Benzinhahn Alternative

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,

    weiß jemand, ob es einen Benzinhahn gibt, der auf den 750er Tank passt und den man auf OFF stellen kann?


    Schöne Grüße, Flo

  • Boaaahhh...

    Da kriegt man ja ne komplette gute gebrauchte!!!!


    Ich hab mal wieder ne verrückte Idee,

    den Benzinhahn mit Magnetventil hatten wir ja schon mal als Idee,

    aber dazu ne Steuerung für Schubabschaltung am Gasgriff und ON über Zündung???

  • Da gabs von nem forumskollegen mal umbausätze mit ne adapterplatte.....

    Vllt kommt nan an den kerle noch irgendwie ran

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Schubabschaltung

    Wie stellst Du dir eine Schubabschaltung am Vergaser vor?

    Kannst ja nur die Zündung abschalten, was dann zu unschönen Geräuschen im Auspuff führen dürfte.

    Die eigentliche Schubabschaltung stellt ja die Einspritzung ab.

    Es bedürfte eines (Luft) Bypass an der Ansaugung oder der Möglichkeit die Düsen zu verschließen.

  • Da gabs von nem forumskollegen mal umbausätze mit ne adapterplatte.....

    Vllt kommt nan an den kerle noch irgendwie ran

    Der hat noch einen Karton voll mit Umbausätzen

    Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens

  • Das muss erstmal keinen Sinn haben,

    mir fällt tägliches was ein, Sinn und Unsinn,

    das sortiert sich dann durch die zur Verfügung stehende Zeit und Mittel.


    Momentan ist eine Art Endpunkt erreicht,

    Die Schweißnaht am ZR-7 wär noch zu putzen,

    dazu montier ich die modifizierten (ob sinnvoll?) Ori-Töpfe/Krümmer.

    Und der andere Kopf fehlt auch noch.

    Für die 4 in 1 kürze ich evtl. den Ausleger von einem zweiten Hauptständer, den ich brauche.

  • immer dieses Gelaber....

    Hier die Beschreibung von Amir

    Zephyrfreunde - Anmelden


    Bilder sind verschwunden....

    Es war ein Hahn mit ON/Office und weil er zu kurz war ein passendes Adapterstück.

    Über die Email ist Amir sicher noch zu erreichen.


    Ja, ab Bj 2004 hatte die ZRX 1200 eine Schubabschaltung an den Vergasern um die neuen Abgasbestimmungen zu erfüllen.

    Das sind die messingfarbenen Hülsen an den Vergasern unten

  • Servus Flo,

    Da wohl die Fotos bei den Freunden nicht mehr vorhanden sind , hier mal vom eigenen Moped.

    Hatte halt erst heute Gelegenheit Bilder in Garage zu machen. Der " ON-OFF-RESERVE" ist ein Umbausatz von Amir; und ist schon seit ein paar Jahren im Einsatz, ohne jegliche Beanstandung. :)

    Umbau p&p möglich wenn man sein Set verwendet.


    Beim " Pingel" müsste man am Tank nacharbeiten .... ( u.a. ungünstig bei Beschichtung )


    Viele Grüße

  • Danke für die Fotos!

    Inzwischen habe ich den Tank befüllt um zu sehen, ob mein Originalbenzinhahn noch dicht ist. Ist er nicht. Ich habe kurzerhand den Benzinhahn vom Originaltank meiner Yamaha XT 500 (gleich wie 600er) Bj. 1993 abgebaut und an den Zephyrtank gescharaubt. Er passt, allerdings hat der Schlauchanschluss einen kleineren Durchmesser. Naja, zum Testen hats gereicht (siehe anderer Beitrag...)

  • Ich werd die Tage mal mit amir telefonieren weil ich auch einen brauche ...

    Soll ich für dich auch mal anfragen? Schätze so 80-100 Mäuse tutto mit allem

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!