Kraftstoffleck am Wasserhahn: NORMAL Filter im Tank verloren gegangen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN | Bayern Süd-Ost 12.10. München-Süd | Süd-West Vorb. 11/24 Überregional im Süden

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Jetzt geht es hier aber richtig ab :happ2:

    Hoffentlich versteht unser italienischer Freund Spaß, aber sein Problem ist ja gelöst.

    Habe gestern meinen Tank montiert, mit zum Teil gebrauchten Dichtungen.

    Mal sehen ob er dicht ist.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • ^^

    Die vom Tankgeber ist erst ein Jahr alt und ziemlich dick, genauso die Kunststoffscheiben unter den Benzinhahnschrauben.

    Aber O-Ring ( „8“ ) am Benzinhahn und die am Tankverschluss sind neu.

    5 Liter sind mal drin, seit gestern dicht.

    Obwohl ich die Schrauben vom Tankgeber und Benzinhahn nachschneiden musste, ist wohl was von der Versiegelung reingekommen.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich hätte doch die Reparatur des Handbremslicht-Schalters

    nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollen.

    Zumindest hier dazu ne Fotodokumentation......

    Wenn mal wieder jemand ein Problem damit hat, hülfe es ihm/ihr.

  • Ich kenne das nur aus Kunststoff ohne Messing.

    Muß was richtigstellen, meiner ist auch aus Messing.

    Übrigens gestern 18 Liter eingefüllt, ist dicht trotz gebrauchter Dichtungen am Geber und an den Schrauben Hahn.

    War doch gut, daß ich mit der 2 Meter Verlängerung nachgezogen habe ;) :happ2:

    Es wird gespart, koste es was es wolle :laugh1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo zusammen, nach langer Zeit. Leider habe ich eure letzten Nachrichten nicht verstanden, da sie in scherzhaftem Jargon geschrieben sind und sich nicht gut ins Italienische übersetzen lassen.

    - 1983 Honda CB 1000 Custom Candy Regal Brown

    - 1993 Kawasaki Zephyr 1100 Luminous Vintage Red

    - 1999 Suzuki GSX 1200 Pearl Novelty Black

  • Am 24. Januar 2024 habe ich eine Wartung am Benzintankhahn durchgeführt. Seitdem habe ich meinen Zephyr abgedeckt und nie wieder benutzt. Nun, nach mehr als 6 Monaten (28. Juni gegen 23.30 Uhr) ging ich zur Inspektion. Obwohl ich die Batterie an den Polen angeschlossen gelassen hatte, war sie immer noch geladen.

    Ich öffnete den Tankdeckel und das Benzin war immer noch da.

    Ich drückte die START-Taste und der Motor sprang beim ersten Versuch an!

    So weit, so gut.

    Ich ließ den Motor etwa 5 Minuten laufen und schloss ihn dann, aber während dieser Zeit hielt ich die Drosselklappe leicht geöffnet.

    Am nächsten Tag, dem 29. Juni, benutzte ich ihn für eine 30 km lange Strecke. Leider läuft der Motor nicht rund.

    Wenn ich zum Beispiel an einer Ampel stehe, muss ich leicht beschleunigen, damit der Motor nicht ausgeht.

    Leider funktioniert der Knopf zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl nicht mehr (er hat nie richtig funktioniert, aber jetzt funktioniert er nicht mehr, da er im Leerlauf läuft und sich die Kupplungsgabel von den Vergasern gelöst hat).

    Aber das ist nur eines der Probleme.

    Beim Fahren fühlt sich der Motor nicht gut an, es scheint, als gäbe es ein Problem mit der Vergasung, daher ist es möglicherweise notwendig, die Vergaser zu synchronisieren.

    Ich könnte versuchen, in die Kawasaki-Werkstatt in meiner Provinz zu gehen und die Vergaser in meiner Anwesenheit synchronisieren zu lassen. Dies ist jedoch erforderlich, bevor der Leerlaufdrehzahl-Einstellknopf voll funktionsfähig ist. Kann ich das Problem beheben, ohne die Vergaser auszubauen? Wenn das Ersatzteil kaputt ist und ersetzt werden muss, ist dies möglich, ohne die Vergaser auszubauen?

    Der Ersatz, der nicht mehr funktioniert, ist dieser:

    screw-throttle-stop_big160211101-01_8d6d.webp

    screw-throttle-stop_big160211101-02_3b9c.webp

    Danke.

    - 1983 Honda CB 1000 Custom Candy Regal Brown

    - 1993 Kawasaki Zephyr 1100 Luminous Vintage Red

    - 1999 Suzuki GSX 1200 Pearl Novelty Black

  • Kann ich das Problem beheben, ohne die Vergaser auszubauen? Wenn das Ersatzteil kaputt ist und ersetzt werden muss, ist dies möglich, ohne die Vergaser auszubauen?


    Danke.



    es gibt welche die sagen es ginge aber erwähnen nicht mit welchem Zeitaufwand dies verbunden ist/war, wobei ich bezweifele daß es überhaupt geht, einfache Antwort meinerseits, NEIN ........ geht nicht






    Gruß, DUKE :smoker:


    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Den Fotos des Ersatzteils zufolge sollte es ausreichen, die beiden Schrauben zu entfernen, mit denen die Platte befestigt ist, und dann das Kabel abzuschrauben. Aber in Wirklichkeit glaube ich, dass es viel schwieriger ist. Sobald ich meinen Zephyr inspizieren kann, werde ich sehen, ob ich diesen Knopf reparieren kann, ohne die Vergaser zu zerlegen.

    - 1983 Honda CB 1000 Custom Candy Regal Brown

    - 1993 Kawasaki Zephyr 1100 Luminous Vintage Red

    - 1999 Suzuki GSX 1200 Pearl Novelty Black

  • Es kommt darauf an wie lang und gelenkig deine Finger sind ;)

    Ich habe es ohne Ausbau gemacht - ca. 15 Minuten.

    Versuche vorher ob du mit einer Hand Bis in die Mitte zwischen Vergaser 2&3 gelangen kannst - wenn nicht - lass es bleiben!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Meine Hände sind sehr flexibel und beweglich (es sind die Hände eines Pianisten und Akkordeonisten), aber sie sind nicht sehr groß. Ich werde es versuchen. Hoffen wir, dass er es schafft!

    - 1983 Honda CB 1000 Custom Candy Regal Brown

    - 1993 Kawasaki Zephyr 1100 Luminous Vintage Red

    - 1999 Suzuki GSX 1200 Pearl Novelty Black

  • Ich würde die Vergaser ausbauen oder ausbauen lassen und erstmal komplett reinigen oder reinigen lassen. Dabei kann dann auch gleich das defekte Teil gewechselt werden. Die Vergaser müssen dann natürlich eingestellt und synchronisiert werden. Das sollte aber wirklich jemand machen, der das auch kann. Ich habe es machen lassen... Duke und Günni machen das mit geschlossenen Augen, sind eben Profis. Beim Vergaser würde ich keine Experimente machen, die müssen top sein. Vielleicht gibt es in deiner Nähe jemanden der das kann und Ahnung davon hat. Investiere lieber einige Euro und hab dafür wieder Spaß mit der dicken ;)...

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Ich stehe mit Rudi in Kontakt! Wirklich ein toller Profi. Wenn ich Zeit und Lust finde die Vergaser zu zerlegen sollte ich sie ihm zur Komplettüberholung schicken. Ich habe ein Video gesehen wo die Vergaser vom Zephyr 1100 ausgebaut werden und bin etwas entmutigt. Auch die Gaszüge vom Lenker abmontieren. Dann wüsste ich nicht wie ich die wieder einstellen soll.

    - 1983 Honda CB 1000 Custom Candy Regal Brown

    - 1993 Kawasaki Zephyr 1100 Luminous Vintage Red

    - 1999 Suzuki GSX 1200 Pearl Novelty Black

  • ".....Dann wüsste ich nicht wie ich die wieder einstellen soll...."

    Das ist alles nicht so schwierig, aber dauert.

    Vergaser zerlegen und reinigen ist beim Rudi (und Duke und Günter) in guten Händen.

    Am Leerlaufeinsteller ist doch gar nichts dran, was kaputtgehen kann?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!