Beiträge von kawa-fuzzy

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Sorry, habe gerade erst den Link vom Bernd-Hamburg geöffnet, somit weiß ich auch, wo ich den Pilz bekomme. :)

    Und eine Schiene ist natürlich drin, die kann man ja sogar mit den Fingern ertasten.

    Hallo,


    ich war noch nicht wieder an der Kawa, wird noch ein paar Tage dauern. Die Audiodatei wurde im Standgas aufgenommen. Sobald ich Ergebnisse habe, werde ich die auf jeden fall posten.


    Gruß Uwe

    Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Die Aktion hab ich mit einem erfahrenen Kollegen gemacht, der das schon öfter gemacht hat. Neues Ventilspiel schon mehrfach überprüft, Steuerkette nach dem Haynes Schaubild eingebaut, die Krümmermuttern waren auch im Verdacht, aber da ist kein Luftaustritt feststellbar. Kommt aus dem Bereich 2. Zylinder / Steuerkette. Gefahren wird sie auf keinen Fall, fehlen sowieso noch TÜV und Zulassung.

    Ich wohne in 71717 Beilstein, das ist nähe Heilbronn, nicht weit von Löwenstein. Bin grad ratlos. Werd sie natürlich nochmal öffnen und nochmal alles prüfen. Falls jemand mal einen Ausflug zur Platte macht, gäbe es auch bei mir einen Kaffee ( oder auch mehr, je nachdem :) ).


    Gruß Uwe

    Hallo Leute,


    hat nun länger gedauert als gedacht. Ich habe ein Tickern im Ventiltrieb. Die Kawa hat nach Ventilspielkontrolle und Erneuerung von 7 Shims ein Tickern im Ventiltrieb. Hatte das schon mal gepostet, dann kam der Tip mit einer Audio-Datei. Die hab ich jetzt mal erstellt. Die Gute wurde bis jetzt noch nicht wieder gefahren, fehlt noch der TÜV. Also nur immer Standlauf. In natura klingt das Tickern lauter als auf der Datei. Ich hoffe, daß es jemand hören und mir einen Tip geben kann.


    Besten Dank schon mal im Voraus


    Sprache 001.zip

    Hallo Zephyr Freunde,


    ich bin der Uwe, bin 57 Jahre alt und wohne in einem Teilort von Beilstein in den Löwensteiner Bergen. Neben meiner VFR 750 hat sich vor ein paar Monaten eine 91er 750 Zephyr unerwartet bei mir eingefunden. War einiges zu renovieren, und nach Ventilspielkontrolle und Tausch einiger Shims habe ich nun ein Tickern im Ventiltrieb. Aber nach der Suche hier im Forum kann ich mich wohl ganz beruhigt zurücklehnen, die gute gar fertig renovieren und mich dann an ihr erfreuen ( bin bisher nur eine 1100er gefahren, die 750er noch nicht). Ich würde mich freuen, demnächst auch mal Forumsmitglieder persönlich kennen zu lernen.


    Gruß

    kawa-fuzzy