Moinsen Gemeinde,
hat sich hier schon mal Jemand mit dem Thema Stahlflexleitungen für Ölkühler beschäftigt?
Gruß
Carweazle
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Moinsen Gemeinde,
hat sich hier schon mal Jemand mit dem Thema Stahlflexleitungen für Ölkühler beschäftigt?
Gruß
Carweazle
Ja, liegen im Keller, zwecks Thermostatanbau.
Ob das noch was wird?
Oder ich bau den Kühler ganz ab und schließe kurz,
irgendwer hat das schon gemacht?!
Dann wird das Öl auch schön warm.
Das mit dem Thermostat hatte ich auch schon vor. Die meisten Dinger sind hässlich und groß. Am schönsten ist ein neuer Ölkühler mit eingebautem Thermostat, aber das ist gut teuer.
Abbauen finde ich kritisch, wenn man auch durch die Stadt muss, um auf die schönen Strecken zu kommen.
Beitrag im Thema:
"Stell Dir vor, es ist Tacho und keiner guckt hin"
cat - auf was willst du hinaus ?
Ich hab das Zeug schon mehrfach verbaut .... mit stahlflex & nylonmantel. Mit Thermo und ohne.
Und was hältst du von ganz ohne?
Ich denke das geht gut, ist aber nur Meinung....
Ich habe vorm Ölkühler ne Blende, dazu nen Gabelstabi,
und ne ganze zeitlang ditrekt davor zwei voluminöse Hupen -
kein Problem lt. Öldeckelthermometer, auch bei Vollast im Sommer
bei mehr Leistung usw..
Naja, die original Ölleitungen sind optisch nicht so toll. Also wärs ne Überlegung, die durch Stahlflex mit farbigen Anschlüssen zu ersetzen.
Was ist an den originalen Ölleitungen nicht so toll? Rein optisch gefallen mir die verchromten Leitungen (Original?) gut.
kommt halt immer drauf an, was am Mopped bisher alles verändert wurde. Und wer Cat´s Bike kennt, kann sich Stahlflexleitungen anstatt der Originalen da sehr gut vorstellen
...Tacho...
20221018_134748.webpDanke Andree ,
hab jetzt erstmal auf nen anderen Kühler zurückgegriffen......wegen der Leitungen
Und das war die richtige Entscheidung.....gerade bei deinem 810er.
jep, läuft ?
Ach ja - für das Thema Thermostat: Active Japan hat/hatte mal schöne kleine! Hatte damals einen an der 750er drin - hat gut funktioniert! Rausgeflogen isser nur weil sich die Schläuche duch das Gewicht immer glockert haben und es ohne auch geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!