Hier kann alles zur Z 900 RS gepostet werden.
Hier noch ein link zu einem Thema, was sich u.a. auch mit der Z 900 RS beschäftigt:
Ich habe mir diese zugelegt.
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Ich habe mir diese zugelegt.
Jetzt 3200 km zufriedene KM. Ich meide den Drehzahlbereich von 2400-2500 Umin wegen dem Konstantfahrruckeln Dank Euro 5. Manipulationen an der CDI oder Lambdasonde mache ich nicht, fahre einfach einen Gang tiefer.
Fahr mal in der 30Zone im3., KFR WEG
@ Hennes,
sieht Super aus deine Z 900 RS
Irgendwie kommt mir das Fahrwerk der SE in den Grundeinstellungen recht straff vor. Mag an der Gewöhnung meiner soften Zephyr 750 liegen. Fotos meiner beiden Schätzchen anbei.IMG_0452.webp
Habe zzt Luftdruck 2,5/2,9 drin (wie empfohlen), das scheint mir im Solobetrieb mit 110kg (Fahrer bekleidet) ggf. noch zuviel.
Was fahrt ihr so für einen Luftdruck?
Du hast den Dunlop GPR drauf? Ich hatte mit 2,3 2,7 auf meiner RS damit gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt Conti RA 4 mit 2,5/2,9 läuft sie top.
Wenn das Fahrwerk dir zu straff ist dann stelle es dir doch ein! Im verbotenen Buch ist es gut beschrieben.
Meine Einstellungen bringen dir nichts, weil ich das normale Fahrwerk habe.
Mache ich, wollte nur vorher mal Hinweise und Erfahrungswerte sammeln.
Zugstufe vorne nur 4 anstatt 6 Klicks nach links und Federvorspannung hinten um 2 erhöht/ weniger rausgedreht (18 anstatt 20 nach links gedreht). Passt!
2,4/ 2,8 passt auch.
Lenker gestern etwas weiter nach vorne gedreht. Hat man direkt etwas mehr Druck vorne, ist gut. Weiter nach vorne wiederspricht meinem optischen Wohlgefallen, ein WENIG weiter nach hinten wäre noch OK.
ABER:
Auffällig ist, dass man bei der RS häufig beobachten kann, dass der Lenker ziemlich weit nach hinten gedreht ist. Das sieht ein wenig schräg/ unpassend aus.
Die Tage bin ich ne RS auf Tour gefahren:
Luftdruck eindeutig zu hoch, nicht angepasst, lt. Empfehlung für Vollbeladung.
Mir ist der Lenker zu breit, komm mir vor wie ein Insektenfangtrichter...
Sonst ist die Sitzpositiion ok.
Fahrwerk war nicht eingestellt: Viel zu hart.
Sattel sehr hart, zusammen dong dong dong...
Gasgriffspiel viel zu groß, FuelCut und dann Vollgas: Das ist wie oft beschrieben Mist, würde ich sofort ändern.
Händling ansonsten super, fällt in die Kurven, richtet sich selber wieder auf.
Leistung kommt gut, nicht zu brutal von unten, schön lang gleichmäsig bullig steigend.
Sound gut, nicht zu laut.
Kupplung und Schaltung leichtgängig, nach 5 Minuten hab ich ohne Kuppeln raufgeschaltet, runter geht auch, aber weniger glatt.
Bremsen gut, unauffällig, kein Überschlag beim Niesen...
Daran könnte ich mich gewöhnen..
ZitatFahrwerk war nicht eingestellt: Viel zu hart.
Stimmt, war bei meiner Z900RS auch so. Hinteres Federbein etwas in Richtung "S" (Soft)
gedreht und schon war es angenehmer. Nächste Woche gehts mit ihr vier Tage auf die
Renterausfahrt zum Superbike-Museum in Gifhorn, wo auch 33 Bikes aus einer Sammlung
verkauft werden sollen. Hab das Garmin XT Navi montiert zum lernen wie das zu handhaben
ist. Brauchen wir nächsten Monat für unsere Griechenland-Tour auf der Z1000ST.
Lenker zu breit stimmt, aber man gewöhnt sich dran. Ist nur immer wieder eine Umstellung von dem schmalen Lenker der Zephyr.
Servus,
schön, dass hier einige die z900rs fahren. Habe mir in der letzten Woche zum Tag der deutschen Einheit auch eine zugelegt. Gebraucht, aber gerade erst eingefahren. Also eigentlich fast neu. Bin sehr glücklich mit dem Moped. Supereinfach zu fahren, schon fast zu leicht. Das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich nervt etwas, ist aber denke ich, auch nur Gewöhnungssache. Ebenso so der mir etwas zu hohe und breite Lenker. Aber ich glaub, da gewöhne ich mich auch noch dran. Ne Alternative in "chrom" habe ich bisher nicht finden können. Und die eloxierten Alu-Lenker sind echt nicht so mein Ding.
Zwischendurch auch mal wieder die 750iger Zephyr gefahren, fühlt sich jetzt irgendwie komplett anders an, irgendwie klassischer. Macht aber immer noch sehr viel Spaß. Möchte ich nicht missen.
@HD: Wo hast du denn die Kühlerabdeckung her? Die finde ich recht schön....
Meinen Glückwunsch! Sehr schöner Lack - beide!
Und das Heck schon perfekt geändert.
Der Original-Lenker der Zephyr scheint mir geeignet. Den habe ich mir noch kürzen lassen, jetzt ohne die Gewichte/Gewinde.
Für meine Körpergröße bleibt die RS "unerreichbar" (Fusspitzen-Ballett no-go), Rennstrecke ginge wohl, aber im Alltag never.
Ein paar Imperssionen der schönen Z aus Japan. Schöne Details in Richtung Racing.
Warum sie auf Stereo-Federbeine umgebaut wurde entzieht sich meiner Kenntniss - und meinem Verständnis.
https://www.gs-forum.eu/attachments/000-jpg.248554/
https://www.gs-forum.eu/attachments/00-jpg.248553/
Dir eine gute Fahrt!
Tanya
Alles anzeigenMeinen Glückwunsch! Sehr schöner Lack - beide!
Und das Heck schon perfekt geändert.
Der Original-Lenker der Zephyr scheint mir geeignet. Den habe ich mir noch kürzen lassen, jetzt ohne die Gewichte/Gewinde.
Für meine Körpergröße bleibt die RS "unerreichbar" (Fusspitzen-Ballett no-go), Rennstrecke ginge wohl, aber im Alltag never.
Ein paar Imperssionen der schönen Z aus Japan. Schöne Details in Richtung Racing.
Warum sie auf Stereo-Federbeine umgebaut wurde entzieht sich meiner Kenntniss - und meinem Verständnis.
https://www.gs-forum.eu/attachments/000-jpg.248554/
https://www.gs-forum.eu/attachments/00-jpg.248553/
Dir eine gute Fahrt!
Tanya
Danke!
Ja die RS ist schon recht hoch. Was mir , mit 1,83 m , gut gefällt. Hier gibt es ja noch ne flachere Sitzbank zu kaufen. Aber dann wahrscheinlich immer noch recht hoch. Weiß nicht, wie die kleinen Japaner das machen.
Das habe ich gleich als erstes geändert, wie damals bei der Zephyr.
Auf Insta kann auch sehr schöne japanische Bikes (zephyr, RS oder ZRX) begutachten.
Gruß
Tino
Gruß
Glückwunsch zum neuen bike, fährt sich ganz anders als die Zephyr.
ZitatWarum sie auf Stereo-Federbeine umgebaut wurde entzieht sich meiner Kenntniss - und meinem Verständnis.
Weil es besser aussieht (Racing irrelevant, keine Offroad Optik) und sich das Öl in den Dämpfern an der Schwinge NICHT so stark erwärmt wie direkt hinter dem Motor und damit die Wirkung konstanter ist (relevant).
Warum sie auf Stereo-Federbeine umgebaut wurde entzieht sich meiner Kenntniss - und meinem Verständnis.
Ganz einfach,
weil sie es können und es klasse aussieht wie Bernd auch schon geschrieben hat.
Wenn jetzt noch der Wasserkühler weg und Kühlrippen dran wären,......................
............tschuldigung, man(n) wird ja noch träumen dürfen
Ganz einfach,
weil sie es können und es klasse aussieht wie Bernd auch schon geschrieben hat.
Wenn jetzt noch der Wasserkühler weg und Kühlrippen dran wären,......................
............tschuldigung, man(n) wird ja noch träumen dürfen
Jaaaaaaa der Wasserkühler.... der ist das Haar in der Suppe. Deswegen gibt es nur Fotos von der Seite und nicht von vorn. Aber nix ist perfekt.
Ab damit, der Arthur fährt die 7,5er auch ohne Ölkühler, funzt
Übrigens,
ich habe auch keinen dran
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