Bach Z Classic Service

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.03.2024 in LÜNEN

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling

  • Ich würde gerne bei Bach Z Classic Service die 4 in 4 Auspuffanlage für die Zephyr 1100 kaufen. Hat jemand im Bezug auf die 4 in 4 Auspuffanlage Erfahrungen gesammelt. z.B. Tüv

  • Habe ich schon.

    Er sagte mir das er in Münster und in Süddeutschland ein Tüv der die Auspuffanlage einträgt.

    Meine Frage ob jemand deswegen schon Erfahrungen gesammelt hat

  • Andreas bitte wundere dich nicht , dass hier keine Infos fließen. Es gibt hier keine größeren Erfahrungen dazu.

    Ich kenne nur einen, der die Anlage montiert hat und fährt. Ob diese eingetragen ist???

    Ich würde mich jetzt auf die Tour machen und diverse TÜV Prüfstellen anrufen und fragen.

    Welches Bj ist deine 11er?

    Ab Bj 94 oder jünger wird es sehr schwer.

    Viel Erfolg!

  • Hallo Andreas,


    an deiner Stelle würde ich mein Glück bzgl. der Eintragung mal bei Klaus Schmidt von Zedbike versuchen.

    Möglicherweise ist das auch der, den der Frank Bach meint wenn er von Münster spricht.

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • 98 kannst vergessen ab 1.4.94 müssen auspuffanlsgen mit *e gekennzeichnet sein.

    Gaaaaanz selten hört man von Ausnahmegenehmigung.

    Bis 1.4.94 musst du leistung, abgasverhalten, fahrgeräusch und stanggeräusch nachweisen!


    Alles in allem lass dir gesagt sein: ein Weg durchs Tal der Tränen!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Es gibt (gab?) Auspuffbauer, die ihre individuellen Anlagen jeweils einzeln zugelassen haben.

    Sepp Bruckschlögel wär so Einer, bin aber niucht auf dem aktuellen Stand, der hatte auch große Probleme damit......

    Zulassung/Eintragung in Italien sol auch ne Möglichkeit sein - Gerücht......?

  • ich montier die 4in4 Anlage dieses Wochenende, habe 94er 750, da sind die Kontrollen nicht ganz so streng. Werde mir Plakette mir Metallplakette mit E 43 und Zahlenreihe machen lassen und einmal anbringen (E 43 ist Japan). So lange es nicht zu laut ist, erntete man ein wunderbares "Lächeln".

  • Fahr lieber ohne E-Nr herum. Gibt eine Mängelkarte und Vorfahrt bei der Polizei.


    Nur ein kameradschaftlicher Hinweis.

    Eine Plakette mit Phantasiezahlen kann dir als Urkundenfälschung ausgelegt werden. Dann gefriert das gefällige Lächeln:cursing:. Das weißt du sicher selbst.

    Also lieber mit grauen Haaren den Polizisten was von " Jugend forscht " erzählen. Ggf haben sie Humor :laugh1:.

  • HD hat recht - Finger weg von der urkundenfälschung !!! DAS nehmen die grünen Mädels & Jungs ganz ernst!

    Ohne Nummer bzw.eintragung ist "nur"die BE erloschen.

    Mit ner 94er aus dem 1. Quartal lohnt sich ggf noch ein Vorstoß beim TÜV!

    Für due11er hat nal jemand solch ein Einzelgutachten für die 4-4 geschafft

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • ich montier die 4in4 Anlage dieses Wochenende, habe 94er 750, da sind die Kontrollen nicht ganz so streng. Werde mir Plakette mir Metallplakette mit E 43 und Zahlenreihe machen lassen und einmal anbringen (E 43 ist Japan). So lange es nicht zu laut ist, erntete man ein wunderbares "Lächeln".

    Bitte nach der Montage Bilder einstellen!

  • Es gibt (gab?) Auspuffbauer, die ihre individuellen Anlagen jeweils einzeln zugelassen haben.

    Sepp Bruckschlögel wär so Einer, bin aber nicht auf dem aktuellen Stand, der hatte auch große Probleme damit......

    Zulassung/Eintragung in Italien soll auch ne Möglichkeit sein - Gerücht......?

  • Na guten Morgen, ihr habt recht, ich werde dies mit der Plakette lassen, ... wäre vielleicht doch nicht so eine gute Idee gewesen, ... Foto kommt sobald fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!