Hi,
pünktlich zum Saisonauftakt im März hat es mich nun auch das erste Mal erwischt und ich bin mit meiner Zephyr im Graben gelandet. Sie sah anfangs deutlich besser aus als ich Inzwischen bin ich wieder auf den Beinen und hab mir die Gute jetzt etwas genauer angesehen und dabei leider feststellen müssen, dass es den Lenkeranschlag erwischt hat, was sich auch mit einer Delle im Tank gezeigt hat:
Wie man sieht ist der Anschlag verbogen und ich denke, es ist auch ein kleines Stück mit 2-3mm Breite abgebrochen.
Sonst hat sie es sehr gut überstanden, nur Kleinigkeiten, soweit ich das bisher sehen kann.
Da ich anderweitig beim TÜV war, hab ich dort mal gefragt, was der TÜV so zum Lenkeranschlag meint: "Am besten eine Freigabe vom Hersteller bzgl. Reparaturarbeiten am Rahmen einholen"
Ok, also hab ich heut mal beim örtlichen Kawasaki-Händler angefragt. Die meinten: "Nö, da darf gar nichts gemacht werden, da sich womöglich durch die Schweißarbeiten der Rahmen im Lenkkopflager-Bereich verzieht und somit die Lenkgeometrie u.U. nicht mehr stimmt. Nur neuer Rahmen, wenn noch aufzutreiben" - also quasi Totalschaden
Was meint Ihr zu dem Thema? Oder hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Den Rahmen umbauen, hab ich nicht vor, weil ich die Hübsche nicht behalten werde - Zugeständnis an meine bessere Hälfte und auch eigene Vernunftentscheidung (bitte dazu keine Diskussionen )
Also wirklich verschrotten oder als Umfaller abgeben?
LG,
Christian