn das Stimmt sag ich euch bescheid.

• Bei dem Alter Deiner Bremsleitungen macht es auch Sinn sie zu erneuern.

Trotzdem bin ich jahrelang mit eingetragener oberer Stahlflexleitung eingetragen gefahren und unten die damals noch neuen Gummileitungen, war kein Problem.

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Ja eingetragen, bei mir war es nicht. ABE war nicht mehr zu finden. Du hast schon recht mit der Erneuerung der Bremsanlage, darum war ich auch sofort in der Werkstadt. Ich bin ja kein Honda Fahrer. 😂

• Hallo zusammen, war letzte Woche mit meiner Zephyr 1100 bei GTÜ zur Hauptuntersuchung und wollte dabei auch fragen was jetzt mit den Reifen ist.

Habe aktuell vorne einen neuwertigen Metzteler Roadtec Z8 und hinten einen abgefahrenen Roadtec Z6 drauf. Ist so nicht mehr zulässig. Der Hilfs-Ing. konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Muss warten bis der Chef wieder da ist. Der hat mir was von 19er Abnahme für neue Reifen erzählt. Hat da jemand Erfahrung mit?

• Hallo zusammen, war letzte Woche mit meiner Zephyr 1100 bei GTÜ zur Hauptuntersuchung und wollte dabei auch fragen was jetzt mit den Reifen ist.

Habe aktuell vorne einen neuwertigen Metzteler Roadtec Z8 und hinten einen abgefahrenen Roadtec Z6 drauf. Ist so nicht mehr zulässig. Der Hilfs-Ing. konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Muss warten bis der Chef wieder da ist. Der hat mir was von 19er Abnahme für neue Reifen erzählt. Hat da jemand Erfahrung mit?

Hi,

wenn man ungefähr wüßte aus welcher Gegend Du kommst, könnte man dir vielleicht helfen, sprich dir evtl. einen TüV in deiner Nähe nennen, wo der Ein oder Andere gute Erfahrungen mit der Austragung der Reifenbindung gemacht hat..........nur mal so als Anregung

Gruß, DUKE:smoker:

nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!