Tickern im Ventiltrieb

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Pilz ist eigentlich "habe fertig" .... den würde ich erneuern!

    Ob er die Ursache des rasselns ist ? Schwer zu sagen! Wenn der Spanner beim Starten zurückschlagen und sich verteilt kann es durchaus zu hässlichen Geräuschen kommen.


    Man müsste es in echt hören .... Ferndiagnose is da schwierig!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Wisst ihr wo ich so einen Pilz bekomme ? Habe bisher nur den Rep.Satz von Tourmax gesehen, aber der ist ja ohne Pilz.

    Gruß


    kawa-fuzzy

  • Sorry, habe gerade erst den Link vom Bernd-Hamburg geöffnet, somit weiß ich auch, wo ich den Pilz bekomme. :)

    Und eine Schiene ist natürlich drin, die kann man ja sogar mit den Fingern ertasten.

    Gruß


    kawa-fuzzy

  • Wenn die Schiene nicht drinnen wäre, wäre wahrscheinlich der Spanner nach vorne gerutscht und die Kette übersprungen, das kann also nicht sein.


    Noch ein Tip, Motor erst starten wenn sichergestellt ist, das die Steuerzeiten jetzt noch stimmen, nicht das beim ausbau des Spanners die kette übersprungen ist.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Uwe,


    mich würde aber immer noch interessieren, ob die Steuerzeiten während der Tonaufzeichnung gestimmt haben. Hast Du das noch mal geprüft, OT-Markierung, IN-EX an den Nockenwellen, Anzahl der Pins, usw.?


    Gruß

    Reiner

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...

  • also ganz klar, die Steuerkettenspannermechanik ist durch sollte erstzt werden, Guckst Du, ich empfehle im übrigen bei den 7,5er'n die Mechanik ab 50000 Km zu erneuern, so habe ich es durch meine Erfahrung festgestellt.



    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Wenn die Steuerzeiten in Ordnung sind (prüfen!) und der Kettenspanner seinen Dienst erledigt, würde ich einen Verdichtungsdrucktest durchführen. Eventuell "deckt" sich da etwas mit deiner Vermutung vom zweiten Zylinder.

    Grüße, der Hinrich !

  • Als Nachhaltigkeitsfanatiker hab ich beim mir den Pilz wieder schön abgerundet,

    die schrägen Flächen super geglättet....


    Aber das ist nix für Normal,enschen...


    Aber das Ticken kommt woanders her, ist Ventilrhythmus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!