Beiträge von Oberhavler

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Ich habe idR 5-10 Bücher gleichzeitig, die ich lese,

    angefangen von "Deutsche Besatzungzeit auf Kreta" über "Richtig E-Schweißen" über "Der Pflanzendoktor" und "Wildpflanzen in der Großstadt" bis hin zu Comixs, psychologische Sachen, Biographien etc. etc.

    Je nach Lust und Laune das passende Buch, verteilt über Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küchentisch....

    War schon immer so bei mir,

    Kann passieren, dass ich minus 100€ aus einem Buchladen komme mit einer Tüte voller Bücher....

    Hab' angefangen, Bücher, die ich nicht nochmal lesen werde, zu verschenken oder in die "Bücherzelle" zu gaben (stell' eins 'rein, nimm eins 'raus), wenn ich da fünf reinstelle nehme ich höchstens mal eins selber mit.

    Ein Zeitungsreporter fragt einen australischen Farmer, der seit einer Ewigkeit im Busch lebt, nach seinem schönsten Erlebnis in dieser Zeit,

    Jo, sagt der Farmer, das war, als sich die Tochter eines Farmers aus der Nachbarschaft im Busch verlaufen hatte,

    wir haben einen Suchtrupp gebildet und als wir sie gefunden hatten, durfte sie jeder von uns zur Strafe mal richtig durchorgeln....,

    Ok, denkt sich der Reporter, kann ich nicht schreiben, und fragt nach seinem zweitschönsten Erlebnis im Busch,

    Jo, sagt der Farmer, dass war als sich eine Kuh von einem anderen Farmer aus der Nachbarschaft im Busch verirrt hat,

    da haben wir einen Suchtrupp gebildet und als wir sie gefunden hatten, durfte jeder von uns sie zur Strafe mal richtig durchorgeln...,

    Oh je denkt der Reporter, und fragt nach seinem drittschönsten Erlebnis im Busch,

    Jo sagt der Farmer, das war als sich eine Ziege eines anderen Farmers aus der Nachbarschaft im Busch verlaufen hatte.......OK ok, sagt der Reporter,

    dass kann ich alles nicht schreiben, aber was war denn ihr schlimmstes Erlebnis hier im Busch?

    Ohje, sagt der Farmer, dass war als ich mich mal im Busch verlaufen hatte, da haben die anderen Farmer einen Suchtrupp gebildet und als sie mich gefunden hatten...

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten, auf den Namen der Farbe wäre ich nie gekommen, sieht auch wirklich gut aus!:)

    Beim Einlesen ins Forum fiel mir auf, dass es eine Häufung an Mitgliedern aus der eher westlichen Republik gibt,

    witzigerweise kommt meine Maschine auch daher, Erstzulassung war irgendwo im Ruhrgebiet (müsste noch mal nachsehen wo genau),

    und der Erstbesitzer ist innerhalb von 1 1/2 Jahren ca 15.000Km gefahren, ich habe sie dann letzes Jahr mit 44.XXXKm übernommen,


    Grüße,

    Bernd

    Hallo,


    vielen Dank,

    Deine Beschreibung des Farbtons und der Zeitraum passen,

    meine Freundin meinte nur: die Farbe ist der Hammer....., da gabs dann auch keine Diskussion wg. Kauf oder nicht...;)

    Hallo,


    als Neuer habe ich 'mal zwei kurze Fragen:

    Bei meiner 750 von 1995 werden Kette und Ritzel demnächst fällig, hinten ist nur ein Kettenblatt mit 39 Zähnen verbaut, (vorne habe ich noch nicht nachgesehen),

    bei der Suche nach neuen Teilen habe ich Ritzel bis zu 44 Zähne gefunden, aber nirgends steht etwas über die Zähnezahl, die ab Werk eingebaut wurde.

    Kann mir jemand bitte die Original-Zähne-Zahl nennen?


    Mein Model ist British-Racing-Green lackiert, so auf die Schnelle habe ich nicht gefunden, ob es die originale Farbe ist;

    gab es diese Farbe schon ab Werk oder hat ein Vorbesitzer (mMn dann sehr gekonnt!!!!!) sich seinen eigenen Farbwunsch erfüllt?


    Danke,

    Grüße,

    Bernd

    Hallo,

    schön, das ich nun hier auch Fragen stellen kann, als stiller Leser bin ich seit 1/2 Jahr ab und zu hier gewesen.

    Woher kommst Du ? Geborener Berliner, schon seit Jahren in Oberhavel lebhaft,

    - Hast Du Familie / Kinder ? Nein, "nur" 'ne Sozia/ keine Selbstgemachten,

    - Welche Hobbys pflegst Du ? Schrauben allgemein, alte Rennräder, Sport,

    - Was machst Du beruflich ? Kinder schützen vor der bösen Welt (kein Scherz!),

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ? Z.Zt. nur die Zephyr,

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ? "Damals" Ausbildung in Metal, viel und erfolgreich an eigenen Fahrzeugen repariert und ich weiß, wovon ich lieber die Finger und Fachleute 'ran lasse...


    Grüße,

    Bernd