Beiträge von Tinochi69

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Die RS ist halt ein modernes Bike welche optisch an alte Zeiten erinnert. Mehr aber auch nicht. Und das ist auch in Ordnung, wie ich finde.

    Des Wegen haben ich sie mir gekauft. Fürs nostalgische und fürs Schrauben habe ich ja noch mein geliebte Zephyr, die ich wahrscheinlich nie

    hergeben werde.

    Ganz einfach,

    weil sie es können :nummer1_1: und es klasse aussieht :hb: wie Bernd auch schon geschrieben hat.

    Wenn jetzt noch der Wasserkühler weg und Kühlrippen dran wären,......................


    ............tschuldigung, man(n) wird ja noch träumen dürfen :grin:

    Jaaaaaaa der Wasserkühler.... der ist das Haar in der Suppe. Deswegen gibt es nur Fotos von der Seite und nicht von vorn. ;) Aber nix ist perfekt.

    Danke!

    Ja die RS ist schon recht hoch. Was mir , mit 1,83 m , gut gefällt. Hier gibt es ja noch ne flachere Sitzbank zu kaufen. Aber dann wahrscheinlich immer noch recht hoch. Weiß nicht, wie die kleinen Japaner das machen. :)

    Das habe ich gleich als erstes geändert, wie damals bei der Zephyr.


    Auf Insta kann auch sehr schöne japanische Bikes (zephyr, RS oder ZRX) begutachten.


    Gruß

    Tino


    Gruß

    Servus,


    schön, dass hier einige die z900rs fahren. Habe mir in der letzten Woche zum Tag der deutschen Einheit auch eine zugelegt. Gebraucht, aber gerade erst eingefahren. Also eigentlich fast neu. Bin sehr glücklich mit dem Moped. Supereinfach zu fahren, schon fast zu leicht. Das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich nervt etwas, ist aber denke ich, auch nur Gewöhnungssache. Ebenso so der mir etwas zu hohe und breite Lenker. Aber ich glaub, da gewöhne ich mich auch noch dran. Ne Alternative in "chrom" habe ich bisher nicht finden können. Und die eloxierten Alu-Lenker sind echt nicht so mein Ding.

    Zwischendurch auch mal wieder die 750iger Zephyr gefahren, fühlt sich jetzt irgendwie komplett anders an, irgendwie klassischer. Macht aber immer noch sehr viel Spaß. Möchte ich nicht missen.


    @HD: Wo hast du denn die Kühlerabdeckung her? Die finde ich recht schön....

    Der Dämpfer hinten hat meist Spiel, man hört auch dass die Neuen schon Spiel haben.

    Die Einen schnippeln Shampooflaschenwände rein, ich Stücke vom Motorradschlauch.

    Beim nächsten Reifenwechsel mal drauf achten.

    Danke für die Info!

    Guten Abend,

    bin gerade aus der Tiefgarage wieder zurück.


    Nachdem ich alles schön sauber gemacht und gefettet habe, hängt das Hinterrad

    wieder im Moped. Und es knarzt nichts mehr. Was es nun genau war, wer weiß.

    Die Achse und die Klemmschrauben sind zwar noch nicht auf Drehmoment festgezogen, aber ich glaube

    davon kommt das knarzen auch nicht wieder.


    Noch einmal vielen Dank an alle! Immer schön mit Unterstützung aus dem Forum!! 8)

    Nur weil ein Lager neu ist, darfst du es nicht von den Fehlerberdächtigen ausschließen, denn da waren noch ein paar Quellen die aus einem Netzteil schnell Schrott machen wie zum Beispiel: falsches oder gefälschtes Modell, nicht korrekt verbaut und Materialfehler.

    Stimmt natürlich auch. Die Lager sind aber in Ordnung. Die habe ich gestern geprüft.

    Dreh mal die Distanz im dichtring vom kettenradträger.

    Die Dauer des quietschens passt nicht zum ruckdämpfer

    Habe ich schon gemacht. Ist natürlich etwas schwergänging im Dichtring. Knarzen tut da nüscht, im augebauten Zustand.

    So, hab das Hinterrad mal rausgenommen.

    Kann nix sonderbares feststellen . Außer, dass der Dichtring vom Kettenradlager

    einpaar Millimeter rausragt. Aber da kann ja eigentlich nichts schleifen, ist ja

    noch ein Distanzstück dazwischen.

    Die Ruckdämpfer sehen auch aus wie immer. Keine Ahnung, ob die jetzt schon

    so verschlissen sind.