Beiträge von Tinochi69

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 20.07.2024 in Meerbusch

Treffen 2024: 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Einen Z-Lenker habe ich noch nie an meinen Händen gehabt. Dazu kann ich gar nix sagen. Leider auch noch nie ne Z1 gefahren.....

    Aber wir sind ja auch nicht mehr in den 70igern. :)

    Aber ich weiß das du keinen Chopper hast , Harry. ^^

    Also Leute, so schlimm finde ich den Lenker ja nu nicht. Der hat übrigens nur ne Breite von 760 mm! Denke mal der soll auch ein wenig

    das Super-Bike-Feeling aus den 70iger vermitteln.

    Die Haltestange der R nineT ist auch nicht wesentlich dezenter.

    Optisch wirkt der Lenker, auch wegen den Lenkerklemmen-Stelzen und den langen Lenkergewichten recht groß.

    Aber steuern lässt sich das Bike mit dem Lenker ganz gut.

    Ist aber alles, wie immer, Geschmackssache.

    Willkommen im Club, mir geht es genau so.


    Schaue mal bei LSL im Katalog. Bei der Internetpräsenz ist nämlich nicht das gesamte Programm angeboten. LSL bietet interessante Lenker an, X Bar Lenker nennen LSL die passenden Teile, vor allem der XN1 und der XD1 könnten dir vielleicht zusagen.


    https://lsl.eu/wp-content/uplo…3/12/LSL-Katalog-2024.pdf

    Danke für den Tip.

    Bei LSL hatte ich immer Schwierigkeiten die ABE für die aktuelle z900rs zu finden. Das fängt schon bei Lenkerklemmen an. Die kommen anscheinend nicht so schnell hinterher. Gibt ja noch andere Marken außer Kawasaki. :)

    Aber kann sich ja noch ändern. Werde auf jeden Fall da mal wieder reinschauen.

    Welche Lenkerklemmen würdest du denn nehmen. Und warum ändern?


    Heck, ich finde ja dieser Umbau im Z1 Style am schönsten, ist aber nicht gerade ein Discount Angebot. Erhältlich ebenfalls bei Webike oder auch bei RF Biketech.

    Diese handelsüblichen Kennzeichenträger finde ich nicht schön. Es wirkt so abgehackt. Allerdings ist die Serienlösung noch hässlicher. Das ist allerdings nicht nur bei Kawa der Fall sondern bei allen Herstellern. Fast scheint es die Motorradhersteller erhalten von den Zubehörherstellern oder den Werkstätten eine Umbauprämie.

    Mir ist der Lenker samt den Lenkerenden einfach zu wuchtig, bzw. wirkt recht wuchtig. Und gefühlt steht der Lenker mit den originalen Lenkerklemmen einen halben Meter von der Gabel weg. Habe mir eine Lenkerhöhung von Raximo gekauft, allerdings um den Lenker abzusenken. Jetzt bin ich näher an der Gabel dran. Find ich angenehmer. Einen flacheren Lenker in chrom habe ich bisher nicht ausfindig machen können.

    Bezüglich Heckumbau habe ich auch nur nen Standard Kennzeichenhalter von Zieger dran. Damit bin ich aber zufrieden. Ich mag das Motorrad garnicht so klassisch haben wollen.

    Motorschutzbügel klassisch in Chrom liegen schon da. (Hab ich 2x schon gebraucht)


    Erst einmal Glückwunsch zum neuen Moped! Spannend, was du da alles ändern möchtest. Mir fällt da nicht

    so viel ein. Außer einige Kleinigkeiten, wie z.B. andere Lenkerklemmen und ein anderes Heck....

    Bezüglich "Motorschutzbügel", was hast du denn da gefunden? Bin auch auf der Suche nach nem Motorschutz obwohl

    ich an der Zephyr nix dran habe. Aber solche Eselsohren direkt hinterm Kühler finde ich nicht ganz so hübsch.

    Rizoma hatte da mal was dezentere Sturzpads, aber anscheinend nicht mehr im Sortiment.

    Die RS ist halt ein modernes Bike welche optisch an alte Zeiten erinnert. Mehr aber auch nicht. Und das ist auch in Ordnung, wie ich finde.

    Des Wegen haben ich sie mir gekauft. Fürs nostalgische und fürs Schrauben habe ich ja noch mein geliebte Zephyr, die ich wahrscheinlich nie

    hergeben werde.

    Ganz einfach,

    weil sie es können :nummer1_1: und es klasse aussieht :hb: wie Bernd auch schon geschrieben hat.

    Wenn jetzt noch der Wasserkühler weg und Kühlrippen dran wären,......................


    ............tschuldigung, man(n) wird ja noch träumen dürfen :grin:

    Jaaaaaaa der Wasserkühler.... der ist das Haar in der Suppe. Deswegen gibt es nur Fotos von der Seite und nicht von vorn. ;) Aber nix ist perfekt.

    Danke!

    Ja die RS ist schon recht hoch. Was mir , mit 1,83 m , gut gefällt. Hier gibt es ja noch ne flachere Sitzbank zu kaufen. Aber dann wahrscheinlich immer noch recht hoch. Weiß nicht, wie die kleinen Japaner das machen. :)

    Das habe ich gleich als erstes geändert, wie damals bei der Zephyr.


    Auf Insta kann auch sehr schöne japanische Bikes (zephyr, RS oder ZRX) begutachten.


    Gruß

    Tino


    Gruß

    Servus,


    schön, dass hier einige die z900rs fahren. Habe mir in der letzten Woche zum Tag der deutschen Einheit auch eine zugelegt. Gebraucht, aber gerade erst eingefahren. Also eigentlich fast neu. Bin sehr glücklich mit dem Moped. Supereinfach zu fahren, schon fast zu leicht. Das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich nervt etwas, ist aber denke ich, auch nur Gewöhnungssache. Ebenso so der mir etwas zu hohe und breite Lenker. Aber ich glaub, da gewöhne ich mich auch noch dran. Ne Alternative in "chrom" habe ich bisher nicht finden können. Und die eloxierten Alu-Lenker sind echt nicht so mein Ding.

    Zwischendurch auch mal wieder die 750iger Zephyr gefahren, fühlt sich jetzt irgendwie komplett anders an, irgendwie klassischer. Macht aber immer noch sehr viel Spaß. Möchte ich nicht missen.


    @HD: Wo hast du denn die Kühlerabdeckung her? Die finde ich recht schön....

    Der Dämpfer hinten hat meist Spiel, man hört auch dass die Neuen schon Spiel haben.

    Die Einen schnippeln Shampooflaschenwände rein, ich Stücke vom Motorradschlauch.

    Beim nächsten Reifenwechsel mal drauf achten.

    Danke für die Info!

    Guten Abend,

    bin gerade aus der Tiefgarage wieder zurück.


    Nachdem ich alles schön sauber gemacht und gefettet habe, hängt das Hinterrad

    wieder im Moped. Und es knarzt nichts mehr. Was es nun genau war, wer weiß.

    Die Achse und die Klemmschrauben sind zwar noch nicht auf Drehmoment festgezogen, aber ich glaube

    davon kommt das knarzen auch nicht wieder.


    Noch einmal vielen Dank an alle! Immer schön mit Unterstützung aus dem Forum!! 8)