Zephyr 1100 von Rot nach Grün oder kommt da noch mehr auf mich zu?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • original und Dyno als Richtwert 2 1/4 außen und 2 1/2 innen!

    Wenns das Gas nur langsam in den Leerlauf zurückfallen oder es im Schubbezrieb übermäßig knallt kannst du etwas weiter aufmachen! So testweise bis 3,5 Umdr. - wenns dann läuft die Leerlaufdüse eine Nummer größer - sprich 38er!


    Hauptdüse und nadel prüfen nicht vergessen !

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • original und Dyno als Richtwert 2 1/4 außen und 2 1/2 innen!

    Wenns das Gas nur langsam in den Leerlauf zurückfallen oder es im Schubbezrieb übermäßig knallt kannst du etwas weiter aufmachen! So testweise bis 3,5 Umdr. - wenns dann läuft die Leerlaufdüse eine Nummer größer - sprich 38er!


    Hauptdüse und nadel prüfen nicht vergessen !

    Bei 2 1/4 hat es jedes Mal geknallt. Dann werde ich mit 2 3/4 weiter machen 😁


    Vielen Dank, ich bin da etwas vorsichtig.

  • Ja, ich hab nur von der 750er Ahnung.

    Wobei beim Vergaser nicht viel um ist.


    So vorsichtig muss man nicht sein, es ist damit ja nichts kaputtzumachen.


    11er thermisch:

    Die 750er hat auch Belüftungslöcher im Kopf,

    die waren bei mir meist mit ganz dünner Gusshaut zu.

    Checken, evtl. könnte man da auch noch mehr bohren?

    Aber den Zylindern nutzt es weniger....

  • Morgen ist erstmal TÜV angesagt und nehme ich den Vergaser wieder runter, Dyno Stage 1 ist gekommen.


    Da steht etwas drin von K&N 0850, passt der? Auf der Homepage von K&N ist nix zu finden ;(


    Die LLN habe ich habe 2,5 raus gedreht, denke aber das die noch eine 1/4 Umdrehung vertragen.


    Mal schau

  • Den K&N gibt es nach meinen Informationen nicht mehr ;( , so jedenfalls die Aussagen von Bekannten die auch nee 11er fahren, evtl. gibt's ihn noch im Ausland ?( .



    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Den KA0850 gibt es noch, auch bei Louis. Er wird auch in der Anleitung zum Einbau des Dyno Stage 1 für die 1100ter und die 750ger vorgegeben.


    Die Frage ist nur ob man den in die 1100ter rein bekommt und ich habe dazu hier nichts gefunden.

  • Also ich hatte vor 20 - 25 Jahren mal Probleme mit dem Tauschfilter, ist schon zu lange her, deswegen weiß ich nicht mehr was für einer das war.

    Auf alle Fälle habe ich 3 ausprobiert und keiner hat richtig in den Lufikasten gepaßt, jedesmal lies sich der Deckel nicht mehr korrekt auflegen, das heißt ungefilterte Luft ging seitlich durch den Deckelspalt durch.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Also ich hatte vor 20 - 25 Jahren mal Probleme mit dem Tauschfilter, ist schon zu lange her, deswegen weiß ich nicht mehr was für einer das war.

    Auf alle Fälle habe ich 3 ausprobiert und keiner hat richtig in den Lufikasten gepaßt, jedesmal lies sich der Deckel nicht mehr korrekt auflegen, das heißt ungefilterte Luft ging seitlich durch den Deckelspalt durch.

    Kann mich auch erinnern, das Teil ist seitdem da drin... ;)

    Jedenfalls zu hoch, Deckel geht nicht mehr richtig drauf. Hatte seinerzeit so ein Dichtmoos zusätzlich untergelegt.

    (Müsste das ganze schon mal kontrollieren... :/ )

    Bild

  • Die Tage war ich begleitend einer 11er unterwegs,

    die Stage 1 drin hatt und nen "Metallfilter".

    Mehr weis weder der Fahrer noch ich.


    Auf jeden Fall viel zu fett, über 4% CO und schwarze Wolken, bei knapp 10ltr........


    Irgendwas einbauen ohne Prüfstand oder CO-Messung halte ich für Geld- und Zeitvernichtung.

  • Probe:

    Alten Filter, ca 10mm Loch bohren und probieren,

    wird's besser ohne viel einstellen, dann K&N,


    ... net von mir, die Probe ist von einem mittlerweile pensionierten Motorradmechaniker

  • Und wenn schon K&N drin ist?


    Dann den reinigen, ölen?.

    Hilft`s nix, Nadel tiefer hängen.

    Dass die LLGS soo weit offen sind, dass zuviel Sprit kommt, kann ja wohl nicht sein?!

  • Die Tage war ich begleitend einer 11er unterwegs,


    Auf jeden Fall viel zu fett, über 4% CO und schwarze Wolken, bei knapp 10ltr........

    So viel habe ich noch nie verbraucht, der soll mal nen Kundendienst mit Kerzenwechsel machen.



    Irgendwas einbauen ohne Prüfstand oder CO-Messung halte ich für Geld- und Zeitvernichtung.

    Funktioniert aber und ist eigentlich nur Zeitaufwändig.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!